Kleine offene Eckküche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ja, die Kröte in meiner Planung ist die Drängung an der Spüle. Der Gewinn ist der offene integrierte Übergang in den Wohnbereich.

Bei 95 cm Arbeitshöhe heißt das 13 cm Sockel , denn, es ist ja auch noch eine APL erforderlich ;-)

Preise wirst du von uns hier eher weniger Anhaltspunkte bekommen. Wir sind hier in aller Regel Hobbyplaner, die nicht täglich die Preislisten wälzen ;-)

Mit dem Link -->Sitzplätze in APL-Höhe sollte eigentlich klar werden, dass man da durchaus recht gemütliche Lösungen findet. Und, 95 cm Tischhöhe ist ja nicht Barhöhe.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich habe im Alno -Planer die erste planrechte Tür um 4 cm nach unten geschoben, denn dann stimmt sie mit dem Grundriss überein.

Wäre es für dich denkbar, den einzelnen Schrank oberhalb der ersten Schiebetür zu stellen.

Damit es von der Couchecke geschlossener aussieht habe ich die Blande des Hochschrankes durch einen Trockenbau mit 10 cm Tiefe und ca. 65 cm Breite ersetzt. Die Breite sollte so gewählt werden, dass die Tür des Kühlschranks ohne zusätzliche Blende zu öffnen ist.

Auch habe ich dir einen 30er MUPL im Raster 2-3-1 geplant und den US des Kochfeldes mit 90 cm.
 

Anhänge

  • EdeBorger_Mela2_Grundriss.JPG
    EdeBorger_Mela2_Grundriss.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 131
  • EdeBorger_Mela2_Kochfeld.JPG
    EdeBorger_Mela2_Kochfeld.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 142
  • Edeborger_Mela2_Spüle.JPG
    Edeborger_Mela2_Spüle.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 128
  • EdeBorger_Mela2_Wand.JPG
    EdeBorger_Mela2_Wand.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 122
  • EdeBorger_Mels2_Draufsicht.JPG
    EdeBorger_Mels2_Draufsicht.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 131
  • EdeBorger_Mela2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 123
  • EdeBorger_Mela2.POS
    7,1 KB · Aufrufe: 134

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben