Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.130
Sehr cool Das wird dann wirklich sehr ähnlich- schade, dass ich sie nicht schon am Mittwoch bekommen habe - dann hätte ich dir berichten können
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Bleibt der neue Boden so „unvollständig“? Ich rate davon ab!! Habe das Klickvinyl bei uns auch nur bis an die Schrankfüße gelegt, weil die Küche da schon stand: nach einigen Jahren halten die Fugen nicht mehr und es zieht sich ständig unschön auseinander.. (mit Schwung wieder „zusammentreten“ geht immer schlechter)
Sehr ätzend, vielleicht hatten wir nur Pech mit unserem Produkt, aber seitdem würde ich (als Laie wohlgemerkt) immer spack bis zur Wand verlegen
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Und von schöner wohnen gibts kleine Farbtöpfe mit 200ml (glaube ich), wunderbar für eine realistische Simulation auf alter Möbelrückwand o.ä.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.130
Danke Maria für den Tipp mit den Farbtöpfen - wir haben den Boden auch nachträglich verlegt, wir könnten die Zeit ja nun nützen dafür .- wobei bei uns der Boden geklebt ist, ich weiß nicht ob da Fugen entstehen . das Fenster tauschen wir jetzt auch gleich (könnte irgendwann mit der Keramikarbeitsplatte schwierig zu tauschen werden). Sozusagen das Beste aus der Situation machen :top:
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.130
Darf ich euch meine neue Küche für die nächsten 4 Wochen vorstellen.
Weiß grifflos mit Tip on, Edelstahlspüle und Arbeitsplatte , kaltem Wasser, Kartonnische und vieeel Stauraum :rofl: es wird gerade fleißig Bubbletea hergestellt
 

Anhänge

  • D462550C-EB13-4D54-9A7E-4411E1739091.jpeg
    D462550C-EB13-4D54-9A7E-4411E1739091.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 278
  • A6ED3886-6C6F-4333-A35E-7835CDDE0B7F.jpeg
    A6ED3886-6C6F-4333-A35E-7835CDDE0B7F.jpeg
    133,1 KB · Aufrufe: 271

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.130
Mir wurde ja als Übergangslösung vom Möbelhaus eine Übergangsküche geliefert. Dass die soo groß ist (Kühlschrank ist inkludiert) hätte ich nicht gedacht.. Vier Wochen mit 5 Personen ohne Warmwasser (:hand-woman:)
 

Isabel704

Mitglied

Beiträge
378
Wohnort
nördl. Harzvorland
Oha, also das nenne ich ja mal ne Küche :2daumenhoch:
Ich glaube, ich wüsste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte :rofl:
Auf jeden Fall bleibt der Küchenkauf in ewiger Erinnerung!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Naja, im Vergleich zu meinem damaligen Provisorium, ist es das pure Verwöhnsprogramm :2daumenhoch: ich habe Wochenlang im Bad abspülen dürfen, hatte gar kein Kochfeld und den neuen Kühlschrank neben dem Sofa fand ich auch nicht besonders sexy...
Ich habe mich damals leider auch nicht an one-pan-pasta herangetraut, da hat mich später @menorca eines Besseren belehrt. Was auch sehr vielseitig ist und nur eine Steckdose benötigt, ist ein Cook-for-me. Hatte ich damals leider auch nicht, aber es war Sommer und mit viel Rohkost und den Grill sind wir auch gut durchgekommen.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.130
:rofl: das Wetter spielt leider zum Grillen derzeit auch nicht mit bei uns
Ich habe schon von Freunden elektrische Grillplatte, Fondue und Friteuse bekommen- also verhungern werden wir nicht! Auf one - pan - Pasta wäre ich gespannt!
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.130
Hallo liebe Forumleser,
da ich nun länger Zeit habe stelle ich mir leider wieder die Frage, ob die Nischenrückwand meiner Küche stimmig ist. Fronten steinweiß- Arbeitsplatte Nero Marquina, Rückwand Beton Opal. Ich fand Betonoptik anfangs cool, je mehr Bilder ich davon sehe umso weniger gefällt es mir.
Ist es ratsam die Rückwand in Frontmaterial (steinweiß) zu nehmen? Gibt es da Richtlinien was harmonisch wirkt?
 

Anhänge

  • B9E6A6D0-FFFC-4C4D-B47C-7FD221CE97C0.jpeg
    B9E6A6D0-FFFC-4C4D-B47C-7FD221CE97C0.jpeg
    60,1 KB · Aufrufe: 113
  • 4A992A4F-A4E6-47C7-A797-F01CDCA6A9E8.jpeg
    4A992A4F-A4E6-47C7-A797-F01CDCA6A9E8.jpeg
    57,6 KB · Aufrufe: 115
  • 484CA7CF-4D48-4707-A18D-0F421CF8E16D.jpeg
    484CA7CF-4D48-4707-A18D-0F421CF8E16D.jpeg
    57,7 KB · Aufrufe: 120

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
hast du noch ein Muster der Front, dass du alle 3 Muster zusammenfotografieren kannst? Ich kann mir jetzt das steinweiss mit dem Beton nicht vorstellen
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.130
@ Evelin Ich habe leider kein Muster, habe aber schon überlegt zum Möbelhaus zu fahren. Ich bin froh, dass du meine Befürchtung bestätigst - was würdest du vorschlagen? Ich weiß die Küche wirkt jetzt sehr clean (und das bin ich nicht vom Stil her), aber zusammen mit Pflanzen und meinen offenen Regalen wird das sicher wohnlicher sein
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 114

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Zu viele Muster direkt aneinander sehen selten gut aus, man musste dann absichtlich stark unterschiedliche Muster nehmen. Hier ist alles irgendwie ein bisschen wolkig, da dunkel und marmoriert, dort hell und etwas industriell und dann aber auch alles „Optik“. Damit die Arbeitsplatte zur Geltung kommt, sollte man sie mit nicht gemusterten Flächen flankieren, insofern ist Frontfarbe/Frontmaterial eine sehr Weise Entscheidung.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Ich hab nicht gesagt, dass es nicht passt, aber ohne Muster kann ich mir es nicht vorstellen
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.130
Danke Isabella, genau das glaube ich nämlich auch! Die meisten meinen grau,weiß, schwarz passt schon, aber ich finde auch, dass das ein Stilmix ist der nicht passt (auch wenn die Betonoptik dezent ist). Die Keramikarbeitsplatte wirkt aufgrund der Haptik und Struktur natürlich- ich glaube steinweiß (ist heller als man denkt) und die Arbeitsplatte passen dann gut zusammen? Was meint ihr? Und kann man die Schichtstoffplatte in Frontfarbe nehmen?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben