Unbeendet Kleine Küche mit seltsamen Maßen

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Eine Variante mit Arbeitsfläche unter dem Fenster und das Weiterverwenden der meisten US wäre diese hier - angelehnt an die Ballerina Planung, allerdings hat @Lilybee etwas mehr Platz in der Länge.
Ein U beginnend am Fenster mit 60 US, 80 US, Ecke, 60 Spülenunterschrank, 60 Geschirrspüler, 60 Kochfeld, Ecke, 80 US, KS. Mit dem zweiten Hochschrank wäre es mir rund ums Kochfeld zu eng, daher der 80er US.
Nachteile an dieser Variante- Spüle und Kochfeld sind im Eck, der Geschirrspüler zwischen Kochfeld und Spüle
Vorteil: für schnelle Gerichte sind 60 cm Platz zwischen Kochfeld und Spüle, ansonsten hast du 140 cm Arbeitsfläche unter dem Fenster
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Eine Variante hätte ich mir noch überlegt mit der Spüle am Fenster.
U beginnend, Geschirrspüler, 60 Spüle, 20 Handtuchhalter oder Apotheker (besser hätte mir gefallen 50 Spülenunterschrank und 30 Mupl ; nur da dein bestehender Spülenunterschrank 60 hat), Ecke, 80 US, 60 Kochfeld, 40 US, Ecke, 2 Hochschränke.
Nachteile: 80 durchgehende Arbeitsfläche ist nicht viel; Vorteile, Spüle und Kochfeld liegen günstig, Geschirrspüler ist aus dem Weg, Hauptarbeitsfläche ist zwischen Spüle und Kochfeld, du kannst beide Hochschränke verwenden
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.283
Man könnte die lange Zeile auch mit Ikea Schränken füllen:
60 GS
60 Spüle
80 US
40 Mupl
60 Herd
Blende.
Je nachdem welche Metod-Schränke schon vorhanden sind? Könntest du die noch auflisten? Und die mindertiefe Seite von einem anderen Hersteller, es müssen ja nicht unbedingt Küchenschränke sein.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Oder Sabine, man nimmt die 37 cm tiefen Schränke von Ikea . Bei deiner Planung ist ohnehin genügend Arbeitsfläche zwischen Kochfeld und Spüle. Die mindertiefen US werden eher Abstellfläche und Stauraum sein.
Aufgelistet sind die Schränke in #15
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
mir fällt dann nur noch sowas ein

Screenshot 2023-02-26 212728.jpg 1677418567749.jpg

1677418368815.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Besser wäre aber normale Korpustiefe vor dem Fenster und ein 80er US zwischen Kochfeld und Spüle (50er US). Nur ist dann etwas schwieriger mit passenden OS.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben