Fertig mit Bildern kleine Küchenzeile in einer Ferienwohnung

ankatofa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: kleine Küchenzeile in einer Ferienwohnung

HALLO,

es wird Zeit, dass ich euch mal wieder auf dem Laufenden halte.

Da unsere Ferienwohnung an der Ostsee liegt hatte ich das Glück die neue Metod Küche schon in echt zu begutachten, da im Zuge der IKEA Neueröffnung in Lübeck schon die neuen Küchen ausgestellt wurden. Die Fronten sind ziemlich gleich geblieben, erst auf den zweiten Blick erkennt man was sich ändern wird. Der größte Unterschied zu Faktum ist halt die größere Korpushöhe, mit der dann eine weitere Schublade realisiert werden kann.

Jetzt sind es noch gut 2 Monate und wir werden die neuen Küchen überall in Deutschland kaufen können.
Da ich in der letzten Zeit aber nicht untätig war, habe ich mir auch mal die Kompakt Spülmaschinen angeschaut und zusätzlich festgestellt, dass es doch Mikrowellen mit Heissluftfunktion zum Einbau in einen Oberschrank zu kaufen gibt.
Beide Geräte sind für mich interessant.

Zu der Kompakt-Spülmaschine:
Hier handelt es sich NICHT um die kleinen 45 Spülmschinen die ich auch hier Zuhause habe, sondern um Tischmodelle die knapp 60 cm in der Breite messen aber nur halb so hoch sind wie normale Spülmaschinen. Sie fassen ca. 6 Maßgedecke und das sollte für unsere Ferienwohnung reichen. Diese Maschinen sind reine Standmaschinen und nicht mit einer Möbelfront zu verkleiden.
Jetzt zu meiner Frage: Ist es wohl möglich solch eine Spülmaschine in einen normalen 60er Spülenunterschrank unterzubringen? Und diesen dann mit einer normalen Möbeldrehtür zu verschließen? Was muss ich beachten?
Hier, so eine Maschine meine ich: Bomann

Zu der Mikrowelle mit Heissluftfunktion:
Wenn ich diese in einen Hängeschrank einbauen würde, auf was müsste ich achten? Gibt es zu all diesen Mikrowellen einen sogenannten Einbaurahmen?
Hier ein Beispiel: Bomann

Liebe Grüße
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: kleine Küchenzeile in einer Ferienwohnung

Karin, wenn du solche Auskünfte möchtest, ist es immer sinnvoll ein entsprechendes Gerät zur Herstellerseite zu verlinken. Dann hat man ein eindeutiges Gerät über das man entsprechende Aussagen treffen kann ;-)
 

ankatofa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: kleine Küchenzeile in einer Ferienwohnung

Hier noch zwei Bilder von der neuen IKEA Küche Metod. Ich denke es interessiert hier den ein oder anderen ;-)
IMG_9870.jpg


IMG_9869.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ankatofa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: kleine Küchenzeile in einer Ferienwohnung

Karin, wenn du solche Auskünfte möchtest, ist es immer sinnvoll ein entsprechendes Gerät zur Herstellerseite zu verlinken. Dann hat man ein eindeutiges Gerät über das man entsprechende Aussagen treffen kann ;-)


wenn ich nur wüsste wie ich das machen muss .........
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: kleine Küchenzeile in einer Ferienwohnung

Die Bilder sieht man nicht, du hast sie vermutlich nach dem Einfügen im Anhänge-Verwneuen Fenster wieder gelöscht und dann sind sie eben weg. Mußt du also nochmal hochladen. Diesen Hinweis auf das "NIchtlöschen" haben wir übrigens auch im Anhängeverwalten Fenster eingetragen ;-)

Und zum Verlinken --> https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/test-test-test-verlinken-lernen.9294/
 

ankatofa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
AW: kleine Küchenzeile in einer Ferienwohnung

so, ich hoffe ich habe jetzt alles richtig gemacht ....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: kleine Küchenzeile in einer Ferienwohnung

Also, ich denke, die Bomann GSP kannst du in einen 60er Unterschrank stellen .. ich frage mich nur, ob es Sinn macht, dieses superkleine Teil anzuschaffen.

Die verlinkte Mikrowelle hat eine Einbautiefe von 47 cm und ist damit nicht für Standard-Hängeschränke geeignet.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: kleine Küchenzeile in einer Ferienwohnung

In Bezug auf die Geschirrspülmaschine:

Was für Leute mieten die Wohnung und im Durchschnitt wie lange?

Bin ich Single und bleibe nur ein paar Tage, dann wär mir Arbeitsplatz und Geschirrspüler wurst.

Sind es Familien und die bleiben länger, würde ich eine Ferienwohnung ohne Geschirrspüler verfluchen. Arbeitsplatz fände ich dann sekundär, denn aufwändig kochen, würde ich im Urlaub nicht wollen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: kleine Küchenzeile in einer Ferienwohnung

Wir furhen früher mit 5 Personen in Urlaub und hatten immer eine Ferienwohnung. Auf eine GSM habe ich nie Wert gelegt, denn das Spülen etc. war nie ein Problem. Denn im Urlaub habe ich auch nicht aufwändig gekocht.
Meine Schwester hatte in ihrer früheren Wohnung so eine GSM und hat sie verflucht und letztendlich niut mehr benutzt.
 

ankatofa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Hallo ihr Lieben,

da ich Threads doof finde, die kein Ende haben, möchte ich euch heute mit Bildern aus der neuen Küche in unserer Einzimmerferienwohnung an der See versorgen. Seit heute steht die neue IKEA Metod und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist sie fertig :-)

Nochmals möchte ich DANKE sagen an alle, die mich hier mit Rat und Tat unterstützt haben.

IMG_1516.jpg
DANKE

IMG_1513.jpg Spülmaschine im Spülenunterschrank

IMG_1512.jpg mobile Induktionsfeld in einer Schublade


IMG_1526.JPG platzsparender Klapptisch an der Wand
 

Anhänge

  • IMG_1520.jpg
    IMG_1520.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 324
  • IMG_1530.jpg
    IMG_1530.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 321

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Die ist ja niedlich geworden!
Kann die Mikrowelle auch Pizza? Ansonsten finde ich die für ein paar schnelle Gerichte im Urlaub o.k., vielleicht ein 2-flammiges Kochfeld..., aber Tomatensoße kann man auch vorkochen und in der Mikro noch mal schnell erhitzen, wenn die Spaghetti fertig sind:cool:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
Sehr gelungen, auch die Farben - fast zu schön für eine Ferienwohnung... ;-) Und alles da, was man in den Ferien so braucht. Super!
 

ankatofa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
@Angelika95
Ja, die Microwelle kann auch Pizza (und Aufläufe, und, und, ......).:clap:
Geplant war wirklich eine 2 Plattenkochstelle ;-) Und sollte ich eine finden, die in eine 60er Schublade passt, wird die vorhandene Induktionsplatte auch durch solch eine ausgetauscht. Denn diese Platte auf dem Foto ist eigentlich Kücheninventar in unserem Wohnwagen.

Falls ich keine finden, kommt vllt eine zweite einzelne Iduktionsplatte dazu oder ich kauf zwei herkömmliche Herdplatten. Die sind von den Abmessungen kleiner und passen auf jeden Fall in die Schublade.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
mmh, fürchte, das wird dann nicht so einfach, aber ihr habt ja das Beste aus dieser Winzküche raus geholt.
 

Jero

Mitglied

Beiträge
72
ggf. meint sie die Maße einer 2Feld-Induktionsplatte.

Wir nutzen eine solche Platte, da wir unseren E-Herd schon lange nicht mehr leiden können ;-)

Unsere 2-Feld-Platte hat allerdings eine Breite von ca. 65 cm und würde somit nicht in eine 60er Schublade passen.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Eben diese meinte ich, ich habe mir für die Notküche beim Umbau auch so eine Platte geholt, weil mir das 2-er Feld auch viel zu breit erschien.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich habe einmal gegooglet, die schmalsten Doppelinduktionsfeld sind 57,5 cm breit. Passen knapp nicht in eine 60er Schublade. :stocksauer:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben