Fertiggestellte Küche Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

olpl42

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

Guten Morgen!

Nachtrag zum besseren Einschätzen, ob der Küchenpreis angemessen ist: die vier E-Geräte plus Spüle und Armatur liegen laut Internet-Preisvergleichsmaschinen bei zusammen ca. 6500 Euro.

Ciao,

Oliver
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

Mir erscheint das doch recht stimmig. Und sicherlich auch gut weiterverwertbar.

Eine Frage, wenn die Hängeschränke 93 cm hoch sind, mit wieviel Abstand werden sie zur Arbeitsfläche aufgehangen?

Ich habe da z. B. 59 cm Abstand. Da kann man gut arbeiten, auch mal ein Gerät, was unter den Hängeschränken steht bedienen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

:2daumenhoch: das klingt sehr wertig und gut durchdacht. Bin gespannt auf die Panungsbilder. Tausch Sockelschubladen gegen höhere Korpen macht absolut Sinn :2daumenhoch:
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

Klingt doch gut. :cool:
Aber guckst du mal auf die Beschreibung der Spüle: Wenn die mit Armatur montiert werden soll, reicht der 50er-Schrank wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olpl42

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

Hallo und danke für die ermutigenden positiven Kommentare. :-)

Auf die Schnelle mal die Ansichten und Grundriss abfotografiert, mit dem Alnoplaner ärger ich mich vielleicht nachher noch rum.

Oberschränke haben 60 cm Abstand zur APL.

Danke für den Einwand mit der Spüle und dem 60er Unterschrank , dass geht nochmal retour an die Küchenplanerin.

Merci,

Oliver
 

Anhänge

  • P1040701.jpg
    P1040701.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 489
  • P1040705.jpg
    P1040705.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 523
  • P1040710.jpg
    P1040710.jpg
    38 KB · Aufrufe: 466

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

Hallo Oliver,
auf der Spülenseite würde ich mal prüfen, ob du mit Raster 1-1-2-2 nicht besser bedient bist, als mit Raster 1-2-3. Stauraumplanung . Was gibt es alles so hohes, dass es im 100er (nach Spülenkorrektur wohl 90er) Auszugsunterschrank einen 3rasterigen Auszug braucht?
 

olpl42

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

Hallo Kerstin,

in der Tat brauchen wir den ganz großen Auszug eigentlich nur für Öl-, Essig- und andere -Flaschen, da reicht der 50er links neben der Spüle aus.

Ob wir den breiten Unterschrank auf der Spülenseite dann 1-1-2-2 oder 2-2-2 brauchen, überlegen wir uns noch.

Danke für den Hinweis!

Ciao,

Oliver
 

olpl42

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

Hallo, ich nochmal. ;-)

Das mit der Spüle passt so, sagt die Küchenplanerin, sie habe nochmal in ihren Katalogen nachgesehen.

Der breite Unterschrank auf der Spülenseite ist jetzt auf 1-1-2-2 umgeplant.

Vertrag ist unterschrieben, geliefert wird letzte Juliwoche -- vorher kriegen wir unsere Vorbereitungen (Keller entrümpeln, Teile der neuen Küche in den Keller, neuen Boden verlegen, streichen, etc.) nicht geregelt.

Ich freu mich jedenfalls wie ein Schneekönig! ;D

Nochmals herzlichen Dank für den vielen wertvollen Input! :top:

Wenn das Ding stehe, berichte ich.

Bis dahin,

Oliver
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

Oliver, schön, dass du dich jetzt so freust. Wir freuen uns auch auf die Bilder der neuen Küche :rose:
 

Noelanismum

Mitglied

Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

Wir waschen weder Butter, Wurst noch Käse geschweige denn Milch und Joghurt ;D.

*gröhl*
ist aber äußerst praktisch wenn die Wurst schon schmierig ist,
außerdem wird aus der Milch mit Wasser eine light Version, 0,3% is eh so teuer
*sichaufdemBodenkugeltvorlachen*
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

Mit der Wurst hast Du ja irgendwie recht, aber Milch unter 3,5% ist ungenießbar außer als Schaum auf dem Cappucino
 

Noelanismum

Mitglied

Beiträge
120
Wohnort
im Badischen
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

...wer schön sein will muss leiden!
Lass dir von einer leidgeprüften Frau sagen,
dass 0,3% Milch noch weniger schlimm schmeckt als fettreduzierter light Käse,
der ähnelt geschmacklich Papier :rolleyes:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

So einen Käse hab ich auch mal erwischt (am Buffet bei Freunden :stocksauer:).

Nun aber genug :offtopic:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche in Mietwohnung: Planung und Preis ok?

Die fertige Küche ist hier zu sehen - Danke :rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben