Kleine Küchenzeile mit herausstehenden Rohren?!

Jannas91

Mitglied

Beiträge
1
Liebe Küchen-Expert*innen,

mein Partner und ich ziehen in eine neue Wohnung mit einer sehr kleinen und schmalen Küche. Das ist erst mal kein Problem; nur die Küchenzeile auf der linken Seite und Anschlüsse bereiten uns einige Sorgen. Und zwar befindet sich auf der linken Seite (die 205cm lang ist) sowohl der Anschluss für die Spüle als auch Waschmaschine und Gasherd (Foto anbei). D.h. Spüle, Waschmaschine und Herd müssen auf die linke Seite, die Zeile sollte aber auch wenigstens ein bisschen Arbeitsfläche hergeben. Als wäre das nicht schon herausfordernd genug, stehen leider die Rohre, die zur Gastherme führen, auch noch 2.5cm aus der Wand heraus - d.h. die Arbeitsplatte müsste hier entsprechend kleine Ausbuchten bekommen, nehme ich an?

Bisher planen wir so: ganz links eine Spüle mit Spülenschrank und Arbeitsplatte, die noch weiter über die Waschmaschine geht und dann aufhört; und dann der Gasherd ganz rechts.

Da wir jedoch absolut keine Küchen-Expert*innen sind, würde ich mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen; macht unsere Planung so Sinn, habt ihr bessere Vorschläge, oder würdet ihr uns etwas ganz anderes raten? Ich freue mich über alle Tipps und Erfahrungswerte :-)

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • Küche1.jpeg
    Küche1.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 125
  • Küche2.jpeg
    Küche2.jpeg
    120,2 KB · Aufrufe: 122

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben