Status offen Kleine Küche mit kniffligen räumlichen Gegebenheiten

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
also, frag deinen vater, ob er bereit ist, Strom auf die andere Seite im Sockelbereich zu verlegen.

Planrechts oben beginnend
60er GSP
45er US mit Spüle
90er US mit Auszügen
60er HS mit KS

2 x 80er OS, 1 x 30er OS. Ob der 30er offen ist (glaub teurer als regalschrank) oder geschlossen, ist dein Wunsch. Ich habe 80er OS genommen, weil die Türen nur wenig in den Raum stehen.

1676791629437.jpg

planlinks oben beginnend
90er US mit Auszügen
60er US mit Kochfeld und BO
30er US
Deckseite

1676791359917.jpg

den 30er US links vom Kochfeld kannst auch für Müll nutzen, also gelbe Sack Müll. Denn 45er Müllauszug unter der Spüle, ist halt auch nicht viel.

Wenn du 2-Zeilen stellst, ist es einfacher, eine AP passend zu montieren, es gibt keine Ansätze im Eckenbereich, easy.

Im Forum benutzen wir den ALNO Planer, ich die V15, kannst du im Downloadbereich runterladen. Wenn die V15 bei dir nicht läuft, nimm die V21. Mit der kannst du meine Dateien nicht öffnen.
 

Anhänge

  • ella-PLAN2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 20
  • ella-PLAN2.POS
    7,8 KB · Aufrufe: 23

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.033
Das sieht gut aus! Geschirrspüler aus dem Weg, Armfreiheit bei der Spüle und ausreichend Arbeitsfläche und Stauraum - bei dieser Variante würde ich auch den 2 Zeiler bevorzugen
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.033
Ja, stimmt Isabella ;-)

Die Zeile mit Spüle, Geschirrspüler und Kochfeld mit 1m Abstand ist mir einfach zu kurz für alles. Ich habe selbst den Geschirrspüler zwischen Spüle und Kochfeld und einen Bewegungsraum von 1,20. Noch einmal 20cm weniger wäre mir zu beengt. Zudem die Spüle am Rand zwischen Mauer und Geschirrspüler. Da wäre mir das U lieber.

UND ich bin der Meinung, man kann über ein U nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

EllaP

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Kannst du mal in Erfahrung bringen, wie weit der Fensterflügel in den Raum steht ab Innenwand?
Klar, das messen wir heute Nachmittag gerne einmal nach! Morgen steht ein Termin mit einer KFB an, mal sehen, was wir daraus mitnehmen. Ich nehme aus euren Beiträgen hierfür bereits einiges an Input mit. Dankeschön!

Mein Vater ist von der Idee eines Zweizeilers derzeit wenig angetan...das kann sich noch ändern, wenn er im Nachgang die Vorzüge letztendlich doch überwiegen sieht. Im ersten Moment fiel seine Reaktion ähnlich zu meiner ursprünglichen aus, also dass Raum und Küche bei einem L besser harmonieren. Es bleibt also spannend :think:
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.033
Ich hatte mir schon gedacht, dass du insgeheim zum L tendierst.
Würdest du mit dem Stauraum auskommen?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Wenn du ein L stellst, Wasser bleibt, wo es ist, musst du es wie auf den Bildern der alten Küche mit Eckspüle stellen.

Du hast weniger Stauraum als Melanie

Und weniger AP
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
ohne dem Spüleneckschrank hast du planoben 225cm

Ein Lemans ist 110, ein Spüler 60, verbleiben 50cm Stauraum plus Blende

Planrechts
65cm vom Lemans, 45er Spüle, 60er Kochfeld, 30cm Stauraum, KS

DerLemans hat 2 Stauebenen, ein 50er US hat eine nutzbare Innenbreite von 42cm, ein 30er US 22cm.

Du hast kaum Hängeschränke, über dem Eck erreicht man nur die unterste Ebene.

Das ist die Hälfte von dem, was ich vorgeschlagen habe.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben