Fertig ohne Bilder Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Ehrensache! Ihr habt so engagiert rum geschoben, soviele Denkanstöße geliefert. Ich war so oft hier, habe mich durch Beiträge geflöht, mit oder ohne Abtropfe, was für ein Backofen, Pyrolyse oder doch besser DGC, oder beides, und, und, und, habe fertig gestellte Küchen aufgesogen...ohne Euch hätte ich keine so genaue Standortbestimmung hingekriegt. Die Küche wird halt nicht so luftig, aber ich brauch nen Traktor, das war mal so ein schönes Beispiel, das hier jemand konstruierte. Viel Stauraum, möglichst viel Arbeitsplatz und alles hübsch robust :-). Unbezahlbar, das hier! Der :kfb: hatte es nicht leicht mit mir, aber er hat es mir Fassung und Humor getragen. Und in der Ausführung hab ich auch ein gutes Gefühl. Er macht das mit Herzblut, seine Frau auch.
Schönes Restwochenende!
 

Ullmann

Mitglied

Beiträge
111
Wohnort
Drachenfelser Ländchen
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Hallo Ulrike
es ist toll, wenn man endlich aus der Planungsphase raus ist und der Termin der Fertigstellung feststeht. Ich freue mich mit Dir und bin gespannt wie der andere "Zwilling" aussieht.;-)

Mir stand der Umbau auch bevor, aber wenn alles fertig ist, sind die Arbeit und der Staub schnell vergessen.
Eine neue Küche ist was Tolles.:dance:

Herzliche Grüße
Ulla
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Danke für's Mut Machen Ulla. :rose: Am Samstag war ich so froh, inzwischen hibbel ich schon wieder rum...war auch noch mal im Küchenstudio ...wegen Kleinigkeiten und eine Entscheidung vertagen wir bis soweit alles steht....
Herzlichen Gruß,
Ulrike
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Seit Montag vor einer Woche steppt hier der Bär. Das ganze Erdgeschoß eine Großbaustelle. Was hinter dem Spritzschutz zutage kam ließ selbst die vermutlich sturmerprobteren Handwerker kurz erstarren. Inzwischen sieht es schon recht zivil aus. Als ich das von mir ausgesuchte Grün für eine Wand sah, hab ich kurz hyperventiliert....sehr mutig umd nicht zu sagen verwegen.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bislang lief das wie am Schnürchen, so was von gut koordiniert zwischen den Gewerken und bis auf eine vergessene Steckdose noch keine Pannen. Der :kfb: kam auch schon 2x kurz vorbei und war auch spätabends telefonsich zu erreichen, als ich mit Schnappatmung meinte, alle Dosen sind falsch gesetzt. Waren sie nicht, hatte der Elektriker schon richtig gemacht mit Reserven für den Boden der noch nicht drin lag... wer (Pläne) lesen kann ist klar im Vorteil... Montag kommt die Küche und die Spannung steigt.
Leider bin ich zu blond um Fotos einzustellen, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich die Bilder so verkleinern kann, dass sie passen?
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Danke :rose:, dann versuch ich in einer ruhigeren Minute mal mein Glück.
Habe Windoof 8.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Ach, Ulrike, das erhöht die Spannung jetzt aber. Und ich freue mich auf die Küche .. und ja ... tschacka, tschacka, du schaffst das mit den Fotos.:cool:
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Zu den Fotos bin ich noch nicht gekommen, aber irgendwie, irgendwann schaffe ich das.
Pannen auf der Zielgeraden erhöhten die Spannung, soviel wollte ich gar nicht davon. Damit es sich lohnt kam das alles gestern, also am Samstag ans Tageslicht, als die Elektriker letzte Hand an die Küchenanschlüsse legten.
Fazit: Bei 2 Wänden in der Küche fehlt der 2. Anstrich. Boah war ich angefressen. Die Schreiner mit den Schiebetüren kamen nicht, wie vereinbart, damit haben sie den Zeitplan der Maler torpediert, aber trotzdem!!! Grrr. Gestern Abend stand der :kfb: auf der Matte. Der nahm das völlig entspannt. Wäre ja kein Problem, wenn die Hängeschränke mal exakt montiert sind, kann man sie jederzeit einfach demontieren für den 2. Anstrich. Unsere Haustürklingel hat den Geist aufgegeben, vemutlich beim/durch den Einbau der neuen Haustüre. Um das zu reparieren hätten die Elektriker durch neu verputzte, mit Glasfasertapete tapezierte Wände im Eingangsbereich fräsen müssen. Nein Danke, es lebe die Erfindung der Funkgongs. Und dann ging plötzlich die Heizung nicht mehr, das fiel zunächst nur auf, weil ich so unter Strom stand, dass ich probeweise die Fernbedienung für die Heizung einsteckte. Völliges Unverständnis bei allen anwesenden Männern, inklusive des eigenen, was das jetzt soll, aber dadurch kam auf, dass die ganze Anlage steht. Manchmal sind schlechte Nerven auch für was gut. Die Elektriker waren schuldbewusst, denn als sie kamen ging die Heizung noch. Machten sich auf die Suche und fanden wo der Hund begraben lag. Sie waren unschuldig :cool:, aber für uns das Timing letztlich perfekt, denn das hätte jederzeit passieren können, ohne dass gerade die passenden Handwerker im Haus sind. Allmählich krieg ich es mit den Nerven ohne dass auch nur ein Küchenschrank steht.
Morgen Abend aber steht alles bis auf 2 Detaillösungen, die wir erst entscheiden wollen, wenn wir den live-Gesamteindruck haben.
Das war der live-Ticker, mehr demnächst.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Ulrike, dann wünsche ich euch für morgen einen nervenschonenderen Tag :top:
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Danke Kerstin!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

:w00t: Einen nervenschonenden Tag wünsche ich dir auch... :top: Vielleicht hat Tara für die Erstversorgung, ja noch ein paar Baldriantabletten über... ;-)
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

:rofl: Vielleicht so ein bis 2 Packungen, nehme ich dankbar entgegen.
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
Test mit Irfan View

Spritzschutzwand.jpg
Wir setzen Akzente :-). Hier die aktuelle Spritzschutzwand. Mehr folgt, wenn Ruhe eingekehrt ist.
Bis dann danke für all die tolle Unterstützung, das geballte Knowhow, das beherzte Engagement, die wertvollen Anregungen, die vielen unbezahlbaren Informationen, die man hier rauslesen kann und fürs virtuelle Händchenhalten.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Das solltest du dir patentieren lassen :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

schickes modisches Design:cool:
gibt ja auch Taschen aus Tetrapaks,

Und warum nicht mal "Einmal Spritzschutzwände"
spart das Abwischen :cool:

Baldrian ist schon virtuell unterwegs:cool:
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Das mit den Fotos kommt noch, irgendwann. Hab grad nicht so die Geduld und Zeit.
Mir ist aber grade ganz heftig danach, mich bei Euch zu bedanken. Wir haben eine Häcker Sytemat AV1030, kaschmir und magnolie Hochglanz. Die Fronten sind so was von pflegeleicht. Hätte ich mir nie träumen lassen. Wir haben ein 80er Induktionsfeld, macht einfach Laune, wenn Platz ist zwischen den Töppen und Pfannen. Der Dampfbackofen macht die zartesten Braten meines Lebens. Leider ist der Garraum vom Neff sehr klein, dafür aber kommt mir die Hide and Slide Funktion entgegen, ohne wäre für einen Zwerg wie mich nicht halb so kommod. Die easy clean Funktion hält was der Namen verspricht. Der Pyrolyse -Ofen drunter ist der Burner, im wahrsten Sinne des Wortes und die Berbel macht obwohl nur Umluft einen super Job. Dazu ist meine Hauptarbeitsfläche übertief und der Müll ist dort direkt unter der APL. Alles Dinge, die ich hier gelesen habe. Da ich ein Geschirrtürmer bin, ist zwar besser durch die jetzt 60er Spüma, früher 45 habe ich mich "gegen ohne" Abtropfe entschieden. Wir haben die Blanco Elon und ich finde sie genial. Sowohl von der Pflege als auch von der Größe des Beckens, Backblech passt. Dazu die kleine, aber praktische Abtropfe. Ich weiß, dass Siligranit hier nicht hoch gehandelt wird. Bin aber bis jetzt echt begeistert. Von Ausführung und Material. Wie gesagt: Bilder folgen, aber nach diesem turboleckeren Mittagessen aus dem Dampfbackofen war einfach ein Danke fällig!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.867
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Danke für die Rückmeldung, Ulrike! Das hört sich doch alles prima an!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Ja, das hört sich alles gut an ... du spannst uns aber auch ganz schön auf die Folter. Wir wissen ja noch nicht mal, wie die endgültige Planung ausgefallen ist ;-)
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
Asche auf mein Haupt, ich krieg das mit dem Fotografieren und Einstellen nie gebacken. Die neue Küche macht Freude, paar Sachen würde ich anders machen. Z.B. keinen Dampfbackofen mehr. Das Ding ist mir einfach zu pflegeaufwendig. Neffscher Sklaventreiber, der pfeift öfters nach mir, als er arbeitet wisch mich aus, entkalk mich, leer den Wassertank...pfft. Aber ich bin schon sehr zufrieden und an Euch denke ich jeden Tag in Dankbarkeit! Müll unter der APL, dafür musste ich beim KfB so kämpfen, aber ich würde das nie mehr anders wollen und ich versteh auch gar nicht, warum es anders gemacht wird. Wäre ich nicht hier gelandet, hätte ich davon auch nix gewusst. Irgendwann kommen Details und Fotos. Versprochen. Schönen Sommer Euch allen!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben