Kleine Möbelhäuser schlagen Ikea beim Service

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Es ist amtlich:

Ikea mag vorbildlich bei der Behandlung von Beschwerden und Reklamationen sein, mittelständische Möbelhändler wie Porta und Höffner liegen dafür bei der Beratung vorn. Insbesondere im Bereich Fehlerfreiheit schneidet Ikea schlechter ab als die kleineren Konurrenten, zeigt eine neue Studie.
Die deutschen Einrichtungshäuser liegen laut Umfrage bei der Qualität von Beratung und Produkten vor den Schweden. „Ikea ganz vorne zu sehen, hätte uns überrascht. Insbesondere im Bereich Fehlerfreiheit und Zuverlässigkeit ist der Abstand zu den Besten eben doch zu groß“, sagt Service-Forscher Claus Dethloff. Seine Agentur Service Rating hatte rund 1300 Kunden nach ihren Erfahrungen beim Möbelkauf befragt. Das schwedische Möbelhaus Ikea landete auf Platz drei bei dem Vergleich von acht Anbietern.
Die Möbelhändler in Deutschland kämpfen um einen riesigen Markt. 27 Mrd. Euro gaben die Kunden im vergangenen Jahr für Schränke, Tische, Betten, Küchen und Badmöbel aus.

Weiter geht es bei Welt.de
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
Aber auch preislich kommt man beim Küchenstudio vor Ort billiger wenn man Äpfel mit Äpfel vergleicht.
Zumindest hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben