Fertig mit Bildern kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkeiten?

Skaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmö?

Ja, das Regal ist dabei. Es hat jedoch nur 20 cm.
Das Bild gefällt mir gut, das lockert die Küche auf.
Dann haben wir noch ein zweites offenes Regal, rechts vom Kühlschrank, das ist 40 cm breit. Da wollten wir keine Tür, die Ecke ist eh so eng.
Ins 40er Regal kommen Tassen und Schalen, die man so schnell mit einem Handgriff raus holen kann
 

Skaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Hallo,

heute morgen ging es los, zwei fleißige Monteure sind am werkeln.
Mein Freund hat mir ganz lieb ein Foto in die Arbeit geschickt:

20130312_101219.jpg

Ich bin gespannt wie's aussieht wenn ich heimkomme :dance:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

HuHu,

super !!! und schön das es jetzt los geht:top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Ach, wie schön, da stelle ich den Thread doch gleich mal auf "Warten" ... warten auf weitere Fotos :cool::rose::kiss:
 

Skaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Fotos gibts nachher sicher noch - und dann darf ich noch zu Höffner fahren mit einem 100€ Gutschein und Küchenutensilien kaufen:dance:

Die nächsten zwei Tage hab ich frei, und da wird die Küche eingeräumt.

Hach.... so macht das alles Spass...
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Schön wie du dich freuen kannst. Viel Spaß beim Einkaufen der Utensilien.
 

Skaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

einen Mangel an Begeisterungsfähigkeit hat man mir noch nie nachgesagt;-)

Und es gibt wieder ein neues Bild aus der Küche.
Diesmal die andere Seite:

20130312_120503.jpg
 

Skaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

nun ist es endlich soweit, die Küche ist komplett montiert und eingeräumt.

Leider wurde der falsche Kühlschrank-Korpus geliefert. Bei dem jetzt eingebauten korpus fehlt unten eine zweite Schublade. Der Richtige ist jedoch schon bestellt und wird in 3-4 Wochen eingebaut.

Hier kommen wie versprochen die Bilder:
IMG_0490.jpg
IMG_0489.jpg
IMG_0481.jpg
IMG_0491.jpg
IMG_0492.jpg
IMG_0493.jpg
IMG_0494.jpg


Einen schönen Abend Euch!

LG
Sophie
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Hallo Sophia,

sieht super aus :2daumenhoch:
Besonders gut gefallen mir auch Deine Griffe.:top:
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Sehr schön geworden, da ist ganz viel Stauraum zu sehen. Die Griffe sind was besonderes.
Und sag mal, was ist das für eine Nischenrückwand?
 

Skaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Eigentlich wollten wir ja eine grifflose Küche, bei so wenig Platz bleibt man schnell mal an nem Griff hängen.
Die Griffe jetzt waren eine gute Alternative, sie sind schön schmal.

Die Nischenrückwand ist eine in Edelstahl-Optik beschichtete Spanplatte.

Das einzige was mich stört, ist dass der 30er rechts vom Kühlschrank ein Apotheker ist :stocksauer:
Ich war mir ganz sicher dass innen die Auszüge einzeln rauszuziehen sind, aber anscheinend hab ich mich getäuscht.....

Von der Arbeitsplatte sind wir beide total begeistert, das Bambus fasst sich an wie ein Babypopo :-)

LG
Sophie
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Küche und vielen Dank für die Bilder!:kiss:
Besonders gefällt mir das letzte Bild durchs offene Fenster ;D. Das ist wohl die einzige Chance, die ganze Küche auf ein Bild zu bekommen :2daumenhoch:.

Ich spendiere dir gleich mal das "Fertig mit Bildern" Symbol.

Wenn dein Kühlschrank dann auch perfekt ist, und du schon etwas Erfahrung in deiner Küche gesammelt hast, wäre es toll, wenn du sogar einen Beitrag bei unseren fertiggestellten Küchen schreiben könntest. :rose: Dort muss man sich manchmal über die Startseite nochmal extra neu einloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Hallo Sophia,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur tollen Küche. Die Griffe sind wirklich schön.
An den Bildern kann ich erkennen, dass es bereits voll und ganz eure Küche ist. So soll es sein. :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Die Griffe sind sehr speziell. Lassen sie sich den gut greifen? Lässt sich der Kühlschrank gut öffenen?

Die APL schaut sehr schön aus. Bambus ist wohl ein wirklich robustes Produkt, was gut Küchengeeignet ist und nicht übermässig viel Pflege benötigt.

:2daumenhoch:
 

Skaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Natürlich geht der Kühlschrank etwas schwerer auf, ich finde es aber trotzdem noch völlig Ok. Man kann unter die Griffe gut reinlangen.

Wir wollten keine Stangengriffe, weil wir an solchen in unserer neuen Küche immer hängen geblieben sind.
Ich höre viele Hörbücher mit dem MP3-Player und ich hab mir unzählige Male die Ohrstöpsel rausgerissen weil sie sich in das Ende von so einem Stangengriff eingefädelt haben. Und sie stehen einfach einen Ticken mehr in den Raum rein. Bei 1,72 Raumtiefe insgesamt macht das doch was aus.

Das ist natürlich eine etwas spezielle Anforderung, aber wir sind mit den Griffen super zufrieden.

Das Bambus ist wirklich genial, wenn man Wasserflecken drauf hat, wischt man nur einmal kurz drüber und der Fleck ist wie "von Zauberhand" weg. Das kenn ich so von unserer Eichen-APL nicht.

LG
Sophie
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Sieht gut aus :top:

Der 30er am Fenster hat doch den Müll unter der APL - oder?

Bambus, ja, das ist schon toll. Ich mag meine Bambus-Schnippelbretter auch sehr gerne. Wirklich sehr pflegeleicht.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Wie habt Ihr den Bambus behandelt?
Ich nehm bei mir immer das Osmo TopOil, das ist echt spitze. Nach nunmehr über 3 Jahren Bambusparkett als AP in der Spülenzeile hab ich dort noch immer keine Wasserflecken.
Geölt wird höchstens einmal im Jahr, weil ich nicht soviel direkt auf der AP mache, aber selbst bei stärkerer Beanspruchung reicht zweimal im Jahr. Hab es ja auch auf dem Fußboden und neulich nach ebenfalls über 3 Jahren das Erste Mal nachgeölt bzw. war das erst die zweite Ölung nach Verlegen.
Bambus kann echt was ab :2daumenhoch:
 

Skaya

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
65
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Kerstin, im 30er unterm Fenster ist der Müll. Da werden wir noch einen zusätzlichen Griff ganz oben dran machen.
Keine Ahnung warum die den Griff mittig angebohrt haben....

Die Bambusplatte haben wir gestern mit dem mitgelieferten HaBiol von Lechner geölt. Jetzt perlt das Wasser viel besser ab. Nächste Woche wiederholen wir das nochmal.

Aber was uns bei der APL aufgefallen ist: Sie ist aus zwei Stücken, bei der einen ist die Bambusschicht oben ca. 1mm dünner und bei der anderen ist der untere Teil dünner.

Und genau bei dem Stück mit der oberen dünneren Bambusschicht sind schon ein paar Kratzer drin.
Da werden wir nochmal nachhaken.

Grundsätzlich war abzusehen dass Holz Kratzer bekommt, aber dass es so auffällig nur bei einem Teilstück ist, das wundert uns schon.

Ansonsten hab ich gestern das erste mal größer gekocht, es gab Rouladen mit Kartoffelbrei :-)
Mit Induktion macht es wirklich sehr viel Spass, nur wie ich den Dampfkochtopf genau time, muss ich noch rausfinden.

LG
Sophie
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: kleine Küche, trotzdem viel Stauraum und Arbeitsfläche... Verbesserungsmöglichkei

Kerstin, im 30er unterm Fenster ist der Müll. Da werden wir noch einen zusätzlichen Griff ganz oben dran machen.
Keine Ahnung warum die den Griff mittig angebohrt haben....


LG
Sophie

Ich könnte mir vorstellen, dass das Küchenstudio auf Grund der Hebelwirkung / Stabilität beim Ausziehen den Griff evtl. lieber in der Mitte und nicht ganz oben (das obere Teil hat doch eine Verstifung, oder ??) gemacht hat.

Ist aber nur eine Vermutung als Laie von mir.:cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben