Unbeendet Kleine Küche mit unvorteilhaftem Heizkörper

Hihachi

Mitglied

Beiträge
12
Kleine Küche mit unvorteilhaftem Heizkörper

Hey und guten Tag!

Ich bräuchte eure Hilfe. Also, zuallererst, vielen Dank, dass es euch überhaupt gibt. Das Forum scheint ja richtig gut und hilfsbereit zu sein!

Jednefalls, habe ich in meiner neuen Wohnung keine Küche. Brauche also eine. Der Beitrag wird länger, ich plane zum allerersten Mal in meinem Leben eine Küche und ich möchte euch die Situation so detailiert schildern, wie nur möglich.

Entschuldigt bitte meine "dummen" Fragen. Ich bin ein absoluter Anfänger, hatte zuvor nie Kontakt zu solchen Themen und muss das jetzt alles neu lernen.

Link zum Katalog mit der Küche, die ich haben will. Am Ende der PDF finden sich alle Schränke wieder. Damit plane ich.

Es ist die Küche 33rd Saperavi Avenue in matt schwarz.



Küchentyp

Der Küchentyp ist eine offene Wohnküche, nur leider nicht mit zwei ordentlichen Wänden, sondern einer einzigen hohen Wand und einer "Trennwand" ins Wohnzimmer, mit einer Höhe von 104cm.

Dazu kommt auch noch, dass eine Küche in L-Form vermutlich wegfällt, da ich auf der linken Seite ein Fenster (78cm vom Boden entfernt) und darunter eine Heizung (75cm vom Boden entfernt) habe.

Und die Heizung zuzubauen erscheint mit in der Mietwohnung als zu viel Stress. Werde also vermutlich zwei Zeilen machen, und evtl. unter dem Fenster mal die Arbeitsplatte laufen lassen, um so eine "Fake-U-Form" zu bilden.<

Die Schränke auf der Seite der Trennwand wären dann halt reine Vorratsschränke und reine Arbeitsfläche, da da ja keine Anschlüsse sind.





Problemzone 1 - Ofen im Hochschrank

Ich hätte sehr gerne einen Ofen im Hochschrank, aber da ich meinen Kühlschrank nur an einer einzigen Position haben kann, wird dafür vermutlich kein Platz sein - da bräuchte ich euren Rat.

Bewege ich nämlich den Kühlschrank auf die andere Seite, sieht man vom Wohnzimmer aus die hässliche Rückseite (gleiches gilt für Hochschränke).