Unbeendet Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

@Little Queen: Vielen Dank für deine Planung. Sie gefällt mir sehr gut. KS und BO (hochgestellt) sind wegen den breiten Schränken hier gut angeordnet. So sind die größeren Schränke nicht gleich im Blickwinkel, wenn man die Küche betritt. Die Ergonomie ist gut- gearbeitet wird hier von rechts nach links (von KS zum Kochfeld). Mir war die Benutzerfreundlichkeit auch wichtig, damit alle Arbeitsabläufe in eine Richtung ablaufen können und somit Arbeitswege eingespart werden können. (Bloß, bei meiner Küche wird es ja keine langen Wege geben...hahaha)

-Den Ikea Tisch finde ich als Idee erst mal nicht schlecht- sehr praktisch und richtige Höhe. Also ein kleiner Tisch (oder Theke???) für zwei bis drei Personen soll schon in der Küche sein. Wir essen oft nur eine Kleinigkeit und die lässt bei uns einfach schneller bereinigen, wenn wir in der Küche sind. Zumal bin ich tagsüber alleine mit meiner Tochter.
-Die Arbeitstiefe von 75 cm sowie die Einteilung der Schubladen finde ich gut. Ich möchte gerne eine Schublade mit einer Innenhöhe von mindestens 30cm für Ölflaschen und asiatische Saucen. Ist das irgendwie möglich?
-Bei der Ecklösung bin ich noch am überlegen, ob sie offen oder zu besser sind. Wenn die Ecke Türen hätte, wäre doch auch nicht schlecht, oder?
"80cm 1-2-2-2 mit Kochfeld 25cm vom Rand entfernt eingebaut"... Kannst du mir bitte sagen was 1-2-2-2 bedeuten?
-Wie groß der Esstisch werden soll, weiss ich leider noch nicht. Ist im Prinzip erst mal egal. Aber schätzungsweise würden uns 60cm x 60cm oder 80cm x 50cm reichen.
-Ist die Heizung jetzt verbaut? Hat da später irgendwelche Konsequenzen?
-Was mich leider ein bißchen stört, sind die offenen Regale und die vers. Breiten der Ober- und Unterschränke. Können die jeweils nicht oben und unten die gleiche Breite haben?
-Übertiefe US sind ja wirklich toll. Endlich mal nen Teig ausrollen, ohne an die Wand zu klopfen. :-) Gibt es auch übertiefe HS?
-Kannst du bitte einen kleineren Tisch ausprobieren? Ich möchte gerne sehen, ob ich KS-Tür sowie Balkontür noch ohne weiteres öffnen kann. Nur zu Info: Breite zwischen geöffneten Balkon- und Küchentür sind 130cm.

Im Kopf plane ich alles rum und lerne nebenher die Küchen- und die Elektrofachsprache. Deshalb habe ich wahrscheinlich die ganze Zeit Kopfweh. :( Viel Info in den letzten Tagen. Nichtsdestotrotz macht es mir viel Spass. Ich koche nämlich sehr gerne. Und kann es ja kaum abwarten in meiner eigenen Küche zu stehen.
Mit dem Alno werde ich mich heute nacht und morgen früh auseinander setzen. Danke für die helfenden Worte.

@Tara: Dir auch ein vielen lieben Dank für die Planung. Auf Anhieb fällt mir der riesen Stauraum auf. Einfach klasse. Muss noch ausrechnen, bei welchem Plan ich mehr Stauraum habe. :-) Der Arbeitsablauf von links nach rechts stell ich mir hier besser vor. Liegt wahrscheinlich daran, weil ich Rechtshänder bin.
-Weiteres find ich den Tisch an dieser Stelle auch gut. Ein Tisch muss sein. Da geht leider kein Weg dran vorbei. Allerdings möchte ich keine Barhocker. Meine Tochter kann da nicht selber hochklettern. Also dein Plan lässt sich schwierig umsetzen, weil ich von der Eingangstür direkt auf den Schrank laufe. Man könnte aber die abhängen. Muss überlegen.
Die Idee den Raum so ähnlich zu stellen, stand schon mal. Wir sind aber davon wieder abgewichen, weil die Gesamtbreite der Schränke auf der "Rückwand" jetzt 120cm ist. Und hier muss ich zwangsweise die Schränke in die Mitte schieben, damit ich die Balkontür noch öffnen kann. Also nicht wie du das hier angeordnet hast- ganz in die Ecke. Macht dieser Plan jetzt noch Sinn? Oder muss man wieder alles neu umbauen?

Fazit: Bin noch offen für weitere Vorschläge und freue mich weiterhin wirklich sehr über Eure Einträge und Änderungen.

Glg, Thao
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

ob du von rechts nach links oder von links nach rechts arbeitest ist eigentlich egal, da gewöhnt man sich schnell dran....das hat auch nichts mit Rechts- oder Linkshänder zu tun....ich hab schon beides gehabt...kein Problem...

Mit der Balkontür kann ich dir nicht wirklich beantworten, .....eigentlich müsste es so sein, dass du die Balkontür eventuell nicht ganz öffnen könntest....stellt sich die Frage wie weit das einschränkend wäre... Balkontür Zeichnung.JPGBalkontür.JPG
 

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

@LittleQueen,
ich habe mir deine Planung im 3D Modus angeschaut und dabei den Tisch nach der angebenen Größe von Ikea verändert. Ebenso habe ich den Tisch an die Rückwand gestellt. Der Gang zwischen Tür und Tisch ist leider trotzdem zu eng, denke ich. Man sieht das ganz gut, wenn man im Planmodus ist. Ich müsste als Alternative dann noch einen kleineren Tisch nehmen. Wäre aber so im Nachhinein nicht so gut. Ich weiß grad keine Alternativen, was familienfreundlich wäre. Vielleicht hast du ja noch eine gute Idee? Übrigens gefällt mir den Ort für den Tisch bisher am Besten, weil er quasi nicht so zwischen Tür und Angel steht.

Lg, Thao
 

Anhänge

  • MsQueenforThao2.jpg
    MsQueenforThao2.jpg
    26 KB · Aufrufe: 115
  • Thao_LQ_Var1.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 121
  • Thao_LQ_Var1.POS
    6,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

@Tara,

die Einteilung der Geräte finde ich hier irgendwie besser. Ich habe die Schränke (mit BO und KS) mal ein ein wenig nach links geschoben, damit die Balkontür überhaupt auf geht. Allerdings wird damit der Gang zwischen Tür und Schrank noch kleiner. Dat is doch zum verzweifeln. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich denke auch weiter hin noch nach.

Lg, Thao
 

Anhänge

  • PlanTara2.jpg
    PlanTara2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 119
  • TaraforThao2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 119
  • TaraforThao2.POS
    8,8 KB · Aufrufe: 118

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

@Wolfgang01,
einen riesen Danke für die Planung. Sie ist toll! :-) Ich tendiere langsam aber sicher zur deiner Idee.
Wesentlicher Grund ist, dass der Gang von der Küchentür aus frei bleibt und ich trotzdem noch Platz für einen Tisch mit Sitzplätzen habe.

Jetzt habe ich noch einige Vorschläge bzw. Wünsche.
- erhöhten Kompakt BO mit integrierter Mikrowelle
- ein Spülbecken mit Ablage (die Handtuchvariante schließe ich aus)
- BO nach rechts über die SpüMa stellen
- KS nach links
Leider kann ich deinen Plan nicht ändern. Kannst du das bitte einfügen bzw. ändern? Ich probiere es aber auch. Bin noch ein totaler Anfänger mit dem Alno . Ich habe mal ein Skizze von meinem Plan gemacht. Mir bleibt hier nicht viel Arbeitsfläche. Aber wie gesagt, ich muss hier Kompromisse eingehen. :(

GlG,
Thao
 

Anhänge

  • Skizze U.JPG
    Skizze U.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 124

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Das es eng ist - da gebe ich dir vollkommen recht, aber ehrlich gesagt sehe ich in deiner Küche keine Möglichkeit einen vernünftigen Tisch unterzubringen, eigentlich sagt man 60cm in der Breite pro Tischnutzer, min. 90cm in der breite für Gänge, das sehe ich bei dir aber einfach nicht :/

Der Plan den du augestellt hast funktioniert so nicht.
65cm für die Ecke (zum KS)
60cm BO (da hast du keine Ellbogenfreiheit beim kochen da direkt am Hochschrank )
60cm Stauraum,
60cm Spülenschrank (auch hier keine Ellbogenfreiheit da direkt am Hochschrank)
65cm Eckelösung zum Hochschrank

------
310cm soviel hast du einfach nicht, zudem ist der PLatz zwischen Spüle und Herd nur 60cm - was recht wenig ist, und dann ist die Abtropffläche auch noch super schlecht zugänglich da in einer Ecke hinter dem Hochschrank.

Versuche dich mal in den Planer einzuarbeiten und probiere mal unterschiedliche Varianten aus.

Gut ist schonmal das du sagst was dir an Planunge gefällt und was nicht.

Ich befürchte aber du musst dich von der Idee lösen alles verwirklichen zu können, deine Küche ist leider kein Ballsall, von daher wirst du mit Kompromissen leben müssen, die Frage ist halt nur welche du eingehen möchtest.

Wenn es z.B. möglich wäre den Tisch zu minimieren, könntest du meine Planung mit einem kleinen Tisch (für 2 Personen) realisieren. Siehe Anhang (nur Grundriss, da nur der Tisch geändert wurde)

Was du mit unterscheildichen Schrankbreiten oben und unten meinst weiss ich ehrlich gesagt nicht, oben wie unten ist es 80-50-80.

Mit 1-1-2-2 meine ich die Einteilung der Unetrschränke, 1=Schublade 2=Auszug also 1 raster oder 2 Raster. Den 3 Raster (also den Auszug in den Ölflaschen passen)hättest du in meiner Planung im 50er unten, unter dem Müll bei der Einteilung 3-3.

Ich hatte Regale neben den Hochschränken gewählt weil diese bis hinten zur Wand gehen würden, ob es diese Übertiefe Variante auch mit Türen gibt müsstest du mit deinem KFB absprechen, das kommt dann sicherlich auch auf den Hersteller an (und das Budegt ;-) ), meiner Meinung nach wäre es aber nicht über Eck, dann würde es nicht passen mit oben und unten der gleichen Aufteilung der Schränke, sondern dann mit einer Blende.

Mach einmal eine Stauraumplanung für alle in Frage kommenden Planungen.

Bei "meiner Planung" wären es

Unterschränke:
Schubladen in 75cm tiefe: 160cm
Auszüge 2 Raster in 75cm tiefe: 160cm
Auszüge 3 Raster in 75cm tiefe: 180cm inkl Müll + Putzreling 80cm

Oberschränke 91cm hoch:
80cm inkl DAH
50cm
80cm
Regal 85cm breite , 80cm tiefe (hier würde ich die Dinge auf herausziehbaren Tablaren Anordnen und in der Ecke nur selten benötigte Dinge)

Hochschränke:
Fach über dem BO 60cm breit
Fach über dem KS (je nach Modelauswahl variable Höhe)
 

Anhänge

  • 1a.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 114
  • 1a.POS
    6,8 KB · Aufrufe: 107
  • 1a.JPG
    1a.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 488

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

weil ich heute nett bin hier mal deine eigene Idee umgesetzt (Hängeschränke nur geschätzt), breiten der Realität angepasst

60cm KS
65cmTote Ecke darüber Eckhängeschrank
60cm 1-1-2-2mit Kochfeld, darüber 60cm Hänger mit DAH
50cm 3-3 Müll unter APL unten Öl, darüber Hänger 50cm
60cm 3-3- Spülenunterschrank, oben Putzreling, unten Stauraum, darüber Eckhängeschrank ins. 100cm mit 60cm Tür
65cm Tote Ecke über Eck 30cm Hängeschrank
60cm Hochschrank BO+GSP (ich habe hier nur eine Drehtür unten ,da soll die GSP hin, Feintuning kann später gemacht werden wenn die Planung in Frage kommt)

Ich denke du siehst da du da die Anforderung "viel Arbeitsfläche" nicht hast, und die Ellbogenfreiheit sehr einegschränkt ist, unter anderem auch dadurch das keine übertiefe APL möglich ist.

Sollten die Schränke unter Kochfeld und Spüle so angepasst werden das das Problem mit der Ellbogenfreiheit geregelt wird und die beiden Dinge weiter in die Mitte grutscht werden, hast du keinen Platz mehr zwischen Spüle und Herd zum arbeiten :/
 

Anhänge

  • Thao eigene Idee.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 107
  • Thao eigene Idee.POS
    8,6 KB · Aufrufe: 129
  • Thao_eigene Idee.JPG
    Thao_eigene Idee.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 479
  • Thao_eigene Idee1.jpg
    Thao_eigene Idee1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 131
  • Thao_eigene Idee2.jpg
    Thao_eigene Idee2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 128
  • Thao_eigene Idee3.jpg
    Thao_eigene Idee3.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 135

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Hallo Thao,

Deine Küche ist nicht unbedingt riesig. :rolleyes:
Ich würde auf die Abtropffläche verzichten und dafür mehr APL haben wollen.

Ich hatte das 20 Jahre lang, das ist wirklich kein Problem.
Probiere das doch daheim aus, Du wirst sehen, sie ist wirklich nicht nötig.
Außerdem sieht es ohne Abtropfe optisch irgendwie schicker aus. **find ich**

Ich habe jetzt nur eine Abtropfe, weil GöGa das so wollte, da ich wirklich wahnsinnig viel Arbeitsfläche habe. Ich wollte eigentlich gar keine.
 

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Okay, ich habe mal versucht Wolfgang´s Planung mit meinen weiteren Wünschen im Alnoplaner heraus zu arbeiten. Little Queen, vielen lieben Dank, dass du den Plan auch gemacht hast. Das ist wirklich sehr nett von Dir. :-) Wie ich aber feststellen muss, hast du mit allem recht. Und die Küche ist mit "meiner" Planung furchtbar und die Idee möchte ich auch nicht mehr umsetzen. Bin halt eine Person ohne Raumvorstellung und wenig Kenntnissen über Küchen. Nochmal danke, dass es dieses Forum mit ihren Mitgliedern gibt und mir hilft die richtigen Entscheidungen zu treffen. :-)

Der Tisch kann kleiner sein. Hauptplatz zum Essen, ist wie gesagt, jetzt im Wohnzimmer.

"Mit 1-1-2-2 meine ich die Einteilung der Unetrschränke, 1=Schublade 2=Auszug also 1 raster oder 2 Raster. Den 3 Raster (also den Auszug in den Ölflaschen passen)hättest du in meiner Planung im 50er unten, unter dem Müll bei der Einteilung 3-3." ....Das versteh ich leider immer noch nicht genau. Kannst du mir bitte noch mal erklären?

War ein Missverständnissen mit den unterschiedlichen Breiten der Schränke...Habe den Spülenschrank gemessen, der 91,4cm ist.

Die Budgetierung werde ich am Montag besprechen.

Wie messe ich denn Stauräume?

P.s. Habe die pdf Datei der Küche (Herdplatter allerdings in der Mitte) angehängt. Ist aber nur zum ansehen und nicht zum verwenden, weil die Küche totaler Quatsch von mir ist. Muss man aber halt mal gesehen haben, um es dann zu wissen. ;-)

Glg, Thao
 

Anhänge

  • PlanU.jpg
    PlanU.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 138

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Hier nochmal eine Variante:
Nachteil:
-GSP blockiert bei geöffnetem Zustand den optional 4. Sitzplatz am Tisch
- Arbeitsfläche zwischen Herd und Spüle nicht super groß, aber durch Tisch in APL weitere Arbeitsfläche links der Spüle geschaffen
- Hauptstauraum in Hängeschränken nicht unten
-kein Müll unter APL

Aufteilung:

Zeile von rechts:
überstehende APL abgerundet
120cm 1-1-2-2 mit Kochfeld 30cm vom Rand entfernt eingebaut wegen Sicherheit, Heizung hinter dem Kochfeld verkleidet!
Tote Ecke 65x85cm
50cm Spülenunterschrank mit Mülltrennung
60cm GSP
Tisch in Arbeitsplattenhöhe 50x120cm(mit höherer Bank kein Problem für Kleinkinder!!! - siehe Userin Darla Hood die 2 Kindergartenkinder hat die gerne in Arbeitsplattenhöhe sitzen)

Bank, evtl aus Arbeitsplattenmaterial, oder mit Klappdeckel für weiteren Stauraum.

Hängeschränke von links:
blende
45cm in 39cm Höhe
60cm in 39cm Höhe
60cm in 91cm Höhe
60cm """
65x65cm Eckhänger in 91cm Höhe
120cm inkl DAH in 91cm Höhe
 

Anhänge

  • Thao _LQ_VAR2a.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 123
  • Thao _LQ_VAR2a.POS
    9,3 KB · Aufrufe: 143
  • Th1.jpg
    Th1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 146
  • Th3.jpg
    Th3.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 137
  • Th2.jpg
    Th2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 138
  • Th4.JPG
    Th4.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 503

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Hallo Thao,

die Planung ist mit einer Software geplant, die wir als KFB gewerblich benutzen. Da kannst du nichts ändern.

Ich kann es neu nach deinen Wünschen planen;-)

Dauert aber einen Augenblick...
 

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

@Wolfgang,
das wäre wirklich sehr nett. Ich bin gerade dabei die Geräte und die Preise als Liste zusammen zu stellen. Vielen Dank und freu mich schon auf den Plan. :-)

GlG, Thao
 

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Ich werde noch auf alle Nachrichten eingehen. Heute habe ich mal alle Geräte von Bosch zusammen gesucht . Und zwar sieht die Liste so aus:
2. Geräte
2.1 Kompaktbackofen mit integrierter Mikrowelle
[url]http://www.bosch-home.com/de/produkte/kochen-und-backen/einbau-back%C3%B6fen/kompakt-back%C3%B6fen-45-cm-hoch/HBC86P753.html[/URL]
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<914,76 €
2.2 Induktionskochfeld
[url]http://www.bosch-home.com/de/produkte/kochen-und-backen/kochstellen-domino-elemente-autark/elektrokochstellen-mit-induktion/PIE775N14E.html?source=browse[/URL]
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<888,88 €
2.3.b Geschirrspüler vollintegriert (Testsieger IF Award 2011)
[url]http://www.bosch-home.com/de/produkte/geschirrsp%C3%BCler/sologer%C3%A4te/SMV69M40EU.html?source=search[/URL]
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<629,88 €
2.4 Standkühlschrank (habe bis jetzt noch keinen integrierbaren Schrank gefunden)
[url]http://www.bosch-home.com/de/produkte/k%C3%BChlen-und-gefrieren/k%C3%BChl-gefrier-kombinationen/freistehende-%28solo%29-gefrierteil-unten/KGN39VI30.html?source=search[/URL]
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<710,38 €
[h=2]914,76 + 888,88 + 629,88 + 335,13 = 2 768,65
(Gesamtpreisermittlung wenn alle Geräte von Innova24 gekauft werden)

[/h] Was hält ihr generell von diesen Geräten und sind die Einzelpreise bzw. der Gesamtpreis in Ordnung? Zahl ich zu viel oder ist der Preis gut? Soll ich doch lieber ein anderes Geräte wählen? Schon mal ein Gerät davon benutzt? Kannst du mir deine Meinung sagen? Ich bin für jede Meinung dankbar.

Ich mache sicherhaltshalber noch einen neuen Thread auf. Damit die Resonanz evtl. etwas größer ausfällt. Ich hoffe das ist okay.

GlG, Thao
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Für was willst du einen neuen Thread aufmachen?
Warum jetzt doch einen Standkühlschrank? Das macht deine Küche noch schlechter stellbar und unruhiger im Gesamtbild :/ Ein Stand-alone macht auch nur sinn wenn er alleine steht - zumindest optisch.

Warum kein XXL GSP? Ab einer Arbeitshöhe von 92cm ist dieser realisierbar, das ist auch die Höhe ab der 6 raster realisierbar sind.

Das kochfeld hat eine Breite von 70cm, das sind 10cm weniger Arbeitsplatte , aber nur die wenigsten Kochfelder in der Breite haben wirklich mehr Raum zwischen/für die Töpfe, so das es sich lohnen würde. das solltest du genau abwägen.
 

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Habe es mir noch mal überlegt. Das geht ja gar nicht. Ich dachte man könne alle User anfragen. Blöde idee.

Ich habe erst mal den StandKS ausgewählt, weil die Dame aus dem Elektroladen den empfohlen hat. Der ist auf der Liste, damit ich in etwa ein Gesamtpreis ermitteln kann. Weil man ja für einen viel größeren StandKS weniger Geld bezahlt, asl bei einem integrierten KS. Manno, ich habe das Gefühl, dass man mir so viel aufquatschen kann. Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Aber die Dame, wußte ja auch nicht, dass ich so eine kleine Küche habe. :rolleyes: Suche einen anderen int.KS während des Abends noch raus und werde dann die Liste aktualisieren. Oder kennst du einen?

Ausserdem brauche ich ja auch noch ein XXL Spüli, wie du schon sagst. Brauch ich den? Ich muss nachdenken...So viel Geschirr und Platz habe ich doch gar net, oder?

GlG, Thao
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Hallo Thao,

ich habe mal versucht deine Wünsche umzusetzen.

Als Tisch habe ich einfach mal eine Arbeitsplatte geplant. Darüber ein paar Oberschränke.


Ansicht GS.jpg

Ansicht KG.jpg

Ansicht Kochfeld.jpg

Ansicht Sitzplatz.jpg

von oben.jpg
 

Thao

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
57
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Hallo Wolfgang, danke für die Umsetzung meiner Wünsche. Bloß, was ist das über dem Kochfeld. Keine Mikrowelle mehr. Es gibt jetzt einen Kompaktbackofen mit integrierter Mikrowelle. Kannst du das bitte bitte ändern. Danke. GlG, Thao

So, jetzt raucht mein Kopf aber ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Wie kommst du auf die Rechnung? Der standalone kostet nach deinen Angaben ncht 335€ sondern 710€, zusätzlich kommen dann noch Lieferkosten(wenn ich das richtig verstehe 34,99 € pro Gerät bei innova) und Einbaukosten (ca 50€ pro Gerät)hinzu.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Die letzte Planung erinnert mich doch sehr an die aus Beitrag 49 nur das über dem Tisch noch Hängerschränke sind .
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kleine Kueche mit Essbereich planen- Aber wie richtig???

Hallo Thao,

und welchen Dunstabzug hattest du gedacht? Im Schrank integriert, freihängende?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben