Fertig mit Bildern Kleine Küche verbessern

Lupinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Kleine Küche verbessern

neko, die kleinen Kompaktöfen sind in bestimmten Haushalten sicherlich ganz praktisch. Mit der zusätzlichen Mikrowellenfunktion spart man sich ja noch ein Extragerät. Dann ist der Preis sicherlich gerechtfertigt.

Ich koche und backe in der Regel für einen 5 Personenhaushalt. Wenn wir Besuch bekommen, dann sind wir schnell bei 15 Personen. Für mich wär so ein Ofen auf Dauer bestimmt zu klein.

Ich habe schon so viel positives über die Pyrolyse gelesen, der "Luxus" ist mir das Geld aber wert. Backofenschrubben ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ;-)

Die Einbaumikrowellen sind schon schick. Aber der Preisunterschied heftig. Schneller wird das Essen mit den Geräten trotzdem nicht warm. Dafür gäng die Klappe nach unten auf... aber ob mir das 200 Euro Aufpreis wert ist, da hader ich noch mit mir. Gut, bei einer Küche wo man an eine Wand 2-3 Hochschränke stellen kann, da würd ich auch nicht groß überlegen. Dort sieht das wirklich edler aus.

Vielleicht versteht ihr mich "finanziell gesehen" auch bissl falsch?

Ich habe schon meine bestimmten Wünsche und Vorstellungen und die dürfen durchaus auch paar Euronen mehr kosten, solange ich einen Vorteil darin sehe...
Meine Wünsche will ich mir aber nicht auf "Pump" erfüllen. Ich hätte ein ungutes Gefühl dabei und keine Freude an den schönen neuen Sachen :-\

Deswegen muss ich halt schauen und möglichst so planen das ich bestimmte Teile/Geräte später nachkaufen und ohne riesigen Aufwand austauschen kann. Ich geb ja zu das es bei meinem begrenzten Budget sicher schwierig ist eine passende Lösung zu finden.

Bei meinem Plan im Eingangsposting hatte ich daran gedacht dort erstmal eine Art offenes Regal zu lassen. Das müsste jetzt ca. 20 cm groß sein damit man noch gescheit an das Ventil kommt und die Ecke auch mal auswischen kann. Aber die Breite wäre variabel. Jetzt ist es tatsächlich eine Schmuddelecke, ich komm da kaum dahinter.

Es wäre auch möglich vorerst in die L-Zeile einen schmaleren Schrank z.B. 30er zu planen, halt einen ganz normalen mit Drehtür, sooo teuer sind die ja bei Ikea nicht. Wenn die Heizung später erneuert ist, könnte der schmale Schrank dann gegen einen breiteren ausgetauscht werden.
So eine Lösung wäre für mich auch akzeptabel. Hab zwar einen Korpus + Tür umsonst gekauft aber dafür eine stauraummäßig gute Zwischenlösung gehabt.

So einen 120 Eckunterschrank würde ich liebend gern vermeiden um ehrlich zu sein. Unter meiner Durchreiche steht jetzt ein 100er Schrank den wir momentan als "Eckschrank" nutzen. Da geht die eine Tür ja auch nicht auf. Ohweh, den Schrank verfluche ich, brauch aber auch den Stauraum.

LG Lupinchen
 

Lupinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Kleine Küche verbessern

Oh sorry Kerstin, das hat man nun davon wenn man anfängt eine Antwort zu schreiben und dann abgelenkt wird. Hab deinen Beitrag leider jetzt erst gelesen :-[

Ja, so ein kleines offenes Regal in der Ecke hatte ich gemeint. Dort könnte ich Kochbücher reinstellen und bissl Deko vor das Ventil. Das säh ja auch nicht schlecht aus.

Könnte man die beiden seitlichen Schubkastenschränke bei der Kochinsel eventuell auch tauschen und den einen Richtung Herd drehen? Ich hätte links und rechts neben dem Herd gern Schubkästen in Griffnähe. Dann wäre der Herd aber nicht mehr mittig. Ikea hat ja nur 40er und 60er die für mich in Frage kämen.

So ein 80er Auszugsschrank bei der Durchreiche wär mir natürlich das liebste. Wird ganz schön knapp. Muss ja auch noch die Tiefe der Griffe mit beachten, die Ständen ja auch noch etwas vor, oder ist das egal?
An meiner jetzigen Küchenrückwand sind noch Glasfliesen. Die kommen weg und Neue sind nicht geplant. Aber wirklich mehr Platz bringt das leider auch nicht, höchstens 1cm.

Die lange Küchenwand ist (glaub ich zumindest) auch eine tragende Wand. Außer Putz untenherum abhacken fällt mir spontan nichts weiter ein. Ich frag heut mal meinen Männe.
Ansonsten bleibt doch nur ein 60er übrig, aber das wäre wirklich Schade :-\

LG Lupinchen
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche verbessern

Ich denke, wir verstehen dich schon sehr gut.

Deshalb wäre ja im Zuge des nach und nach Änderns die Arbeitshalbinsel eine gute Lösung gewesen. Weil die erstmal hätte gebaut werden können und die vorhandene L-Zeile erstmal einfach bleibt.

D. h. jetzt müßt ihr mal ganz genau planen. Wobei ich vermutlich wie folgt vorgehen würde:
- Plan, der mich 100% überzeugt, erstellen
- Sparen, bis ich alle Möbel etc. auf einmal anschaffen kann.
- Sollten bis dahin Geräte kaputt gehen, weiß ich, wie mein Plan ist und kann Geräte entsprechend des neuen Plans anschaffen.

Aber, da ist jeder anders.

Wg. rechts und links vom Kochfeld Auszüge.

Mein Ziel mit der Halbinsel war es ja, wenigstens noch ein Stück APL so zu erhalten, dass man es dort relativ breit und auch tief hat.

Deshalb von der Wand weg:
- Blende so breit wie nötig wg. der Heizung
- 40er Auszugsunterschrank insbesondere Gewürze, Öle/Essig etc.
- Backofen/Kochfeld
- NEU: 60er tiefengekürzter Auszugsunterschrank von Ikea ...Kochbesteck und die wichtigsten Töpfe passen da bestimmt.
- der 80er am Kopfende jetzt verschoben. Restliche Töpfe, Back/Auflaufformen etc.

Ziel finde ich, sollten immer möglichst viele 80er bis 100er Auszugsunterschränke sein (bei Ikea eben 80er), da man dort am effektivsten verstauen kann.

Auf der langen Zeile sehe ich den von mir geplanten 30er Unterschrank ohne Tür durchaus auch als Dauerlösung. Denn einen Platz zum senkrechten Einstellen nicht benötigter Backbleche oder Tabletts, einen kleinen Handtuchauszug etc. braucht man immer.
 

Anhänge

  • kf_lupinchen_20120610_kb_var4b_Grundriss.jpg
    kf_lupinchen_20120610_kb_var4b_Grundriss.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 107
  • kf_lupinchen_20120610_kb_var4b_Ansicht2.jpg
    kf_lupinchen_20120610_kb_var4b_Ansicht2.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 88
  • kf_lupinchen_20120610_kb_var4b_Ansicht1.jpg
    kf_lupinchen_20120610_kb_var4b_Ansicht1.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 117
  • kf_lupinchen_20120610_kb_var4b.POS
    13,2 KB · Aufrufe: 101
  • kf_lupinchen_20120610_kb_var4b.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 97

Lupinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Kleine Küche verbessern

Huhu ihr Lieben,

Nun ist unser Projekt Küche endlich gestartet und ich wollte euch einen kleinen Zwischenbericht liefern.

Die Trennwand ist gefallen und der Boden auch schon neu gemacht. Für eine Fußbodenheizung war leider kein Platz. Wir mussten sogar 2 Balken etwas abhobeln um wenigstens keinen Höhenunterschied zwischen Küche und Flurboden zu bekommen. Naja, aber wenigstens gibts nun doch eine neue Heizung. Das blöde Entlüftungsventil im Schrank gehört also der Vergangenheit an.:dance: Müssen deswegen zwar ins fertige Kizi nebenan wieder reinreißen, aber nunja, hab mich damit abgefunden.

Das Abluftrohr für die DAH ist auch schon zur Halbinsel verlegt. Die Halbinsel wird nun aber nicht wie ursprünglich geplant 160 lang sondern nur 140. Wird sonst bestimmt auf Dauer zu eng werden.
Hab nun dort eine Reihe 40 US (Gewürze und dergleichen), 60 (Herd), 40 (Kochutensilien) geplant und rückseitig die Unterschränke kürzt mir mein Freund auf 20 oder 25cm Tiefe. So bleibt unter der Arbeitsplatte noch genug Beinfreiheit übrig. In die Schränke pack ich halt die Sachen die ich nur seltener brauche. Wird schon gehen, bin da optimistisch.

Leider hab ich es noch nicht geschafft mich in den Alno Planer reinzufitzen. Wieviel Platz ich genau habe wird sich ja auch erst zeigen wenn der neue Heizkörper hängt. Der kommt nun wieder an die neue Stelle.
Für Töpfe versuch ich aber einen 80er US einzuplanen. Scheint mir auch die beste Lösung dafür zu sein.

Nunja, da aus finanziellen Gründen im nächsten halben Jahr zumindest nochmal die neuen US der L-Zeile stehen müssen hab ich auch noch etwas Zeit zum überlegen.
Mal kucken wie ich es zeitlich schaffe, werde demnächst nochmal mit dem Ikea Planer ein Bild machen und euch zeigen.

Ich wollte mich jedenfalls nochmal für eure tollen Vorschläge, Ratschläge und Ideen bedanken.

LG Lupinchen

P.S. Anbei mal paar Bilder von unsere Baustelle:nageln:
 

Anhänge

  • umbau1.jpg
    umbau1.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 134
  • umbau2.jpg
    umbau2.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 112
  • umbau3.jpg
    umbau3.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 120

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche verbessern

Na, das ist doch schön, dass es losgeht. Wenn dann die Heizung neu gesetzt ist und die Halbinsel erstmal steht, dann kann man ja noch mal alles ausmessen und das L für die Neugestaltung nochmal neu überlegen, da ja jetzt wohl diese Ecke wg. Heizungszugang entfällt.

Und Fotos sehen wir immer sehr gerne ... ich stelle dich daher mal auf "Warten", denn wir bekommen doch bestimmt auch das Ergebnis zu sehen - oder? ;-):kiss::cool:
 

Lupinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Kleine Küche verbessern

Huhu ihr Lieben :-)

Ist ja nun einige Zeit vergangen... aber es hat sich auch vieles getan :dance:

Heizung, Boden und Wände sind fertig. Ging natürlich nicht ganz ohne Pannen und zusätzliche Arbeiten die gar nicht eingeplant waren.
Wir haben beim Kabel verlegen zwar gefühlte 100 mal nachgezählt das wir auch ja keines vergessen aber die Zuleitung fürs Licht ist uns doch durch die Lappen gegangen. Zum Glück war der Putz noch frisch. Also nochmal aufgekratzt, Kabel rein und wieder zugeputzt.

Das größere Küchenfenster musste noch 2cm höher gesetzt werden. Sonst wären wir nur auf eine APL Höhe von 84cm gekommen und die Spüma wäre dann nicht mehr drunter gegangen :w00t:

Da Ikea ja jetzt die 10% Rabattaktion hatte haben wir etwas umgeplant. Wir stellen nun doch keine der neuen Küchenschränke wieder rein.
Wir haben nun alle Korpusse gekauft, vorerst aber bei einigen Schränken auf die Schubladen verzichtet. So können wir uns aber wenigstens jetzt schon die APL anfertigen lassen. Die Schubladen kann man ja nachträglich einbauen. Die Arbeit erschien uns dann doch leichter als die halbe Küche wieder auseinanderzunehmen.

Der Aufbau ging eigentlich ganz leicht. Das kürzen der Schränke für die Rückseite der Halbinsel war auch kein Problem, hat halt bissl mehr Zeit in Anspruch genommen.

Ich hab auch Fotos gemacht, aber finde meinen Fotoapparat in meinem Chaos hier grad nicht wieder :-[
Hab aber weinigstens 1 Foto für euch wo schon gestrichen ist und die ersten Schränke hängen. Die anderen reich ich nach sobald ich meine Knipse wiederfinde :-)

LG Lupinchen
 

Anhänge

  • kuechefarbe.jpg
    kuechefarbe.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 165

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche verbessern

Das ist ja mal WOW und ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher :top:

Kleiner Hinweis, es geht das Gerücht, dass Ikea nächstes Jahr die Korpusse etc. ändern wird. Das könnte auch Auswirkungen auf Auszugshöhen etc. haben. Daher solltet ihr vielleicht versuchen zu planen, in der ersten Hälfte 2013 noch alle benötigten Auszüge/Auszugsfronten zu besorgen.
 

Lupinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Kleine Küche verbessern

Danke Kerstin :-)

Ja, das Gerücht habe ich bei Pari79 im Threat schon gelesen und hab meinen ersten Schock schon überwunden. Diese kostengünstige Nachkaufmöglichkeit bzw. auch der kostengünstige Frontenwechsel für die Zukunft etc. war für mich ja ein überzeugender Grund mich für IKEA zu entscheiden. :(
Nun gut, müssen wir halt schnellstmöglich die Teile austauschen, ein paar Monate bleiben uns ja noch (aber weiß ja jeder wie schnell ein Jahr rum ist... Weihnachten kommt ja auch meist immer so plötzlich ;-) )

Zur Küche:
Auf der Inselrückseite haben wir auch ein bisschen umgeplant. Die Insel sollte ja ursprünglich 1,40m lang x 1,20m breit werden. Nachdem die Zeile mit dem Herd stand erschien uns der Platz für die Sitzgelegenheit auf der Rückseite doch arg wenig. Haben es mit den Verpackungspappen ausprobiert.
Daher ist die Insel jetzt 15cm kleiner geworden. Also 1,40m lang und nur 1,05m breit.
1 Schrank haben wir in Originneuiefe von 37cm belassen, die anderen 3 Schränke haben wir auf 15cm Innenraum gekürzt. Ist zwar nicht viel Schrank übrig geblieben aber allemal besser wie nix.

Unter der Durchreiche hätte ich ja gern wie geplant einen 80cm breiten Unterschrank gehabt. Leider hat der Platz doch nicht ganz gereicht. Es fehlten nur wenige Zentimeter. Wir haben nun einen 60cm breiten Unterschrank gewählt und daneben aus einem 30er Korpus einen kleinen 15cm breiten Minischrank für Tabletts gebastelt. So haben wir den Platz doch noch ein wenig sinnvoll nutzen können. Als Tür dient eine gekürzte Schubladenblende. Auch der Griff wurde passend mit Flex und Dremel eingekürzt, fällt überhaupt nicht auf :-)

Die Arbeitsplatten sind momentan nur provisorisch zusammengestückelt damit halt etwas draufliegt und wir die Küche wenigstens nutzen können. Das bleibt natürlich nicht so. Die Türen und Schubladen sind auch noch nicht richtig ausgerichtet.

Die Blenden/Passleisten für die Wand, Ecke sowie die Sockelleisten kommen auch noch ran. Ebenso möchte ich an der langen Spülenzeile neben der Heizung noch ein kleines Miniregal für paar Kochbücher reingebastelt haben. Sind ca. 20cm Platz bis zur Wand. Abzüglich Korpus bleiben da nur ca. 15cm Regal übrig, wenn überhaupt, na mal abwarten was das wird ;D

Ich hatte ja mit einem Induktionskochfeld geliebäugelt. Leider hat sich der Traum vorerst in Luft aufgelöst. Nachdem unser vorhandener Geschirrspüler wieder eingebaut und angeschossen war hat er lediglich noch 1 Durchgang hinbekommen :(
Musste also ein Neuer her und das Indufeld noch warten.

Unser blauer Kühl- Gefrierschrank sieht jetzt auch nicht so prickelnd aus, aber muss auch noch ein Weilchen warten. Geplant ist jedenfalls auch da ein neues Gerät.

...und nun die versprochenen Bilder.

LG Lupinchen

EDIT:
Unsere Müllbehälter unter der Spüle hab ich auch mal geknipst. Ist zwar nicht unter der APL aber ich liebe den Schrank jetzt schon. Endlich sind die Kübel aus dem Blickfeld verschwunden. Für die Kids und Besuch habe ich paar bunte Schildchen gebastelt, so sieht jeder gleich was wohin gehört.
 

Anhänge

  • kuecheaufbau1.jpg
    kuecheaufbau1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 191
  • kuecheaufbau2.jpg
    kuecheaufbau2.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 202
  • kuecheaufbau3.jpg
    kuecheaufbau3.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 193
  • kuecheaufbau4.jpg
    kuecheaufbau4.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 197
  • kuecheaufbau5.jpg
    kuecheaufbau5.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 200
  • kuecheaufbau6.jpg
    kuecheaufbau6.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 190
  • muell.jpg
    muell.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kleine Küche verbessern

:2daumenhoch: ihr bekommt das wirklich toll hin, habe ich den Eindruck!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche verbessern

Ich finde ja, dass das dunkle Blau mit dem frischen Grün ganz gut paßt :top:

Da habt ihr ja ganz schön Hand an die Korpusse angelegt. Hast du die 15 cm tiefen Schränke hinter dem Sitzplatz mal ausprobiert, ob da wenigstens deine gängisten Vasen oder Thermoskannen etc. hinpassen?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Kleine Küche verbessern

Da kann ich nur zustimmen: ihr seid tolle Bastler und das Ergebnis kann sich schon jetzt sehen lassen!
Ich finde den dunkelblauen Kühlschrank auch absolut okay zu der frühlingsgrünen Wand!
 

Lupinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Kleine Küche verbessern

Ich danke Euch für den lieben Zuspruch :rose:

Meint ihr wirklich das blau passt? Mir schwirrt immer das Sprichwort meiner Oma im Kopf rum von wegen "Grün und Blau ist dem Kasper seine Frau" oder so ähnlich.

Kerstin, meine Vasen würden in die Schränke reinpassen. Das hab ich vorher ausgemessen. Im Moment habe ich da Wischtücher und diverses Backzubehör drin.
Ich weiß nur noch nicht wie warm es hinter dem Herd wird wenn der Ofen mal 2 Stunden voll im Betrieb ist.

In dem kleinem Flur hängen noch 2 Wandschränke (auch nur 20cm tief). Dort habe ich derzeit meine Vasen untergebracht. Wenn der Herd doch zu heiß werden sollte tausch ich das einfach aus, wäre mein Plan B ;D

Die Einlegeböden sind auch nur ein Provisorium. Die hab ich schlichtweg vergessen zu kaufen :rolleyes: Wir wollen aber eh diese Woche nochmal hin wegen dem Korpus für das Kochbuchregal. Da werd ich die Böden dann gleich mit holen.

Auf dem Foto sieht man auch die kleine Nische für den Putzschrank. Dort steht der Staubsauger, kleiner Putzeimer, die Kehrschaufel etc.
Da bin ich mir noch nicht sicher wie ich das mache. Die Nische ist nur 45cm breit. Da gibts ja keine passenden Türfronten bei Ikea.
Entweder ich nehme eine hohe 60cm breite und wir kürzen die seitlich. An die Schnittkanten könnte ich da über die ganze Höhe die Griffe senkrecht schrauben.
Oder ich nehme 3x 50cm breite Schranktüren und kürze die oberste Tür waagerecht. Die Griffe wären bei der Variante auch waagerecht angebracht um die Schnittkante zu verdecken. Hm, bin mir da echt noch total unschlüssig.

LG Lupinchen
 

Anhänge

  • schrankinsel.jpg
    schrankinsel.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 161
  • kuecheflur.jpg
    kuecheflur.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 165

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Kleine Küche verbessern

"Grün und Blau ist dem Kasper seine Frau" oder so ähnlich.

Ich kenne das als "Rot und Blau ist dem ..." :cool:

45cm Türen: die sollte es doch als GSP-Verkleidung geben?

Die tote-Ecken-Verkleidung müsst ihr auch noch basten, da hat Ikea ja nix Fertiges :rolleyes:.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Kleine Küche verbessern

Bei uns auf´m Dorfe sagt man: "Grün und blau ziert dem Bauern seine Sau"
nt8.gif


Aber das dunkelblau passt gut zu dem gün. Hallblau wäre :-X!

LG
Sabine
 

Lupinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Kleine Küche verbessern

O.k., die Sprichwörter sind anscheinend auch überall verschieden. Wie dem auch sei, der blaue Kühli hat vorher zu meinen lila Schränken ja noch weniger gepasst. Von daher kann ich damit noch ein Weilchen leben :-)

Die 45cm Türen für GSP gibt es leider nur in Edelstahl und nicht in meiner Front. Würde eventuell auch dazu passen aber die gleiche Frontfarbe wie die Küche finde ich halt etwas schöner.

Ja klar, die Eckblende in der toten Ecke muss auch noch rein. Die Seitenteile hab ich schon da, müssen nur noch zurechtgeschnitten und angebracht werden. Das wollen wir dann mit machen wenn die angefertigte APL da ist und ausgetauscht wird.

Als Stellfüße haben wir übrigens die 10cm Edelstahlbeine genommen. Die Plastikteile gibt es ja nur für 16cm Sockel . Aber was solls, die Edelstahlfüße sind ja auch stabiler.

LG Lupinchen
 

Lupinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Kleine Küche verbessern

Unsere Arbeitsplatten sind jetzt da und wie versprochen gibts auch neue Bilder. Naja, zumindest schonmal 2, der Rest ist noch nicht ganz fertig :-)

Am Fenster hab ich nun mein kleines Mini-Kochbuchregal. Gebastelt aus einem 30er Korpus. Mir gefällt es ganz gut. Die Sockelleisten und die Eckblende im L sind nun auch angebracht.

Allerdings müssen wir in unserer Küche nochmal einen neuen Abluftkanal legen. Ich habs ja schon beim bauen hier gelesen und hatte so meine Zweifel. In der Wand liegt nur ein 100er Rohr, kann auch nicht geändert werden. Der Abluftweg geht hoch zum Dach durch die Wohnung meiner Schwiegereltern, sind nen paar Meter und auch ein paar Bögen. Wie unsere neue Haube zieht und lärmt brauch ich wohl nicht großartig zu erwähnen :foehn:
Naja, wir hatten halt die Hoffnung das es irgendwie doch funktioniert und wir ein Loch in der Hauswand vermeiden können.

Nun muss zwischen den 2 Fenstern eine Kernbohrung gemacht und 150er Rohr verlegt werden. Bestellt ist schon alles. Naber Compair Flow Star, das neue Model. Ein bisschen bange ist mir ja wegen der diversen Probleme von denen ich hier gelesen habe. Aber der Weibel ist für uns leider ne Nummer zu teuer und bei den anderen hab ich bedenken das später die Kälte reinzieht oder das es bei Wind klappert.
Naja, mal kucken, kann ja nur besser werden :-)

LG Lupinchen
 

Anhänge

  • kochbuchregal.jpg
    kochbuchregal.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 824
  • blendeecke.jpg
    blendeecke.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 155

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche verbessern

Da es ab hier schon Bilder gibt, habe ich den Thread gerade mal umgestellt.

Ich habe den Naber jetzt seit einem Jahr im Einsatz und keine Problem ... toi, toi, toi
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche verbessern

Lupinchen, ist eine klasse Küche geworden:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Kleine Küche verbessern

Lupinchen,
ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich. Ist super geworden.:2daumenhoch:

Und ich freue mich auf weitere Bilder.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche verbessern

Ich habe gerade nochmal alle Bilder angesehen und muß mal sagen ... Respekt, was man mit guter Arbeit wieder mal aus einer Ikea-Küche rausholen kann :top::clap:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben