Fertig mit Bildern Kleine L-Küche mit etwas schwierigem Grundriss

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ja, Vanessa meinte das so Tunnel-mäßig.

Egal, ich habe noch einen Vorschlag.
Zwei Grundideen:
- Zum einen, der Wasseranschluss ist an der Fensterwand variabel, sagst du. Dann ist er mit Hilfe eines Trennmäuerchens auch um die Ecke verlegbar, so dass ein Zweizeiler entstehen kann mit jeweils übertiefen Schränken.
- Zum anderen: wenn ihr euren Esstisch meistens nur zu Zweit braucht, reicht eine Breite von 130cm. Macht aus eurer Platte zwei Tische, der zweite dann 70cm breit, denn pro Essplatz rechnet man mit minestens 60cm Breite. Den zweiten könnt ihr normalerweise irgendwo anders in der Wohnung nutzen (Schminktisch, Schreibtisch), er wird nur für Gäste zusätzlich angestellt (und dann wirds natürlich etwas eng zum Durchgehen, sagen wir besser gemütlich ;-) ). Ich hab die Platte jetzt mal oben links neben dem Buffet geparkt; ist optisch aber sicher nicht der Knüller.

Die zweite Ansicht der Kochzeile zeigt als Alternative eine symmetrische Aufteilung der Herdseite mit zwei x 80cm US statt 90 links und 60 rechts. Macht die Zeile um 10cm länger, wird also eine knappe Kiste an der Tür; genaues Ausmessen und abwägen nötig.


Mario210_mca_V1_A1.JPG Mario210_mca_V1_A2.JPG Mario210_mca_V1_A3.JPG Mario210_mca_V1_A4.JPG Mario210_mca_V1_A5.JPG Mario210_mca_V1_G.JPG
 

Anhänge

  • Mario210_mca_V1.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 137
  • Mario210_mca_V1.POS
    14,9 KB · Aufrufe: 148

mario210

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Danke dir Annette, dass du dir immer noch Gedanken um Lösungen machst! Großartig! :danke:

Inzwischen bin ich in der Planung und Findungsphase etwas weiter und es wird ganz ähnlich zu Melas erster Idee.
Planrechtsunten wird mit einem 15er Eckauszug begonnen werden, dann ein 60er Auszugsschrank , Backofen, noch ein 60er Auszugsschrank und eine gute tote Ecke.
Dazu mittig doch eine normale DAH über dem Kochfeld, links und rechts davon jeweils ein Oberschrank .
Planoben, rechts Spülenschrank, links die Minna
Planlinks von unten ein 15er Auszugsschrank, dann wieder 2 60er Auszugsschränke und in der Ecke umgedreht ein 60er Schrank mit TipOn Tür.
Planunten an der Tür ein Kühlschrankschrank und ein 30er Apothekereck.

Bei Bedarf kann ich nachher gern noch die Planung hochladen, damit ihr euren Senf dazugeben könnt und nicht alles so textlich ist. ;D
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Warum die 3 schmalen Apothekerauszüge? Sie bringen dir nicht viel Platz kosten aber dafür eine Menge.
 

mario210

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
So, ich bin ewig nicht dazu gekommen, dem Forum wenigstens mit ein Fotos zu zeigen, was draus geworden ist und damit auch danken.
Wände ist alles Lehm und mit Lehmfarbe gestrichen, Fußboden Eiche Fertigparkett geölt.


DSC02100.JPG DSC02103.JPG DSC02104.JPG DSC02102.JPG DSC02101.JPGDSC02107.JPGDSC02106.JPG
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Schön, dass du noch an uns geedacht hast und vielen Dank für die Bilder.
Herzlichen Glückwunsch zur Küche und eine Erfahrungsbericht wäre toll.
 

mario210

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hallo Jenny,
die AP ist Dekor Metal Art 226 von Nobilia , die Rückwand ist entfärbtes Glas in DB703 lackiert
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben