Kleine Küche in U-Form - Freue mich auf Verbesserungsvorschläge!!!

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Kleine Küche in U-Form - Freue mich auf Verbesserungsvorschläge!!!

Ich hatte den Kühlschrank weit genug von der Wand weg. In deiner U-Planung könnte es da eher eng werden und die Kühlschranktür regelmäßig an der Heizung anschlagen.

Auch geht die DAH bei meiner Lösung problemlos ... war ja als Flachschirmhaube im Schrank geplant und der liegt im Bereich der 145 cm, da die Kochfeld/DAH-Kombination bis insgesamt 155 cm geht.

In meiner Planung enden die Unterschränke links nach 215 cm. Ich habe ja noch die Fensterlaibung dazugesetzt. Also auch dies im grünen Bereich.

Ich persönlich mag die Mikrowelle im Hängeregal nicht. Ich finde, das so etwas dann einfach zu hoch hängt um bequem bedient zu werden.

Ich mag im U das Eckkarussell nicht, weil ich es unnötig empfinde.

Warum hast du beim U keinen Auszugsunterschrank am Fenster?

Generell hast du max. 1 Schrank breiter als 60 cm.

Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von träumerle
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Kleine Küche in U-Form - Freue mich auf Verbesserungsvorschläge!!!

Ein Eckkarussell für Tupper ist unpraktisch: nur zwei Stauebenen, wohl also viel Luft über den Sachen, und das viele Kleinzeug (Deckel...) rutsch einfach zu leicht ab. Die Angelei in den Tiefen des Schranks macht nicht wirklich Spaß.
Tupper ist wegen des Gewichts in Hängeschränken gut untergebracht, oder übersichtlicher in Schubladen und Auszügen, wie Kerstin Dir einen unter dem Fenster geplant hat: vier Stauebenen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Kleine Küche in U-Form - Freue mich auf Verbesserungsvorschläge!!!

Das mit dem Tupper im Karussel hatte ich gar nicht gelesen. Stimme da Menorca voll zu.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben