Fertig mit Bildern Kleine Küche mit Eckfenstern

McKenzie

Mitglied

Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Hallo,

nachdem ich schon einige Zeit als Nichtmitglied mitlese, habe ich mich jetzt angemeldet und möchte um Planungshilfe nachfragen. Wir brauchen eine neue Küche, da in der alten Küche die Fronten abblättern..

Wir haben uns grob für eine Nolte Küche mit Frame Lack soft matt Sahara entschieden. Einen ersten Planungsentwurf haben wir von KPL schon mitbekommen, der mir aber zuhause schon nicht mehr ganz zusagte.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass unsere Küche, so wie sie bisher ist, gar nicht so schlecht von der Planung her ist, also hangel ich mich bisher daran längs.

Unsere Tochter wird nur noch 2 Jahre im Haus sein, dann sind wir nur noch zu zweit, was aber an dem Stauraum, den man so braucht, nicht viel ändert.
Vorräte habe ich im Abstellraum, da kann auch so bleiben.

Was uns bisher gut gefällt , ist der Ansatztisch ( oder wie man das nennt), da sitzt besonders unsere Tochter gerne dran, oder wir machen uns dort unser Essen. Der Tisch wird öfter benutzt als der Rest der APL. Ich bin aber der Meinung, wenn wir eine U Form planen , dann ist kein Platz für einen Tisch. Oder wir bleiben beim L und dann wieder mit Tisch......

Ich habe mal zwei Pläne gemacht, wobei ich von dem Apothekerschrank schon wieder weg bin und ich glaube, dass ich gerne die Spüle wieder als Eckspüle vor den Fenstern hätte.

DAH sollte da bleiben, wo sie jetzt auch ist.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen??? Ist ja schon spät...:-)

Vielen Dank schon mal fürs Anschauen....


Ute

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 3
Davon Kinder?: 1
Art des Gebäudes?: Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 178 und 172 cm
Brüstungshöhe des Fensters (in cm): 94,5
Fensterhöhe (in cm): 130
Raumhöhe in cm: 246
Heizung: Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse: fix
Ausführung Kühlgerät: Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe: bis 178 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube: Abluft
Backofen etc. hochgebaut?: Ja
Hochgebauter Geschirrspüler?: Wenn möglich
Kochfeldart: Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)?: 60
Spülenform: Noch nicht festgelegt
Geplante Heißgeräte: Standmikrowelle, Backofen
Küchenstil: Landhaus
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Wir nutzen den Tisch für alles, was man so in der Küche macht.......
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 92
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeevollautomat
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?: Wasserkocher, Toaster, Handrührgerät, Mixer, Pürierstab
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?: Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?: Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Abseiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw): Alles
Wie häufig wird gekocht?: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: meisten kocht nur einer
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: ich hätte gerne mehr Arbeitsfläche neben dem Kochfeld
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?: Biomüll, Restmüll
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?: evtl Nolte, muss aber nicht sein
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?: Geschirrspüler, Kühlschrank, Backofen und Microwelle bleibt, Ceranfeld und DAH wollen wir neu
Preisvorstellung (Budget): bis 10.000,-
-----------------------
Im Threadverlauf hinzugekommen:
vermaßte planrechte Wand/Heizung:

wandseite-rechts-jpg.254124
 

Anhänge

  • Grundriss EG.jpg
    Grundriss EG.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 380
  • Planungsbild Küche alt.jpg
    Planungsbild Küche alt.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 358
  • Planung Küche alt.jpg
    Planung Küche alt.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 348
  • PLAN8 u form eckspüle.KPL
    3,6 KB · Aufrufe: 165
  • PLAN8 u form eckspüle.POS
    6,5 KB · Aufrufe: 156
  • Maße Küche.jpg
    Maße Küche.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 899
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Ich glaube, das mit dem Alno Planer hier einfügen kriege ich heute abend nicht hin....deshalb hänge ich hier nochmal was an
 

Anhänge

  • Plan 1 U Form.png
    Plan 1 U Form.png
    430,6 KB · Aufrufe: 310
  • Plan 1 U Form b.png
    Plan 1 U Form b.png
    742,9 KB · Aufrufe: 322
  • Plan 1 U From c.png
    Plan 1 U From c.png
    779 KB · Aufrufe: 329

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Sei so gut und vermesse die rechte Wand nochmal:
masse-kueche-jpg.254123


Wand - Tür incl. Zarge - Wand.

Die Eckspüle hat ja mehrere Nachteile .. steht man davor, blockiert man 3 Schränke. Sie bietet wenig Abstand Richtung Kochfeld. Und normalerweise ist zwischen Spüle und Kochfeld die Hauptarbeitsfläche.


Zu den Plänen .. Sitzmöglichkeiten vorm Kühlschrank halte ich ja für eher unpraktisch.
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?: Wir nutzen den Tisch für alles, was man so in der Küche macht.......
Tja, was macht ihr denn konkret so am Tisch? Und überlegt mal warum? Z. B. Schnippelarbeiten oder ähnliches .. vielleicht einfach, weil der aktuelle Platz unpraktisch aufgeteilt ist?
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Hallo, Kerstin,

ich habe nochmal gemessen....Wand/Zarge/Wand und Wand/Lichtschalter. Ausserdem hatte ich die Heizung hinter der Tür vergessen...

Tja, der Tisch.....

Der ist halt noch aus den Zeiten, wo die Kinder ganz klein waren und morgens mit in der Küche saßen. Derjenige , der vor dem Kühlschrank sitzt, muss wirklich immer ausweichen, wenn man da dran will, aber wahrscheinlich ist man schon betriebsblind und empfindet das als nicht so schlimm.

Wie gesagt, alles , was ich in der Küche mache, mache ich größtenteils an dem Tisch, schnibbeln, backen, Brote schmieren, Kartoffel schälen, morgens das schnelle Frühstück, meine Tochter sitzt da oft, wenn sie sich abends/nachts noch was zu essen macht. Es ist irgendwie auch praktisch, dass man da was tun kann und dem zweitem im Raum nicht den Rücken zudreht....Teilweise sitzen wir da , wenn wir noch mal schnell was zu besprechen haben. Und das , obwohl wir direkt im Wohnzimmer einen grossen Esstisch haben.

Meine Tochter möchte auf den Tisch ungerne verzichten, sagt natürlich aber auch, dass sie sowieso bald aus dem Haus ist....:-)

Ich bin eher so der Typ Mensch, der an Gewohntem festhält. Daher auch der Gedanke der Eckspüle und dem Tisch.Zudem kann ich mir die Spüle so direkt unter den Oberschränken grad garnicht vorstellen, da ich mit der Eckspüle ja immer den hellen Blick nach draussen habe....

Liebe Grüße,

Ute
 

Anhänge

  • Wandseite rechts.jpg
    Wandseite rechts.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 965

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Ach,ja...

Meine Gedanken zur APL neben den Kochfeld waren in die Richtung, dass ich bei einer U Form ja rechts vom Kochfeld mehr Platz habe und links davon den Übergang zur Spüle habe.....
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
So, nächste Nachtschicht:

die Erläuterung zu dem, was wir uns bisher zu der Küche überlegt hatten ( ich häng nochmal den Plan dran)

von Planlinks unten im Uhrzeigersinn:

60 cm HS mit Kühlgerät

60 cm HS mit Microwelle und Backofen

60 cm GSM

15 cm Stollenschrank für Handtuch

darüber

30 cm OS
15 cm Regal
30cm OS



90 x 90 Spüleneckschrank mit Müllsammler

40 cm US

60 cm US mit Ceranfeld

30 cm US

115 x 65 Eck-US mit ausschwenkbaren Drehböden ( mir fiel da nix anderes ein)

40 cm US

40 cm US

Planrechts oben:

50 cm OS

50 cm OS

15 cm Regal

50 cm OS

30 cm angeschrägtes Regal


Ich weiss , dass die Eckschränke mit Drehböden nicht das sinnvollste an Raumausnutzung sind. Ich bin da aber total ideenlos, wie ich das anders planen kann.....
 

Anhänge

  • Plan 1 U Form.png
    Plan 1 U Form.png
    430,6 KB · Aufrufe: 207

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ich würde mit den Hochschränken planunten anfangen. Daher einmal von dort reihum:
  • 60er Hochschrank für Kühl/TK-Schrank
  • 60er Hochschrank für Backofen
  • 65er tote Ecke
  • 60er GSP
  • 60er Spülenschrank
  • 45er Auszugsunterschrank
  • 65er tote Ecke
  • 40er * MUPL *, unten Öl/Essig etc.
  • 100er Auszugsunterschrank für Kochfeld
  • 80er Auszugsunterschrank, die obere Schublade kann im rechten Bereich nicht voll genutzt werden, weil man von links seitlich rein greifen muss.
  • und dann noch gut 90 cm APL in 50 cm Tiefe. Da kann man dann mit Hockern in ca. 60 bis 63 cm Sitzhöhe auch mal sitzen.
  • Dann noch Hängeschränke wie im Beispiel.
So kann die Spüle aus der Ecke. Idealerweise sieht man sich dort die Brüstung und Fensterbank an, entfernt das und läßt die APL dann statt der Fensterbank in die Fensterlaibung laufen. Dann hat man da am Fenster einen wundervollen Schnippel-/Vorbereitungsplatz. Braucht man ja länger als wirklich direkt an der Spüle stehen. Man braucht die Spüle ja eher immer wieder mal schnell zwischendurch.

Landhausfront bis 10000 Euro könnte knapp werden oder nur Folienfront sein, die man nicht so empfehlen kann. Dann evtl. eher eine Melamin-Holzfront oder so. Guckt euch da mal um.
 

Anhänge

  • McKenzie_20171101_kb1_12b.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 141
  • McKenzie_20171101_kb1_12b.POS
    8 KB · Aufrufe: 136
  • McKenzie_20171101_kb1_12b_Grundriss.jpg
    McKenzie_20171101_kb1_12b_Grundriss.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 604
  • McKenzie_20171101_kb1_12b_Ansicht5.jpg
    McKenzie_20171101_kb1_12b_Ansicht5.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 779
  • McKenzie_20171101_kb1_12b_Ansicht4.jpg
    McKenzie_20171101_kb1_12b_Ansicht4.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 289
  • McKenzie_20171101_kb1_12b_Ansicht3.jpg
    McKenzie_20171101_kb1_12b_Ansicht3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 305
  • McKenzie_20171101_kb1_12b_Ansicht2.jpg
    McKenzie_20171101_kb1_12b_Ansicht2.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 303
  • McKenzie_20171101_kb1_12b_Ansicht1.jpg
    McKenzie_20171101_kb1_12b_Ansicht1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 835

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Wenn auch der GSP hochgebaut werden soll, kann ich es mir so vorstellen - beginnend planlinks unten im Uhrzeigersinn:

- 60er Hochschrank für Kühli
- 60er Hochschrank für BO
- 60er hochgebauter GSP, darüber die Mikro hinter Klappe
- Wange
- 50er US 1-1-2-2 Raster
- tote Ecke
- 60er Spüle 3-3
- 30er MUPL 3-3
- 60er US 3-3
- tote Ecke
- 90er US in Übertiefe 1-1-2-2 Kochfeld darauf
- 40 überstehende APL, Hocker zum Darunterschieben

eventuell planrechts OS - alternativ die DAH freihängend

DAH-Loch muss eventuell neu gebohrt werden
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Eine erhöhte GSP ist natürlich schön. Ich würde allerdings versuchen, den Hauptarbeitsplatz ans Fenster zu bekommen, daher auch von mir noch ein Versuch @McKenzie

Wieder von unten rechts:
McKenzie_20171102_kb2_12b_Grundriss.jpg

  • überstehende APL jetzt in Barhöhe - ca. 40 cm mit leichtem Hocker, den man unterschieben kann
  • erhöhte GSP mit weitergeführter Abdeckplatte über die tote Ecke, so dass dort noch ein Auszug platziert werden kann. Hier könnte der KVA ideal stehen.
  • tote Ecke - verkürzte Blende ca. 63 cm
  • 40er Auszugsunterschrank
  • 90er Spülenschrank
  • 40er * MUPL *
  • tote Ecke - verkürzte Blende ca. 64 cm
  • 80er Auszugsunterschrank
  • 80er Auszugsunterschrank, Kochfeld linksbündig
  • tote Ecke
  • Backofenhochschrank
  • Kühlschrankhochschrank
Und dann würde ich noch überlegen, die Zarge der Eingangstür zu drehen, so dass die Tür evtl. nach außen aufgeht. Idealerweise ist das Türblatt sowieso aus Glas oder hat einen Glasausschnitt.
McKenzie_20171102_kb2_12b_GrundrissZargegedreht.jpg
 

Anhänge

  • McKenzie_20171102_kb2_12b.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 154
  • McKenzie_20171102_kb2_12b.POS
    10,4 KB · Aufrufe: 151
  • McKenzie_20171102_kb2_12b_Ansicht6.jpg
    McKenzie_20171102_kb2_12b_Ansicht6.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 256
  • McKenzie_20171102_kb2_12b_Ansicht5.jpg
    McKenzie_20171102_kb2_12b_Ansicht5.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 256
  • McKenzie_20171102_kb2_12b_Ansicht4.jpg
    McKenzie_20171102_kb2_12b_Ansicht4.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 242
  • McKenzie_20171102_kb2_12b_Ansicht2.jpg
    McKenzie_20171102_kb2_12b_Ansicht2.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 251
  • McKenzie_20171102_kb2_12b_Ansicht3.jpg
    McKenzie_20171102_kb2_12b_Ansicht3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 247
  • McKenzie_20171102_kb2_12b_Ansicht1.jpg
    McKenzie_20171102_kb2_12b_Ansicht1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 234

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Vielen Dank erstmal für die Planungen!

@isabella : ich bin ja schon gedanklich von den Eckschränken weg...auch wenn es mir fast in der Seele wehtut, die Eckspüle ziehen zu lassen.

Dazu eine Frage: ist das Argument GEGEN eine Eckspüle der US, den man dann braucht, oder dass ich dann bei abwaschen 3 Schränke blockiere? ( Nur damit ich das verstehe....)

@KerstinB : Vielen Dank schon mal für Deine Mühe!

mein erster Gedanke zu Deinem ersten Plan war: soviel Küche in dem kleinen Raum? Doch je öfter ich mir das ansehe , umso "chicker" finde ich die Planung gegenüber unserem Plan. Ich glaube, ich bin gedanklich noch einige Jahre zurück...:-)

Nicht so ganz sicher bin ich, was die Optik angeht, dass man sozusagen in die HS "reinläuft"...

Deinen zweiten Plan musste ich auch erstmal sacken lassen ( ich habe heute in den Pausen immer mal wieder Planungsbilder angesehen und drauf rumgedacht). Mir kommt der Look noch moderner vor, ich bin nicht ganz sicher, ob das unser Stil ist. Die APL Ecke planoben rechts....da denk ich noch drauf herum, inwieweit ich mich damit anfreunden kann. Den "Tresen" hingegen finde ich gut, auch die Schublade in der Ecke.

Ist es praktikabel, wenn die BO Tür vor das Kochfeld geht?

Stauraum scheint, wenn ich die Schränke mal so zusammenrechne, bei beiden Plänen ja fast gleich zu sein...

@Bärbel123 : Dein Plan funktioniert bei uns leider nicht, denn da , wo Du die DAH geplant hast, ist leider eine Innenwand in den Flur.......trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.410
Argumente, die in meinen Augen gegen eine Eckspüle sprechen:
- unbequem: Wenn die Ecke schmal gehalten wird, ist die Spüle weiter weg vom Körper; ist der Spülenschrank groß, entsteht eine relativ tiefe, spitz zulaufende Fläche hinter der Spüle, die besonders schwer zu putzen ist
- steht man im Eck, blockiert man halt die maximale Anzahl der US für andere Nutzer
- Aussehen: Altmodisch
Die Spüle benutzt man in der Küche sehr oft, wahrscheinlich am Wenigsten zum Abspülen, insofern sollte sie bequem zum Benutzen und zum Sauberhalten.

Den Einwand mit dem „modernen Aussehen“ kann ich nicht nachvollziehen, hier geht es erstmals um die Anordnung und die Ergonomie - wenn Du eine etwas landhäusigere oder klassischere Optik erreichen möchtest, musst Du Fronten, APL, Griffe, Boden, Wände... entsprechend aussuchen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ist es praktikabel, wenn die BO Tür vor das Kochfeld geht?
Was sollte unpraktikabel sein? Es gäbe ja auch noch Neff Slide&Hide - Backöfen, wo die Backofentür nach dem Öffnen im Backofen verschwindet.

Die Spüle vorm Fenster macht es einfach zu eng zum Kochfeld hin. Deshalb wirst du jetzt auch oft am Tisch schnippeln.

Und, wenn dort am Fenster schöne Arbeitsfläche ist, idealerweise eben so, dass die APL auch als Fensterbank nahtlos in die Fensterlaibung geht, dann hast du den viel Platz zum Vorbereiten, tagsüber mit natürlichem Licht, links gleich die Spüle und rechts gleich das Kochfeld. Also .. ideal.
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Ja, okay, verstehe ich...also Euch Beide...:-) ....

Mit dem modernen Aussehen meinte ich die Anordnung, z.b. mit dem erhöhten Tresen etc. Bisher bekam ich immer nur Vorschläge mit einer L-Küche, wo rechts und links dann die HS stehen. Ziemlich einfallslos und genauso sieht halt auch unsere bisherige 15 Jahre alte Küche aus....

Gute Nacht erstmal.....ich schau mir das nochmal in Ruhe an.....

Ute
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
Guten Morgen,

@KerstinB : Ich habe mal Deinen ersten Vorschlag umgebaut und das Ganze andersherum gebaut. Könntest Du da mal draufschauen?

Plan unten und dann im Uhrzeigersinn:

APL 60 - 80 cm
darunter 40 US
tote Ecke/Blende
60 GSP
60 Spülenschrank
40 MUPL
tote Ecke/ Blende
30 US
2 x 60 US , darüber mittig das Kochfeld
tote Ecke/ Blende
2 x 60 HS

dazu kommen 3 x 60 OS und ein 60 OS Regal


Der Gedanke dahinter war, dass man dann nicht so auf die Seiten von den HS guckt beim reinkommen.

Zudem habe ich mir überlegt, evtl eine Glasschiebetür zu nehmen, die aussen im Flur an der Wand läuft, da haben wir nämlich noch Platz. Wenn die Tür nach aussen aufgeht, dann steht die Tür in den Raum und in den Laufweg zur Gästetoilette.

Vielen Dank und einen schönen Tag!
Screenshot (34).png
 

Anhänge

  • Screenshot (37).png
    Screenshot (37).png
    502,3 KB · Aufrufe: 193

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ich finde ja, man kommt leicht schräg in den Raum mit Blickrichtung Fenstercke und finde daher die Hochschränke planunten viel weniger dominant. Und die Sitzecke wäre in der Tischvariante rechts wirklich mehr so, dass man zum Essenszubereiter zumindest beim "am Kochfeldstehen" seitlichen Kontakt hätte.

Sieh dir mal deine ausgewählten Unterschränke an .. lt. schmale Schränke, keiner breiter als 60 cm. Man muss ein Kochfeld nicht mittig auf einem Unterschrank montieren.
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
@KerstinB : Ich hätte jetzt gedacht, dass schmalere , also 60er US einfacher zu bedienen sind., sprich leichter?
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Kerstins Planung aus #10 ist echt super, alles, aber auch wirklich alles realisiert - hochgebaute Geräte, Fenster-Arbeitsplatz, Sitzplatz der nicht im Weg ist.... und dazu noch die Möglichkeit Kaffeemaschine, Obstkorb etc. praktisch auf der erhöhten GSP abzustellen.

In meinen Augen sind 80-100er US total praktisch, da sich so alles sehr flexibel verstauen lässt, in 60er wird es bei Tellern oder Töpfen schon mal unpraktisch eng bzw. es bleibt viel ungenutzter Platz.

Eine Schiebetür wäre natürlich ideal. Ich sehe aber auch kein "Engegefühl", da wirklich der erste Blick zum Fenster d.h. zur Helligkeit geht.
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
183
Wohnort
Norddeutschland
So, nun ein weiterer Versuch mit größeren Schränken. Ich habe das Kochfeld jetzt erstmal so gelegt, dass die DAH zur schon vorhandenen Kernbohrung/ Auslass /wie auch immer man das nennt läuft. Die Mitte von dem Loch liegt planoben 130 cm von der rechten Wand.

von planunten im Uhrzeigersinn:

APL 90 Breite x 50 Tiefe
Blende
60 US
60 GSP
60 Spülenschrank
40 MUPL
tote Ecke
60 US
100 US mit 60er Kochfeld linksbündig
tote Ecke/Blende
2 x 60 HS

Oberschränke planlinks 3 x 60 OS, damit passend zu den US und planrechts 60er Regal


Alternativ könnte ich auch planoben 2 x 80 US nehmen, dann rückt das Kochfeld aber weiter nach rechts und wir müssten eine neue Kernbohrung 20 cm neben dem alten Auslass machen, wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe. Das würde ich gerne vermeiden.

Mahlzeit!
 

Anhänge

  • PLAN Forum 1 seitenverkehrt.POS
    8,1 KB · Aufrufe: 151
  • PLAN Forum 1 seitenverkehrt.KPL
    3,6 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot (39).png
    Screenshot (39).png
    531 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot (40).png
    Screenshot (40).png
    412,3 KB · Aufrufe: 251

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben