binekl
Mitglied
hallo ihr,
erst einmal vielen dank, dass es dieses forum ueberhaupt gibt und man sich sooo viele infos rausziehen kann..
leider kann ich euch nur den grundriss von der kueche im alno -kpl geben, da ich ueberhaupt gar nicht mit dem proggi zurecht komme. ich finde gar nichts ich hoffe, dass ich das mit den massen alles richtig gemacht hab. ich zeichne gleich noch mal einen grundriss mit den anschluessen, wobei wir beim strom (z.b. fuer den herd, steckdosen und beleuchtung) flexibel sind. die spuele muss allerdings in der naehe bleiben, da neubau und kein keller unter der kueche vorhanden ist.
ich wuerde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen koenntet. leider hab ich naemlich festgestellt, wenn ich mit meiner vorstellung irgenwo hin gehe werde ich nicht beraten sondern die kuechenplaner sagen immer nur ok
p.s. 1. fensterhoehe ist im mom flach, aber wir muessen eh ein neues fenster einbauen und wuerden uns in der bruestungshoehe nach der kueche richten
2. auf einen heizkoerper koennten wir auch ganz und gar verzichten
Checkliste zur Küchenplanung von binekl
Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 92
Fensterhöhe (in cm) : 139
Raumhöhe in cm: : 248
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank bis 2 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : Noch nicht festgelegt
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle, Einbaukaffeeautomat
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : tisch im esszimmer
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : kein sitzplatz in der kueche
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 92
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Wasserkocher, Messerblock
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Küchenmaschine, Toaster, Mixer, Pürierstab
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : nach moeglichkeit taeglich frisch... sonst auch pizza usw
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : alleine
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : sie ist einfach nur neu und hinfaellig
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
sorry, heut bekomm ich keinen vernuenftigen grundriss mit richtigen aufmassen mehr hin... hab ich mir einfacher vorgestellt... folgt also morgen
die masse in der kpl+pos sollten stimmen
erst einmal vielen dank, dass es dieses forum ueberhaupt gibt und man sich sooo viele infos rausziehen kann..
leider kann ich euch nur den grundriss von der kueche im alno -kpl geben, da ich ueberhaupt gar nicht mit dem proggi zurecht komme. ich finde gar nichts ich hoffe, dass ich das mit den massen alles richtig gemacht hab. ich zeichne gleich noch mal einen grundriss mit den anschluessen, wobei wir beim strom (z.b. fuer den herd, steckdosen und beleuchtung) flexibel sind. die spuele muss allerdings in der naehe bleiben, da neubau und kein keller unter der kueche vorhanden ist.
ich wuerde mich echt freuen, wenn ihr mir helfen koenntet. leider hab ich naemlich festgestellt, wenn ich mit meiner vorstellung irgenwo hin gehe werde ich nicht beraten sondern die kuechenplaner sagen immer nur ok
p.s. 1. fensterhoehe ist im mom flach, aber wir muessen eh ein neues fenster einbauen und wuerden uns in der bruestungshoehe nach der kueche richten
2. auf einen heizkoerper koennten wir auch ganz und gar verzichten
Checkliste zur Küchenplanung von binekl
Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 92
Fensterhöhe (in cm) : 139
Raumhöhe in cm: : 248
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank bis 2 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : Noch nicht festgelegt
Weitere geplante Heißgeräte : Einbaumikrowelle, Einbaukaffeeautomat
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Vorhandener Tisch
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : tisch im esszimmer
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : kein sitzplatz in der kueche
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 92
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Wasserkocher, Messerblock
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Küchenmaschine, Toaster, Mixer, Pürierstab
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : nach moeglichkeit taeglich frisch... sonst auch pizza usw
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : alleine
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : sie ist einfach nur neu und hinfaellig
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
sorry, heut bekomm ich keinen vernuenftigen grundriss mit richtigen aufmassen mehr hin... hab ich mir einfacher vorgestellt... folgt also morgen
die masse in der kpl+pos sollten stimmen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: