Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht!

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht!

Roadrunner, ich kenne euren Hausgrundriss nicht, aber wir haben den Staubsauger im Gästeklo direkt neben der Haustür deponiert.
Find ich nach wie vor praktisch.....und wenn Gäste kommen, wo wir Eindruck schinden müssen, kommt der ins Schlafzimmer auch EG...
null Problem und super praktisch, weil ich muss den nicht ständig aus den Schrank zerren.....
Wobei ich sagen muss, wir haben sogar noch eine Besenschrank in der Speisekammer,
aber den nutze ich gar nicht...weils so praktischer ist.....;-)
Muss allerdings auch dazu sagen, muss wegen unserem Hund täglich saugen;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht!

es gibt, meist kleiner Küchenhäuser, die allerdings nicht teurer sind als die der großen Möbelketten, die mit Schreinern zusammenarbeiten.

Vielleicht weiß Kouzina noch, von welchem Küchenhersteller das Bild ist....
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht!

Wenn ihr mehr Stauraum benötigt, dann solltet ihr die Fensterzeile in Uebertiefe bauen - das gibt pro Schrank bis zu 40% mehr Stauraum.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht!

Genau deshalb, um dir Anregungen zu geben, schließlich kommen hier etliche Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte, Wohnerfahrung zusammen, brauchen wir den Gesamtgrundriss. Wir haben es schon so oft erlebt, dass wir Leute auf Ideen gebracht haben, die sie zuvor nie hatten und die dann die ganze Sache rund gemacht haben. Also, was hindert dich den Gesamtgrundriss einzustellen? Wenn es dir einfach, aus welchen Gründen auch immer, unangenehm ist, dann sage das klipp und klar. Dann nerven wir auch nicht weiter, allerdings gibt es dann auch nur wenige Ideen :cool:;-);-)
 

kouzina

Mitglied

Beiträge
257
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht!

es gibt, meist kleiner Küchenhäuser, die allerdings nicht teurer sind als die der großen Möbelketten, die mit Schreinern zusammenarbeiten.

Vielleicht weiß Kouzina noch, von welchem Küchenhersteller das Bild ist....


ich hab das bei ALMA Küchen entdeckt, hier im KF ist der Link!!
und noch ein Foto..
 

Anhänge

  • Lösung f. tote Ecke.jpg
    Lösung f. tote Ecke.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 98

Roadrunner69

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum gesucht!

Hallo zusammen,

@ Nice-nofret das mit der Übertiefe an der Fensterfront wird sich bei einem Unterschrank nicht so wirklich rentieren.
@KerstinB, habe mal den Grundriss mit angehängt.
Mal sehen was da noch so für Ideen kommen.;-)

Der Herd und die Spüle die eingezeichnet sind, sind nur Beispiele.
Ebenso die Möblierung, die wird anders aussehen.

Ich habe mal den momentanen Stand im Alnoplaner eingegeben und angehängt.
So könnte es aussehen.

Welche Hersteller haben denn ein 6 er Raster (hohen) Korpus.
Und was meint Ihr müsste man denn für die Küche investieren? (mittleres Preissegment und ohne Küchengeräte)

Grüße,
Roadrunner und seine Küchenchefin
 

Anhänge

  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 105
  • momentaner Stand3.jpg
    momentaner Stand3.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 91
  • momentaner Stand2.jpg
    momentaner Stand2.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 93
  • momentaner Stand1.jpg
    momentaner Stand1.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 77
  • momentaner Stand.POS
    8 KB · Aufrufe: 60
  • momentaner Stand.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 62

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben