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Hallo zusammen,
ich habe mir eine 3m lange Arbeitsplatte im Baumarkt zuschneiden lassen. Der Auftrag:
-Zuschnitt auf gewünschte Länge
-Zwei Ausschnitte f. Spüle und Kochfeld (vereinbart war, dass noch Stege gelassen werden, die die Platte beim Transport stabilisieren, die ich dann selbst aussäge)
-Kantenumleimer links, rechts und hinten (wurde sogar angerufen, ob hinten nicht auch eine günstigerer Umleimer in Ordnung wäre, da man den nicht sieht).
Die Platte hat ohne Transport ca. 280 Euro gekostet.
Am Freitag konnte ich die Platte abholen. Die Kanten links und rechts waren mit Hartfaserplatten gegen Stöße geschützt. Unter die beiden Ausschnitte wurden zusätzlich noch Holzplatten zur Stabilisierung geschraubt.
Transportiert wurde die Platte in einem gemieteten Transporter und durch die Terasse in die Wohnung getragen. Wir haben dann die Platte auf die Schränke gelegt, die Ausschnitte fertig ausgesägt und dann den Kantenschutz entfernt. Die Schutzfolie ist noch auf der APL. Danach sind wir Essen gegangen
Am Samstag bemerkte ich, dass rechts ein kleiner Abplatzer der Beschichtung vorhanden ist (ca. 8mm lang und ca. 2-3 mm an der breitesten Stelle), der offensichtlich von einem Mitarbeiter schwarz angemalt wurde, um ihn zu kaschieren (siehe Fotos).
Ich bin noch am selben Tag zum Baumarkt und konfrontierte einen der Mitarbeiter beim Zuschnitt mit den Fotos. Daraufhin meinte er, dass sie niemals eine fehlerhafte Platte an einen Kunden rausgeben würden und schwarz anmalen würden die auch nie irgendwas und er könnte sich das überhaupt nicht erklären etc. Später meinte er, dass ich die Platte einfach mal vorbei bringen soll. Aber er sah ein, dass das bei 3m nicht mal eben so geht...
Der Herr hat mir dann ein Stück schwarzes Wachs mitgegeben und meinte, ich soll auf die Stelle etwas wasserfesten Leim auftragen, trocknen lassen und dann ein Stück von dem Wachs mit einem Schraubenzieher abkratzen und in die Stelle mit einem Stück Holz einarbeiten. Das habe ich bisher noch nicht getan (hab sowas noch nie gemacht ...).
Ich bin mit dieser Abfertigung für einen Fehler, den ich nicht verschuldet habe nicht ganz glücklich, obwohl ich bis dahin mit dem Service und dem Zuvorkommen sehr zufrieden war.
Meine Fragen:
* Was ist denn das übliche Vorgehen bei so einem kleinen Fehler? Ist die Reparatur mit wasserfestem Leim + Wachs angemessen und akzeptabel?
* Sollte ich mich schriftlich an den Baumarkt wenden und einen Preisnachlass fordern?
* Aber das Wichtigste für mich: Wie kann ich diese Stelle wirksam vor Wassereintritt schützen? Auf der Seite soll später mal eine Kaffeemaschine stehen. Das mal irgendwas überschwappt ist also nicht ganz ausgeschlossen.
Ich weiss nicht, ob mir eine neue Platte zustehen würde, aber Ich würde gerne vermeiden, wieder ~ 2 Wochen warten und einen Transporter mieten zu müssen und einen Kumpel von weit her abzuholen, der mir beim Tragen hilt. Ich will das Projekt "Küche" gerne zeitnah beenden
Ich freue mich über ein paar Meinungen.
LG, Klaus
ich habe mir eine 3m lange Arbeitsplatte im Baumarkt zuschneiden lassen. Der Auftrag:
-Zuschnitt auf gewünschte Länge
-Zwei Ausschnitte f. Spüle und Kochfeld (vereinbart war, dass noch Stege gelassen werden, die die Platte beim Transport stabilisieren, die ich dann selbst aussäge)
-Kantenumleimer links, rechts und hinten (wurde sogar angerufen, ob hinten nicht auch eine günstigerer Umleimer in Ordnung wäre, da man den nicht sieht).
Die Platte hat ohne Transport ca. 280 Euro gekostet.
Am Freitag konnte ich die Platte abholen. Die Kanten links und rechts waren mit Hartfaserplatten gegen Stöße geschützt. Unter die beiden Ausschnitte wurden zusätzlich noch Holzplatten zur Stabilisierung geschraubt.
Transportiert wurde die Platte in einem gemieteten Transporter und durch die Terasse in die Wohnung getragen. Wir haben dann die Platte auf die Schränke gelegt, die Ausschnitte fertig ausgesägt und dann den Kantenschutz entfernt. Die Schutzfolie ist noch auf der APL. Danach sind wir Essen gegangen
Am Samstag bemerkte ich, dass rechts ein kleiner Abplatzer der Beschichtung vorhanden ist (ca. 8mm lang und ca. 2-3 mm an der breitesten Stelle), der offensichtlich von einem Mitarbeiter schwarz angemalt wurde, um ihn zu kaschieren (siehe Fotos).
Ich bin noch am selben Tag zum Baumarkt und konfrontierte einen der Mitarbeiter beim Zuschnitt mit den Fotos. Daraufhin meinte er, dass sie niemals eine fehlerhafte Platte an einen Kunden rausgeben würden und schwarz anmalen würden die auch nie irgendwas und er könnte sich das überhaupt nicht erklären etc. Später meinte er, dass ich die Platte einfach mal vorbei bringen soll. Aber er sah ein, dass das bei 3m nicht mal eben so geht...
Der Herr hat mir dann ein Stück schwarzes Wachs mitgegeben und meinte, ich soll auf die Stelle etwas wasserfesten Leim auftragen, trocknen lassen und dann ein Stück von dem Wachs mit einem Schraubenzieher abkratzen und in die Stelle mit einem Stück Holz einarbeiten. Das habe ich bisher noch nicht getan (hab sowas noch nie gemacht ...).
Ich bin mit dieser Abfertigung für einen Fehler, den ich nicht verschuldet habe nicht ganz glücklich, obwohl ich bis dahin mit dem Service und dem Zuvorkommen sehr zufrieden war.
Meine Fragen:
* Was ist denn das übliche Vorgehen bei so einem kleinen Fehler? Ist die Reparatur mit wasserfestem Leim + Wachs angemessen und akzeptabel?
* Sollte ich mich schriftlich an den Baumarkt wenden und einen Preisnachlass fordern?
* Aber das Wichtigste für mich: Wie kann ich diese Stelle wirksam vor Wassereintritt schützen? Auf der Seite soll später mal eine Kaffeemaschine stehen. Das mal irgendwas überschwappt ist also nicht ganz ausgeschlossen.
Ich weiss nicht, ob mir eine neue Platte zustehen würde, aber Ich würde gerne vermeiden, wieder ~ 2 Wochen warten und einen Transporter mieten zu müssen und einen Kumpel von weit her abzuholen, der mir beim Tragen hilt. Ich will das Projekt "Küche" gerne zeitnah beenden
Ich freue mich über ein paar Meinungen.
LG, Klaus
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