Fertig mit Bildern Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

Pauline62

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

Hallo,
zunächst nochmal herzlichen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht und ihre Ideen eingebracht haben. Meine Traumküche ist fertig und seit ca. vier Wochen in der Erprobungsphase. Sie ist einfach toll und ich bin sehr zufrieden damit. Viele gute Ideen habe ich mir hier in diesem Forum holen dürfen. Klasse.
Unsere Küche ist ein Sammelsurium daraus und entspricht nur im groben dem oben geplanten.
Da ich einen "Metervertrag" abgeschlossen hatte, bevor ich dieses Forum kannte, habe ich versucht das für mich Beste daraus zu machen (nach meiner Meinung ist mir dies, dank auch eurer Hilfen und meinem Berater im Küchenstudio , sehr gut gelungen).
Es ist eine Küche mit normaler Einbautiefe, mit hochgebauter Spülmaschine (ich liebe es), einer Arbeitsfläche vor dem Fenster, ohne Ausziehtisch geworden. Ich habe alles verstaut bekommen (und sogar noch mehr, habe auch noch den einen oder anderen Platz frei). Wenn ich dazu komme, werde ich einen Thread bei den "fertiggestellten Küche" eröffnen.
Nochmals herzlichen Dank.
Viele Grüße,
Pauline
 

Anhänge

  • DSC02359a.jpg
    DSC02359a.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 273
  • DSC02366a.jpg
    DSC02366a.jpg
    20 KB · Aufrufe: 302
  • DSC02363.jpg
    DSC02363.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 274
  • DSC02364.jpg
    DSC02364.jpg
    51 KB · Aufrufe: 274
  • DSC02368a.jpg
    DSC02368a.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 279

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

Pauline, das ist eine sehr schöne Küche geworden:top:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Kochen und vor allen Dingen beim Einräumen in die erhöhte Spülmaschine!

ich hab grad mal kurz in deinem Thread gestöbert, da war doch was mit der Tür, wie hast du das gelöst?
 

Pauline62

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

Danke, Tara.
Die Türöffnung haben wir so belassen. Bedeutet, dass der "Spülmaschinenschrank ca. 9 cm in die Tür hineinragt (wenn ich die Spülmaschinentür geöffnet habe, kommt kaum noch einer daran vorbei, aber das nehme ich gerne in Kauf). Vielleicht auf dem Bild besser zu erkennen (der helle Rahmen ist die Türzarge).
Derzeit steht nur der Türrahmen und wir haben keine Tür zum Schließen. Falls wir irgendwann eine haben wollen, kommt von der Flurseite aus eine Schiebetür davor.
 

Anhänge

  • IMG_0380.jpg
    IMG_0380.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 206

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

Pauline, ich habe dir mal ein Präfix spendiert "Fertig mit Bildern" ... Ganz vielen lieben Dank schon mal.

Zur Küche, ja :cool: hochgestellte GSP. Ich kenne auch niemanden, der die wieder hergeben würde. Genauso wie mit den Auszugsunterschränken.

Ich wünsche dir auch immer gutes Gelingen in der Küche.
 

Pauline62

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
AW: Kleine Küche - optimale Raumnutzung gesucht

Vielen Dank Kerstin.
Ja, die Ausziehunterschränke sind klasse. :top: Davon kann es gar nicht genug geben. Die habe ich zuerst "voll" geräumt, dann kamen erst die Oberschränke daran.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben