Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

isabella

Mitglied

Beiträge
19.418
Ja, bei den meisten Herstellern kann man die NRW in Frontmaterial und -farbe bekommen, es gibt auch genug Küchen hier, wo das gemacht wurde. Steinweiß wird ein irgendwie gearteten Weißton sein. Warum sollte ein Weißton nicht zu einer weißgeaderten schwarzen Platte passen? Wo man aufpassen muss ist, unterschiedlichen Grautöne zu vermischen, weil die Untertöne sich evtl. untereinander beißen. Wenn Du die Betonoptik weglässt, dann sollte es gut passen.
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Hast du die Nischenverkleidung denn schon bestellt?
Sonst wäre es ja auch eine Idee, die Küche ohne montieren zu lassen und dann die Farbwahl zu treffen. Da spielen ja auch noch WandFarbe, Regale und sonstige Deko mit rein.
Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig bei zu vielen verschiedenen graulastigen, kalten Tönen, da braucht es immer einen wärmeren Ausgleich.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Ich habe sie bestellt muss aber ohnehin noch 4 Wochen warten daher könnte ich mir schon vorstellen dass das noch zu ändern geht. Bei uns läuft das so, zuerst kommt die Küche mit einer Leiharbeitsfläche, dann der Steinmetz (Lechner) zum Ausmessen und nach ca 2 Wochen die Keramikarbeitsplatte. Die Rückwand wird dann mitmontiert.
Ist das blöd mit der Keramikarbeitsplatte wenn ich die Nischenrückwand erst später mache - ich meine wegen Dichtheit und so?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Nein, evtl. solltest du sie komplett abbestellen und erstmal abwarten.

Ich hatte für mehr als ein Viertel Jahr hinter dem Kochfeld erstmal nur meine abwischbare Tapete, hinter der Spüle sowieso. Danach habe ich mich entschlossen, hinter dem Kochfeld die Bodenfliesen zu montieren. Hinter der Spüle weiterhin nur die abwischbare Tapete ;-) ... seit fast 10 Jahren.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich habe jetzt mal ein Mail an meine KFB geschrieben mit der Bitte die NRW abzubestellen und nachgefragt ob es diese in Frontfarbe/Material gibt. Hoffentlich kann man das noch abbestellen- weiß der Geier warum ich diese Betonoptik überhaupt gewählt habe :hand-woman:
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Ist natürlich blöd, aber du musst sie ja nicht montieren lassen, wenn du beim Aufbau der Küche festgestellst, die gefällt dir optisch nun gar nicht.
Musst dann zwar doppelte Kosten tragen, aber manchmal ist das besser zu verschmerzen als sich jahrelang etwas anzusehen, was man nicht leiden mag.
 

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Ich würde auch ganz ketzerisch sagen: wenn Dir das Dekor nicht gefällt, nimm Farbe und Pinsel oder eine hübsche Tapete oder Klebefliesen und mach Dir die NRW hübsch!
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Danke für eure aufmunternden Worte!
Ja genau schon beauftragt. Aber meine KFB hat gemeint ich soll einmal schauen ob sie mir gefällt und falls nicht können sie gegen Kulanz ohne Aufpreis eine neue NRW bestellen, da ich eh so einen Aufwand wegen der verspäteten Lieferung habe.
Vielleicht passt es ja wider Erwarten wirklich aber ich habe jetzt schon in Gedanken (gsD) die Wand Hellbeige gestrichen und den Vorhang dazu.
Aber ihr habt recht, falls es mir nicht gefällt wird es besser sein sie umzutauschen statt sich irgendwie darüber zu ärgern.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Ja - heute gute Nachrichten:-) morgen wird die Küche geliefert und alle Teile sind da:2daumenhoch::dance:
 

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Ooooohh spannend !!! Versorge uns mit einem Foto-Livestream :-)

Alles Gute, ich hoffe, dass alles klappt
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.146
Ich bin so sauer, jetzt haben sie 2 Unterschränke falsch geliefert :stocksauer::stocksauer::stocksauer:
Bis da wieder neue kommen kann das ewig dauern. Morgen kommt der Monteur- bin gespannt was der da montieren will ..
 

Moira

Mitglied

Beiträge
212
Was für ein riesen Mist! Was genau ist falsch an den Unterschränken? Falsche Größe?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben