Unbeendet Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Welcher Hersteller braucht jetzt noch 6 - 8 Wochen für die Lieferung...???

Okay, wenn ich jetzt eine ALNO mit Glasfront oder eine Rempp mit vielen Änderungen bestelle, kann es so lange dauern..

aber für eine Nobilia , Wellmann, Nolte , Impuls etc. so lange???.

Das wird doch hoffentlich kein Verkaufstrick sein...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Hilfe kann es von hier jetzt erst wieder geben, wenn du ein konkretes Angebot vorliegen hast. Jedoch werden 1600 Euro für die Möbel zu den angedachten Planungen nicht reichen.

Und, DAH, ich habe jetzt erst meine erste DAH, 30 Jahre habe ich ohne DAH gekocht. Zugegebenermaßen etwas mehr Fett rundum, aber es ging problemlos. Erfahrungsberichte zeigen, dass sehr laute DAHs in aller Regel eh nicht genutzt werden.

EDIT:
Vielleicht kannst du dem KFB den Wunschplan schon mal vorab zukommen lassen, dann kann er da schon mal anfangen zu kalkulieren und weiß auch, dass noch Änderungen gewünscht werden.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

dafür haben wir uns ja auch alle ins Zeug gelegt;-)

@ Kerstin, welches war denn bis jetzt die kürzeste Küchenplanung ? Gibst da ne Statistik?

Und dann in ein paar Wochen schon die Bilder.....:-):-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Thao ... du kannst dich gerne über die Threads hermachen und das herausfinden :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Tara:tounge:
 

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Auf wie viel schätzt ihr die Möbel? ich muss ungefähr wissen wie viel ich an den Elektrogeräten ausgeben darf bzw. wo ich jetzt die Abstriche machen soll. Nur eine ca. Grösse.
Die DAH dachte ich, sei okay.

GlG, thao
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Das können wir nicht beurteilen wie teuer das wird...

dafür hast du deinen KFB, der dir das ausrechnet und vielleicht musst du dir auch noch Vergleichsangebote holen, um ein Gespür dafür zu bekommen....
deshalb morgen schon bestellen, find ich schon ziemlich überhastet....
 

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Vergleichsangebote werden eingeholt. 1x von Höffner, 1x von Innova, 1x Ikea . Soll ich sonst noch wo hingehen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Kostenübersicht Geräte 1. Wahl:

  1. Backofen - H 5030 BM - Miele & Cie. KG Deutschland 1629€
  2. Autarkes Kochfeld - KM 6117 - Miele & Cie. KG Deutschland 1169€
  3. Geschirrspüler - G 5220 SCi EcoLine - Miele & Cie. KG Deutschland 939€
  4. http://www.siemens-home.de/produkts...rier-kombinationen/einbaugeräte/KI28SA65.html 838,88€
  5. Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Flachschirmhauben - LI28030 201,60€
Gesamtkosten für Elektrogeräte sind 4777,48€. Preise verstehen sich ohne Montage und Lieferung. Restbetrag für Möbel, Lieferung und Montage: 8000€-4777,48€= 3222,52€ (1. Wahl)

Kostenübersicht Geräte 2. Wahl:

  1. Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kochen und Backen - Einbau-Backöfen - Kompakt-Backöfen 45 cm hoch - HBC86P753 914,76€
  2. Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kochen und Backen - Kochfelder zur Kombination mit Herd - PIE775N14E 888,88€
  3. Geschirrspüler - G 5220 SCi EcoLine - Miele & Cie. KG Deutschland 939€
  4. Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kühlen und Gefrieren - Kühl-Gefrier-Kombinationen - Integrierbare (Einbau),Gefrierteil unten - KIS38A65 819,99€
  5. BSH DAH wird noch ausgesucht….(ca. 201,60€)
Gesamtkosten für Elektrogeräte sind ca. 3764,23€. Preise verstehen sich ohne Montage und Lieferung von Innova und dienen nur zur Orientierung. Restbetrag für Möbel, Lieferung und Montage:: 8000€-3764,23€= 4235,80€ (2. Wahl)

Kostenübersicht Geräte 3. Wahl:

  1. Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen und Herde - Backöfen - HB86P575
  2. Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Kochfelder und Kochstellen - Kochfelder - EI645EB11E
  3. Geschirrspüler - G 5220 SCi EcoLine - Miele & Cie. KG Deutschland 939€
  4. http://www.siemens-home.de/produkts...rier-kombinationen/einbaugeräte/KI28SA65.html 838,88€
  5. Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Flachschirmhauben - LI28030 201,60€
Gesamtkosten für Elektrogeräte sind 3650,13€. Preise verstehen sich ohne Montage und Lieferung von Innova und dienen nur zur Orientierung. Restbetrag für Möbel, Lieferung und Montage:: 8000€- 3650,13= 4349,87€ (3.Wahl)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Hallo Thao

Man kann kurze Zeit ohne Küche leben, ich habe gerade 6 Wochen ohne Küche hinter mir, ich weiß wovon ich rede.(4Personen-Haushalt)
Du willst heute Vergleichsangebote einholen? Die rechnen dir das heute aus, weil sie wissen, du "musst" morgen bestellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht.

Und du musst dann die nächsten Jahre mit der, meiner Meinung nach, übereilt bestellten Küche leben, nur weil jetzt keine ein, zwei Wochen Zeit mehr sind?

Überdenk das Ganze wenigstens nochmal.

Gutgemeinte Grüße

Gerbera
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Leider ist es anscheinend so, dass man beim Küchenkauf handeln muss, und meist nicht der erst gesagte Preis, der Endpreis ist. (Ausnahmen gibts natürlich auch....).

Und da gibt es enorme Unterschiede.

Rechne dir mal aus. Nur gesetzt den Fall, du wartest noch 4 Wochen, was kostet dich das mehr, wenn du euch einmal am Tag, warmes Essen holst. Döner,Pizza, Thai....etc, oder euch mit der Mikrowelle was aufwärmt. (beim goldenem M wirds allerdings teuer)
Ansonsten kann man Brote schmieren, Müsli essen usw.

4 Wochen Ungesundes sind auszuhalten;-)

Früher musste man auch mit der Hand abwaschen....gut, das ist nicht so bequem im Bad...aber für ne kurze Übergangszeit.....

Ich würde mal meinen, dass die Preisersparnis beim Handeln größer ausfällt, als das was du an Essen während der Zeit ausgibst...

.....und du hast Zeit alles noch einmal in Ruhe zu überdenken.....du bist innerhalb der wenigen Tage in deiner Meinung so häufig hin- und her gesprungen, dass ich meine, dass du dringendst noch Überlegungszeit benötigst....
 

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Okay, ich werde heute noch mal alles überdenken. Ihr habt ja soooo recht. Ich muss das nur auch meinem Mann verklickern. ;-)

Also ich habe in einer Stunde ein Termin beim KFB (Innova). Mal schauen wie es wird.
Ich hoffe die Geräteauswahl ist wesentlich in Ordnung. Muss mir ja auch Gedanken um die Holzteile und APL machen.

Lg, Thao
 

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Kann mir jemand bitte die Maße der Schränke nennen?
Wo finde ich Bine22´s Küche? Möchte ihre Zusammenstellung anschauen. Ihr Link funktioniert nicht.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Welche brauchst du denn?

Grundriss?

Grundriss.jpg

und mach bitte den unteren Abschnitt unkenntlich..
 

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Danke. Den Link bitte auch von Nice-Nofret´s Küche. Wolfgang, kannst du den Grundriss bitte mit einer größeren Pixelzahl hochladen. Sonst kann man beim Ausdruck nichts mehr erkennen.
 

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Wolfgang, ich brauche bitte alle Maße von Punkt 1 bis Punkt 22.Oder reichen die Bezeichnungen rechts an der Seite? Habe mir alles mit der Hand nachgeschrieben. Brauchst also den Grundriss doch ncitht noch mal schicken. Danke Dir. :rose:

Lg, Thao
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben