Fertig ohne Bilder Kleine Küche mit drei Türen

Mankiw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Kleine Küche mit drei Türen

Hallo zusammen!

Mir liegen jetzt folgende Angebote vor:

Bauformat - Lackfront "Rhodos":

ohne Geräte: 4179,-
Amica /Praktika: 5419,-
Neff : 6715,-

Vito - Folienfront "Paola"
Praktika: 4637,-

Die genauen Bezeichnungen der Geräte habe ich nicht, es sind jeweils ein vollintegrierter GS mit 6-7 Porgrammen, 60er Ceran inkl. Bräter, und Ofen Heißluft mit versenkbaren Knöpfen.

Die Preise beziehen sich auf die Empfehlung des Herstellers nach Blockverrechnung . Was wäre eurer Meinung nach eine faire Grundlage um in die Preisfindung einzusteigen? Jeweils Full-Service!

Was ist von Bauform zu halten? Laut Ranking "spielt sie in einer ähnlichen Liga" wie Nobilia -aber genau bewerten kann ich das anhand des Rankings leider nicht.

Was verbirgt sich hinter Vito?

Grüße


Tristan
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit drei Türen

Vito - Folienfront "Paola"

Was verbirgt sich hinter Vito?

Es verbirgt sich natürlich eine Folienfront dahinter! Von daher: nimm die lieber nicht! Es haben sich schon bei zu vielen Usern die Folien nach so 4 - 6 Jahren abgelöst...

Sonst kann ich leider keine sachdienlichen Hinweise geben, sorry.
 

Mankiw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Kleine Küche mit drei Türen

Habe unter meine Alben mal einige Bilder der Wohnung eingestellt hier die Küche:
Wasserseite


picture.php

Blickrichtung Flur
picture.php

Abstellraum
picture.php

Blickrichtung Balkon
picture.php
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Kleine Küche mit drei Türen

Hallo Tristan,
kommen die Wasseranschlüsse noch weiter runter?

Nochmal zum Möbelpreis ... 4179,00 Euro für die Möbel .. nach meiner Planung?
17303d1257867916-kleine-kueche-mit-drei-tueren-kf_mankiw_20091110_variante1_grundriss.jpg


Das wären:
- 1x80er Auszugsunterschrank
- 1x90er Auszugsunterschrank
- 1x50er Auszugsunterschrank
- 1x50er Spülenschrank
- 1x60er Spümablende
- 1x links von Spüma irgendwie seitliche Abdeckung/Wange
- 1x60 bis75 cm breiten tiefenreduzierten Unterschrank mit 2 Türen
- über alles Arbeitsplatte
- 1xHochschrank für Backofen, Mikrowelle hinter Klappe, Auszügen unten
- Spülbecken?
- 2x90er Hängeschrank ca. 78 cm hoch
- 1x60er Hängeschrank ca. 78 cm hoch
- Blenden zu den Wänden hin
- Lieferung
- Montage

Wenn das von Bauformat war, ist dir da das Progamm mit den 86 cm hohen Korpussen angeboten worden?

Vielleicht solltest du nochmal Beckermann und Nobilia probieren.

Allerdings erscheint der Preis nicht völlig abstrus.
Vielleicht fragst du mal nach Schichtstoff -Fronten statt Lack. Folie solltest du tatsächlich eher vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mankiw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Kleine Küche mit drei Türen

Hey Kerstin,

auf der einen Seite haben wir 2x 80er statt 1x 80 und 1x 90 genommen (wegen der Symetrie). Die Höhe der Oberschränke weiß ich nicht mehr. Die Unterschränke hatten mit Arbeitsplatte eine Höhe von 94,5 glaube ich! Der Rest wurde so geplant, wie bei dir. Inkl. Aufbau und Lieferung! Schichtstoff wird doch bestimmt noch teurer, oder? Mein Budget ist ja quasi schon überschritten!

Anbei nochmal eine leicht modifizierte Planung! Was meint Ihr dazu? Wollte auf der Ofenseite eine Symetrie der Schubladen herstellen. Habe leider keinen Hochschrank mit Lifttür mit der Kombination gefunden!

Bestünde auch die Möglichkeit Kühler und Hochschrank zu tauschen und Ofen sowie Spüma dort zu integrieren?

Die Wasseranschlüsse sind absolut flexibel auf der Seite!

LG

Tristan

picture.php


picture.php
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Kleine Küche mit drei Türen

Hallo Tristan,
wolltest du nicht auch eine Mikrowelle unterbringen? Deshalb hatte ich den Schrank. Die Auszüge haben auch eine Linie, Backofen und Mikrowelle sind aber jeweils in bedienbaren Höhen:
17301d1257867916-kleine-kueche-mit-drei-tueren-kf_mankiw_20091110_variante1_ansicht2.jpg


Schränke könnte man tauschen, aber die Kombination Hochschrank für Spüma macht eigentlich nur dann einen Sinn, wenn man die Spüma auch hochstellen will. Denn, dafür ist auf jeden Fall ein Sonderschrank notwendig, da ja die Spüma selbst schon 60 cm breit ist. Da gibt es dann normalerweise Wangen und für die Schrankelemente unter und über der Spüma werden dann Kästen eingeschraubt, die dann wieder die 60er Front nach außen haben.

Foto von meiner hochgestellten Spüma mit Kompaktbackofen obendrüber .. einmal im Aufbau, einmal fertig:
full


full



Und, wie das Wort "Sonder" schon sagt, gibt es dafür auch einen Sonderpreis-Aufschlag :p

Endhöhe 94 cm .. das sind dann aber nicht die hohen Korpusse und, empfindest du die Höhe als angenehm?
 

Mankiw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Kleine Küche mit drei Türen

Das mit der Mikro stimmt! Gibt aber mit der zusätzlichen Schublade bei Alno keinen Schrank mit Lifttür - bei Bauformat gabs den. Okay, wenn Sonderanfertigung, dann lasse ich das lieber...

Wegen der Höhe muss ich nochmal nachfragen! Vielleicht vertue ich mich auch, meine was von nem 20er Sockel in Erinnerung zu haben und irgendwas von 94,5!

Mache mich schlau. Auch wenn ich jettzt Schläge einstecken muss. Der Ikea Benachmark sagt: 3115 inkl. Aufbau! Fairerweise: Bei Ikea gibts keine Lifttüren. Die Preise scheinen dann tatsächlich in der Range zu liegen - aber ein bisschen verhandeln muss ja noch drin sein, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Kleine Küche mit drei Türen

Mit welchem Frontenprogramm hast du denn bei Ikea gerechnet und wieviel davon für den Aufbau?

Ikea hat aber auch nur 70 cm hohe Korpusse. Bei Bauformat ist dann vermutlich mit dem 72,4 cm Korpus gerechnet worden ... wie gesagt, die müßten auch 86,9 cm haben.

Zu dem Hochschrank , wenn da noch die zusätzliche Schublade dazu kommt, dann hat der Backofen eine Unterkante von ca. 94 cm und damit eine Oberkante von 154 cm. Dann nochmal ca. 2 cm Fachboden und dann käme erst die Mikrowelle. Du bist zwar groß aber die Höhe finde ich schon grenzwertig. Probiere es mal aus.

Tristan, wenn dein Budget höher wäre, dann könnte man noch sich sicherlich noch so einiges ausdenken ;-) ... hochgestellte Spüma wäre dann eines der ersten Sachen gewesen, die ich versucht hätte unterzubringen. Ich bin hier dafür berüchtigt :-[;D;D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.866
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit drei Türen

Moin, Tristan,

Bauformat hat hier eine Internetseite, auf der alle Fronten aufgelistet sind.
Lack ist ja relativ teuer. Es gibt dort auch Schichtstoff ("Elba") oder Kunststoff ("Atlanta", vermutlich Melaminharz-beschichtet, auch gut), die den Preis senken könnten. Die unvermeidlichen Kanten können in Kontrastfarbe auch ein Hingucker sein.

20cm Sockel ist leider auch Platzverschwendung, und auch optisch nicht toll. Aber wenn es das Budget nicht hergibt...hilfts nix.
 

Mankiw

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Kleine Küche mit drei Türen

So...die Planungen gehen in die letzte Runde! Jetzt brauche ich nochmal eure Meinung. Es sieht ganz nach folgender Zusammenstellung aus:

Nobillia Glassline, Acryl, weiß hochglänzend siehe folgende ersten beiden Bilder 4485 € Holz zzgl. 1315 € für Neff Ofen (Heißluft), Ceranfeld inkl. Bräterzone und Neff GS mit 6? Programmen=5800 €.
15er Sockelhöhe, 78er Oberschränke.

Für 450 € mehr gäbe es die Lackfront "Lux". Sind die Preise okay? Spüle, Armatur, Haube und Kühlschrank sind nicht im Preis enthalten.

Mein Favorit ist bis jetzt die Planung der ersten beiden Bilder, habe aber nochmal Alternativen zusammengestellt, mit der Bitte um eure Meinung!

picture.php


picture.php

picture.php


picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


picture.php


Danke vorab und beste Grüße!
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Kleine Küche mit drei Türen

hmmm... also die s/w-Varianten finde ich etwas farblos.

Wie sieht das denn aus, wenn Du variante1 nimmst und nur den Sockel noch mit weiss machst?

neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben