Fertig mit Bildern Kleine Küche mit schwierigem Grundriss

Dunja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Mit der Farbgestaltung möchte ich den Raum heller und freundlicher wirken lassen. Gut ab Mittag ist eh Sonne-bzw. gutes Tageslicht. (Außer jetzt bei de Hitze da sind die Fensterläden geschlossen.)
Auf die Idee mit der Kassette oben bin ich wegen eines Fotos im Brigitte Katalog gekommen.

03238CFF-7AC7-4647-BD51-AD515131553E.png

@ Isabella das mit dem Sockel und schwebend leuchtet mir ein.
Farbe an der Wand möchte ich ehr nicht - habe mich an dem Grün jetzt sowas von satt gesehen,
Möchte da ehr in den farbnuancen der Front bleiben. Und wie gesagt vermutlich wird es am Fenster ein wandpaneel geben in dem die Schiene läuft für den Tisch, das wird glaub ich sonst echt zu überladen.
Glaswand bei KF gefällt mir wie bei dir -gemustert möchte ich eigentlich nicht. Höchstens ein paar Halme, Gräser.
@russini +nörgli, ja das leuchtet mir ein ;-) die Deko und Unruhe entsteht schon von allein, da Arbeitsraum. Ich hoffe das die Planung es zulässt das nicht so viel rum steht, da ja eh wenig Arbeitsfläche vorhanden ist. Ich denke auch das wir eine Wandreling anbringen werden zumindest für KüTü.
Bei den momentanen Mustern wäre es recht Ton in Ton ,auch was den Fußboden und die AP betrifft.


??? Nochmal zum MUPL :es leuchtet mir ein das er rausgezogen beim einräumen des GSP im Weg sein könnte besonders da GSP ja tiefer steht. Was wäre euer Vorschlag zur Platzierung des MUPL. Hab auch schon mal irgendwo im Forum gelesen das jemand flüssiges direkt in den GSP kippt.
Überlege gerade ob planlinks unten beginnend
US 40 schlotschrank
US 80 1-1-2-2
US 40 3-3 MUPL unten Flaschen
Spülenschrank 60
20 US Geschirrtücher Zurückgesetzt auf normale AP tiefe wie GSP
60 GSP
Praktisch wäre ?
- ich habe ja jetzt wie ihr auf den „Ist“ Fotos seht auch rechts nicht mehr Stellfläche zum spülen und könnte in der jetzigen Planung den Tisch ran holen.?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ja, die Anordnung in #41 ist praktischer. Du stehst vor der Spüle, links ab Reste in MUPL , rechts Drehung ab in Spülmaschine. Flüssigkeiten vor dir in Spüle kippen, halbe Rechtsdrehung, ab in Spülmaschine. So ist der Ablauf optimal.
 

Dunja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Hallo,
Ich möchte nur mal einen kurzen Zwischenstand vermelden.
Leider dauert das mit dem Angebot für unsere Küche, da Betriebsurlaub und Kleinbetrieb
-hier macht der Chef die Angebote und arbeitet überall noch mit.

Ich kann aber schon soviel vermelden - die Anordnung #41 soll es werden.
Für den extra angefertigten Tisch fehlen dem Schreiner noch Beschläge die er bei verschiedenen
Herstellern angefragt hat, daher gibt es dafür noch keinen Preis.
Bei der Spülzeilen Rückwand bin ich mir nicht sicher wie wir sie gestalten werden.

Die Geräte (außer Berbel )haben wir allerdings schon zu Hause stehen da wir sie günstig aber mit befristetem Angebot besorgen konnten .
Alle Geräte von Siemens
Dampfbackofen HS 658 GXS6
Backofen HB 674 GBS1
Kochfeld Induktion plus Duallightslider EX 875LY3E3
Kühl Gefrier Kombi KI 84FPD40
GSP mit Varioscharnier SX 758 X46TE

Ich bin geduldig und voller Vorfreude, auch wenn ich nicht weiß ob hier noch vor Weihnachten oder erst im neuen Jahr die nächste Baustelle aufgetan wird. Da ja auch Fußboden in 2 Räumen komplett raus muss und in der Küche Fußbodenheizung verlegt wird.

Ich melde mich, sobald es was zu berichten oder Fortschritte zu fotografieren gibt.
LG Dunja
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Prima, danke für die Rückmeldung! Über Bilder des Fortschrittes würden wir uns sehr freuen!!
 

Dunja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Hallo zusammen!

nachdem unsere Vorarbeiten in Form von Fußboden komplett neu aufbauen, Heizkörper verkleinern und versetzen ( doch keine Fußboden / Sockelheizung) Anschlüsse verlegen, verputzen , streichen abgeschlossen waren wurde mit kleiner Verzögerung letzte Woche die Küche geliefert und eingebaut. Leider ist noch nicht alles fertig und „richtig“....

wir haben jetzt erstmal den Spülenbereich mit Elefantenhaut gestrichen, was als Rückwand die Endlösung wird wissen wir noch immer nicht genau, ein Kontrast fehlt noch -evtl Holzoptik oder Glasrückwand....ich hätten einen Steinverblender schön gefunden aber sicher schlecht zu pflegen....

die Front ist in „Mohair “ und kommt auf den Fotos grauer raus als in natura, die Wände sind mit der Farbe „milk“ gestrichen.

So als Zwischenstand ein paar Fotos ;-)

Vielleicht hat ja jemand eine gute Rückwand Idee?
Sobald Tisch und abklappbare Platte eingebaut sind und die „Pannen“ behoben werde ich mich wieder melden.
(Pannen : die Arbeitsplatte bei der Spüle sollte mit GSP auf gleicher Höhe enden ohne 2. Kante - da die AP 75 tief ist -wurde die GSP Wange und AP auf GSP falsch bestellt oder halt Kante bei SpülenAP falsch-wie man es nimmt. Wange und AP für GSP wurden neu bestellt.
Da auf Kühlschrank Seite die Seitenwand schief ist wurde der Ausschnitt für den Dunstabzug in der Verkleidung zu weit rechts angebracht- da kommt um den Schlitz noch eine Leiste.)

LG Dunja
7597E0B8-3B31-4289-9271-28FD72C8A9D1.jpegAF625726-57E3-4A87-87BA-CA9F252C58F6.jpegFD2E454B-0250-4E77-899F-2A6034C1EF28.jpeg94D08973-F8D4-45E5-B0DF-33E2FFA60386.jpegDE24E712-BCC1-4A4F-B3E7-C5914140C5B1.jpeg82DAD4C2-CFB6-4D0B-BAD7-B61CDB630588.jpeg
691D816B-F36F-4388-9FD3-8E23D85AB7CF.jpeg
2D8F6409-966A-4213-A956-148B44BF7C84.jpeg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
@Dunja ... das sieht doch schon ganz gut aus. Da gibt es auf jeden Fall mal eine ordentliche Kennzeichnung. Ich drück die Daumen, dass die Nacharbeiten schnell und gut ausgeführt werden.
 

Dunja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Hallo!
Ich muss mich nochmal melden - brauche Hilfe von Profis.
Heute konnte ich die Eimer und eine Schubfacheinteilung hinterlegt beim Schreiner abholen.
Leider passt weder das eine noch das andere.
Kann mir bitte jemand sagen was für Eimer- diese sind Nuber - in den 40 Breiten extra tiefen MUPL passen.

Außerdem benötige ich noch die Schubfacheinsätze - wo finde ich passende?
diese Ninka gehen zwar teiweise verstellen aber dann bleibt ein offener Schlitz am Boden.
ursprünglich wollte ich mal zum Schweden....

nunja der SARS-Covid-19 stellt unser aller Leben auf den Kopf....ich kann mich momentan nur wenig über die Küche freuen.

vielen Dank für Antworten! Bleibt gesund!



F260537F-2BCB-436F-B441-29357B56DFCB.jpegimage.jpg
 

Dunja

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Hallo und erstmal noch Danke an KerstinB ;-) und moebelprofis!!!:-[

Leider bin ich mit dem Leicht Katalog nicht so richtig zurecht gekommen.
Da ich aber ja auch weiter wegen den Abfalleimern auf der Suche war -online fündig geworden. (eigentlich mag ich das gar nicht -geh lieber in ein Geschäft)

Eimer hatten wir mehrere bestellt (2x15Ltr- sowie Endlösung 8Ltr- 12Ltr-16 Ltr.), außerdem einen Besteckkasten und Messereinsatz der mir super gefällt -nur für die extratiefe hab ich noch nichts. Der 10 cm Einsatz ist mir für so ein „Brettchen“ einfach zu teuer und gibts nur 60 oder 120cm.... aber vorerst ist es so gut, für die Details und Kleinigkeiten hoffe ich mal auf einen schönen Einkaufsbummel (irgendwann).

dass kann eine gutte Idee sein.
Leider weiß ich nicht was die gute Idee ist:think: ?

Unsere Detail- und Fertigstellarbeiten müssen ja leider auch noch warten.
Schade das mir niemand bezüglich Rückwand einen Tip gegeben hat.?
Als Spritzschutz am Kochfeld soll jetzt eine 2mm dicke Aluverbundplatte ( nur was für ein Design?:rolleyes:) auf die Unterseite der Abklappbaren Arbeitsplatte .
Favorit ist hier Holz mit Gewürzlöffeln und dann evtl passende Holzoptik Rückwand auf der Spülenseite....mich zu entscheiden fällt mir sehr schwer würde gern Muster mal hinstellen um vergleichen zu können ....und nach wie vor gefällt mir Backstein oder Riemchenoptik weil es was „rustikales“ mit rein bringen würde.....

Abschliessend kann ich schonmal berichten, GSP ein Traum, Dampfbackofen im täglichen ausprobieren , extratiefe hat sich bei AP echt gelohnt.

und hier noch die beiden online Käufe
D64DD197-06BB-40D5-A4C2-DBAF648A7F44.jpegB3875137-90D7-4A62-BC8A-7812FB01E445.jpeg

Viele Grüße, bleibt gesund;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben