Kleine Nobilia in hochglanzweiß

Gonzales

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich erst seit einer Woche mit dem Thema Küche und hätte wirklich nicht gedacht dass das ganze so kompliziert werden würde.
Jetzt steht zumindest mal die vorläufige Planung und es soll eine Nobilia werden.

Ich bin mir bei der Wahl der Fronten aber noch unsicher.
Gloss 841, Primo 641, Solo 691, Campo 309 oder Uno 523?
Von Folien hab ich schon schlechtes gelesen.

1) Was bedeutet polymere Kante, Kofferfront oder Postformingfront?

2) Und wo liegt der Unterschied zwischen Melaminharz und Schichtstoff ?

3) Und welcher Preis wäre für so eine Küche gerechtfertigt?
Ich hab mir schon ein Angebot mit AEG -Geräten erstellen lassen, dass mir aber noch zu teuer erschien.

Hier mal die Auflistung der ganzen Schränke:
Gesamthöhe 233cm und rechts 208cm da sich darüber noch ein kleines Fenster befindet.
Links ein 60er Hochschrank für Kühl-Gefrierkombi, -> 30er Unterschrank -> Herd mit Ceranfeld und darunter ein Auszug -> 90er Eckspüle -> 20er Apotheker -> 45er Spülmaschine -> 15er Apotheker abgeschrägt.
Oberschränke: 30er -> 60er für Dunstabzug -> 30er -> 60er Eckschrank -> 50er -> 60er für Mikrowelle.

Ich bin ein paar verschiedene Varianten durchgegangen, diese hier erscheint mir am sinnvollsten und ist wohl der beste Kompromiss bei so einer kleinen Küche.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Antworten!
mfg

projekt1wx.jpg


projekt2fd.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Kleine Nobilia in hochglanzweiß

Hallo Gonzales

;D eine Woche beschäftigst Du Dich also schon mit der Küchenplanung - das dürfte den meisten hier kurz vorkommen ;-) .

Wir sind keine Preisauskunfstsmaschine, sonder beschäftigen uns mit Küchenoptimierungen.

Du solltest mal in den Planungshilfen die Tipps für die kostengünstige Küchenplanung lesen: ein 15er abgeschrägter Apo bietet nicht nur kaum Stauraum (da bleibt ne Innenbreite von 8-10cm übrig) sondern kostet auch nur unbedeutend weniger wie ein ordentlicher U-Schrank in 60cm ;-).
Deine Anordnung funktioniert so nicht: Du hast keine Arbeitsfläche zwischen Spüle und Herd und dank der Eckspüle bekommst Du nochnichtmal den GSP gleichzeitig mit dem Müll auf, oder den BO mit Müll :nageln:

Wenn Du einen Planungsthread eröffnest helfen wir Dir gerne weiter. Ich sehe nur Kompromisse und wenig sinnvolles in Deiner Planung.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.854
Wohnort
München
AW: Kleine Nobilia in hochglanzweiß

Hallo,

auf dieser Seite kannst du nachschauen, welche Front aus welchem Material ist. Folie ist nicht empfehlenswert, das sie sich nach einigen Jahren ablösen kann (nicht: muss) und das einen teuren Frontentausch nach sich zieht.

In der Materialkunde kannst du dich auch noch schlau machen.

Ansonsten stimme ich Vanessa zu: da ist noch Verbesserungsbedarf in der Planung.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kleine Nobilia in hochglanzweiß

Hallo, meine Eltern haben sich bei ihrer neuen Nobilia-Küche für die Schichtstoff -Front Campo entschieden und sind sehr zufrieden. Melamin gibt es gar nicht in Hochglanz, soweit ich erinnere.

Wenn Du auf die Eckspüle verzichtest und gerade Schränke willst, gewinnst Du eher Stauraum... aber dazu bekommst du mehr Tips im Planungsthread.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kleine Nobilia in hochglanzweiß

Melamin gibt es auch glänzend und sieht furchtbar aus.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben