Kleine Küche mit mehr Arbeitsfläche als bisher

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ähnliche Planung nur mit 40er Spüle, das große Becken kann ins tote Eck rein wie bei meiner Schwägerin, so bekommst du volltiefen 80er US unterm Fenster

20190724_115053.jpg

Spülbecken überlappend im US.jpg hier 50 cm breites Ikea -Spülbecken im 40er US, hier mit provisorischen Arbeitsplatte

Küchenrückwand Vedding grau Sichtseite.jpg hier mit Maßarbeitsplatte
 

NaniK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Stimmt, da hab ich was übersehen. Vielen Dank Für Deinen neuen Vorschlag #20 und die Mühe mit der Skizze! Das gefällt mir richtig gut. Wenn der Steinbackofen budgetmäßig drin ist, der hat eine seitlich angeschlagene Tür. Sieht von außen fast aus wie eine Mikrowelle. Türanschlag wechselbar, Schalter aber immer auf der rechten Seite. Die Idee mit der Schublade direkt darunter ist prima!
 

NaniK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
#21 gefällt mir sehr gut! Ich muss mal simulieren, wie ich mich hinstellen könnte beim Einräumen in den GSP. Also Reste ausschütten (rechte Hand), Kreppband liegt schon bereit zum markieren.
 

NaniK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Okay, es geht, aber es wird sehr eng. 50 cm Abstand wären mir da lieber, man möchte sich ja nicht verrenken und wird nicht jünger. Aber wenn ich vor der Heizung einen mindertiefen Schrank nehmen würde, müsste das gehen.

Ich sag noch mal herzlichen Dank für die vielen Ideen! Muss mich jetzt leider erst mal wieder anderen Dingen widmen.

Liebe Grüße Nani
 

Dunja

Mitglied

Beiträge
28
Hallo NaniK,

Ich bin im Forum auch Ratsuchende und kein Profi, aber da ich gern und viel in meiner kleinen Küche Backe sind mir 2 Sachen aufgefallen , vielleicht als Denkanstoß.

Ein steinbackofen für Brot ist sicher Mega, aber hast du dich evtl alternativ auch mit Kombi Dampfbackofen beschäftigt. Als abstellfläche für plätzchenbleche könntest du auch eine abklappere Rückwand Lösung hinter dem Kochfeld planen. Oder oldscool großes Brett drauf stellen - große Mengen Plätzchen bäckt man ja nicht wöchentlich;-)
Nur 2 Platten würde ich nicht planen vielleicht vergrößert sich der Haushalt-dann lieber eine günstige 60 er Version.

LG
 

NaniK

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Hallo Dunja,
vielen Dank! Ja, Dampfbackofen hatte ich auch erst überlegt, mich dann aber für den Steinbackofen als Favoriten entschieden. Was die Plätzchen angeht, auch eine gute Idee.

Ich beschäftige mich jetzt mit der Stauraumplanung , der Zollstock ist gerade mein bester Freund *lach*.

LG Nani
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben