Fertig ohne Bilder Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Ohja, das galoppierende Pony. So eins haben wir auch :rofl:
Weißt du, wie man die wieder einfängt? Oder fühlen die sich nur unter Artgenossen wohl?
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Weiß ich eben so gar nicht, wir brauchen Monty Roberts für Küchenplaner
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

ach Ulrike - man lebt nur 1x ;-) und zum DGC XL tuts auch ein ganze einfacher BO - so habe ich es auch gemacht. Die Front schaut auch nicht genau gleich aus - who the f.. cares :-[

Wie das mit der "Selbstreinigung" bei dem ohne FeWa funzt weiss ich nicht, im Chefkoch findest Du aber genügend Leute, die den haben, und die Frage beantworten könnten.
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Stümmt auch wieder Vanessa.
Update zum Raumtausch:
Ich weiß es noch nicht. Nach Menorca 2 (einfach genial, danke noch mal :rose: ) war hier die Entscheidung ganz klar einhellig für den Raumtausch. Opfern wir eben den Ofen und die damit verbundenen Optionen...
203 ist mittlerweile völlig leidenschaftslos, ich kann die Küche auch in den 1. Stock oder auf den Dachboden verlegen wo der größte. zusammenhängende Raum ist...:knuppel:
Entscheiden muss / darf ich das alleine.
Was gegen den Raumtausch spricht und das diesbezügliche Wohngefühl muss ich erst ausloten:
in die Küche schaut keiner rein, ganz selten, dass da jemand vorbei geht und der müsste schon dreist sein und direkt reinstarren. Sie ist gut blick geschützt.
Ins Wohnzimmer kann man schauen. Bisschen was kann man da drehen z.B. mit einer Pergola, aber zuviel auch nicht, dann wird es düster. Und so schwanke ich weiter vor mich hin. Trotzdem kommt da jetzt eine nicht zu breite Pergola hin, ums mal anzutesten.
Die Ansprüche wachsen. Meine Spüma hat den Geist aufgegeben, die habe ich jetzt durch eine gebrauchte Interims-Miele ersetzt. Was für ein Gerät :kiss:. Das ist ne Türe, ne solide Türe, kein Türchen. Durch die höhenverstellbare Innneneinteilung und die Besteckschublade krieg ich viel mehr rein und man hört die kaum. Ich dachte erst die läuft gar nicht...
Mal sehen, ob ich mich in diesem, einzigen Leben noch entscheide.
Schönen, sonnigen Sonntag.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

:rofl:



"das Bessere ist der grösste Feind des Guten"


(Voltair)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Hallo Ulrike,
vielleicht wären Doppelrollos
ga_doppelrollo_weiss.jpg


ja eine Variante für das "neue Wohnzimmer". Eine Freundin von mir hat die in ihrem Wohnzimmer, das eben direkt am Bürgersteig liegt. Diese Rollos wirken in hellen Farben noch luftig genug, auch, wenn man die Sichtstreifen zumacht.
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

:rofl:



"das Bessere ist der grösste Feind des Guten"


(Voltair)

Stümmt! Und ich bin mit dem Spruch aufgewachsen. Mutterns Lieblingsspruch und jetzt erwischt er mich so kalt.

Danke Kerstin, ich hatte schon mal Folien geguckt, aber die Rollos wirken wohnlicher.

Die Pergola wird demnächst montiert, im Haupteinblickswinkel. Ich will mich aber auch nicht total einbauen, sehe ich den Garten ja selber nicht mehr...umgekehrt wird ja auch ein Paar Schuhe draus.... aber:

Ich gestehe, dass ich gerne im Schlafanzug in der Küche rum lümmel, am Wochenende...heute Mittag meinte 203 Cookie ist schon auch noch immer gut.

I werd narrisch, aber die Miele ist klasse. Ich liebe sie. Vermutlich flippe ich bei ner richtigen Küche total aus, wenn ich wegen einer gebrauchten Spülma schon so in Ekstase komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Hö,
ohne das fehlende E hättet Ihr auch gleich Wolltär schreiben können.
;D
Jens
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

:-[ Boah Jens, wadt en fiese Möpp du bist

nagut Votaire Voltaire Voltaire Voltaire Voltaire Voltaire ... ich muss woltäär mit ee schreiben :-X
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Hö,
ich habe diese Woche den Orthographieknaller gelesen:
Reumen. Auf die Frage, warum er Räumen mit e schreibt, meinte er nach kurzem Sinnieren, das käme schließlich von Reuma. Umgekehrt wird evtl. ein Schuh daraus....

threadkapern sind nicht ok, die schmecken so sauer...

jens
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

ne, den "Kaper" find ich lustig, jetzt weiß ich, warum ich so ungern reume, wegen der gesundheitschädlichen Auswirkungen. Kriecht man Reuma von...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Hauptsache, die Wandfliesen fließen nicht davon, wie in so vielen anderen Küchenthreads.;-)

Von wegen Einsicht in dein Wohnzimmer: da musst du dir eine holländische Denkart zulegen, die nirgends Vorhänge haben und wo man abends überall reinschauen kann, denn wer Vorhänge hat, der hat etwas zu verbergen. Ich kann mir vorstellen, dass auch deine Schlafanzüge ansehnlich sind und nicht zerlöchert!
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Bin schon Holländerin ;-) habe keine Vorhänge :tounge:
Jetzt kommt erst mal der Probelauf mit der Mini-Pergola.
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Es gibt uns noch und auch die Küche soll gemacht werden. Ich weiß jetzt auch ganz genau, wie.
Raumtausch, nach reiflichen Überlegungen und Fühlungen nein. Vielleicht schon der Altersstarrsinn, das fühlt sich nicht richtig an, andersrum. V.a. müsste ich auf den Kamin verzichten, das passt gar nicht. Das ist einfach Lebensqualität an kalten verregneten Tagen, an denen auch schnell mal Hundeklamotten getrocknet werden sollen. Das ersetzt mir auch kein Trockner.
Den Urlaub dann nach der Küche gebucht, Probewohnen in offener Wohnküche. Ist nicht meins, wo ich zugange bin steht doch immer viel rum, sogar im Urlaub und dann macht mich das wuschig, wenn ich keine Tür zumachen kann. Also ein Schiebetürchen müsste es schon sein.
Das ganz genau wie könnte am Wasser, bzw. Abwasser scheitern, aber der Installateur meinte heute, er schaut sich das alles noch mal an, er findet eine Lösung "wenn Sie die Küche in den Garten rausbauen wollen, schaffen wir das auch." Der tapfere Mann hat jetzt auch schon einige Küchenschleifen mitgeflogen so rein theoretisch, verlegungstechnisch.
Für Feinheiten und auch Optik und überhaupt in der neuen Planung werde ich hier bestimmt wieder um Eure Hilfe bitten.
Schön, dass es Euch gibt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Ulrike, danke fürs Update.

Und ja, jeder muss diese Entscheidung für sich treffen. Und da ist es halt wirklich gut, dass du dir auch soviel Zeit nimmst und auch nehmen kannst.

Der Klempner wird es überleben :cool::cool:
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Er wirkte noch ganz lebendig, nur seine Frau etwas besorgt.
Also vom Gefühl her passt das jetzt wirklich. Detailpuzzelei wird das noch geben und auch furchtbare Entscheidungshürden sind zu überwinden, was wird aus den Fußböden im EG....?:-[
Aber ohne Eure Hilfe hätte ich den langen Atem nicht gehabt. :kiss:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Göga und ich haben 2 Jahre an unserem Umbau geplant - inkl. Planung eines Neubaus ... aber dann wussten wir, was wir wirklich wollen - nun haben wir es auch und sind sehr :kiss: Glücklich wie es geworden ist.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Liebe Ulrike, wie sagt man so schön: ....was lange währt, wird endlich gut :2daumenhoch: ...alles Gute!
 

Ulrike

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
300
Wohnort
München
Zielgerade

Ihr habt uns so geduldig und tatkräftig unterstützt. Daher endlich mal ein Update.
Das Leben hatte einiges mit uns vor. An Küchenplanung , oder gar -realisierung war nicht zu denken. Endlich aber ist es soweit. Manche Fragen stellten sich unverändert, andere Prioritäten hatten sich total geändert. Ich brauche Stauraum ohne Ende, dafür muss der Sitzplatz weichen. Es wird so was wie einen Not-Schnibbelplatz geben, wir nennen das Lümmeltheke, der :kfb: Spätzlebrett. Bis auf die Berbel haben wir heute alles geordert. Am 25. November - hibbel wird die Küche aufgebaut. Die Berbel, sagte der :kfb: soll ich schauen, was ich dafür hinlegen muss, dann schaut er, ob er sie günstiger kriegt. Je nachdem ordert er sie, oder ich. Die Küche wird eine Häcker Systemat. Geräte von Neff . U.a. der DGC als hide and slide. Schnickschnack, den die Welt vielleicht nicht braucht, aber bei uns ist es so eng und ich hab mich in das Ding verguckt.
Müssen wir nur noch durch Schutt und Staub, 2 Türen kommen raus, alle Böden im EG werden neu gemacht. Diesen Schritt würde ich gerne überspringen.
Danke :rose: für die vielen, unbezahlbaren Informationen hier. Ohne diesen Input hätte ich nie so genau gewusst, was ich wirklich brauche und will. Müll unter der APL z.B.!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit Ecken bittet um Hilfe für neues Outfit mit viel Stauraum

Wow, Ulrike, danke, dass du noch an uns gedacht hast und auf den neuesten Stand gebracht hast! :rose:

Hoffentlich meint es das Leben jetzt wieder gut mit euch, so dass ihr die lästige, aber nötige Umbauphase gut übersteht! Bis 25. November ist es gar nicht mehr so lange hin.

Wir haben ein neues "Spielzeug" und können die Threads jetzt mit einem Symbol kennzeichnen. Du bekommst also jetzt das "Warten"-Symbol, das uns zeigt: du wartest auf deine Küche und wir auf Fotos! :kiss:

Und wir sind ja gaaaar nicht neugierig *flöt*: über Bilder der fertigen Planung (Namen von euch und KFB abdecken!) würden wir uns auch freuen! ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben