Kleine Küche in kleinem Raum

gekas

Mitglied

Beiträge
125
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Hallo Cooki,

so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Sehr schön.
Könnte man den nicht ganz links mit einem Hochschrank beginnen?

Gekas
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Sophie,

du hattest ja nicht gefragt, und deine Planung stand schon !!! ;D ;D

Unterschrank mit Auszügen kann ggf. gegen 45er SPÜMA ersetzt werden. Reicht doch für eine Person.
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Sophie,

du hattest ja nicht gefragt, und deine Planung stand schon !!! ;D ;D


*gaaaaaaaaanz lieb frag*
gi57.gif
;D


Stimmt, 45er SpüMa wird wohl ausreichen, in Anbetracht der geringen Möglichkeiten, weitere Schränke zu platzieren
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Hallo Cooki,

so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Sehr schön.
Könnte man den nicht ganz links mit einem Hochschrank beginnen?

Gekas
Dann müßte man aber auf jeden Fall das Wasser verlegen ... und dafür vermutlich die Arbeitszeile ca. 5 cm vorziehen. Dann werden Kochfeld und Spüle wieder näher zusammenkommen.

VG
Kerstin
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Dann müßte man aber auf jeden Fall das Wasser verlegen ... und dafür vermutlich die Arbeitszeile ca. 5 cm vorziehen. Dann werden Kochfeld und Spüle wieder näher zusammenkommen.

VG
Kerstin

Man könnte den Hochschrank auch direkt links neben die Tür machen, dann tote Ecke, dann Spüle und die anderen Schränke ...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Man könnte den Hochschrank auch direkt links neben die Tür machen, dann tote Ecke, dann Spüle und die anderen Schränke ...

Hallo Philo ... du meinst diese Variante? ;-)

Ich habe mal noch analog Cooki die Ikeavariante gemacht ... incl. Spüma.

Preis: ca. 2750 Euro incl. der Geräte

@Cooki ... was käme denn deine Lösung mit einem einfachen Standardprogramm ca.? pi mal Daumen ;-)

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • kf_genua_20090325_Variante2.fpf
    55,1 KB · Aufrufe: 135
  • kf_genua_20090325_Variante2_Ansicht1.jpg
    kf_genua_20090325_Variante2_Ansicht1.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 189
  • kf_genua_20090325_Variante2_Grundriss.jpg
    kf_genua_20090325_Variante2_Grundriss.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

@Cooki ... was käme denn deine Lösung mit einem einfachen Standardprogramm ca.? pi mal Daumen ;-)

Pi mal Daumen ganz genau: alle Schränke incl. Schubladendämpfung, incl. Rückwand, incl. WAP, Leuchten, Besteckeinsatz, Mülleimer

Geräte Whirlpool/Bauknecht : Umluftherd, Ceran, Edelstahlesse 90 cm, integr. Unterbau-KS, vollintegr.SPÜMA, Spüle und Armatur

mit RUNDUM-SORGLOS-PAKET : 3.398,-- €

Wer da zu IKEA geht, ist selber Schuld :cool: ;D;D
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Hallo Cooki,

Pi mal Daumen ganz genau: alle Schränke incl. Schubladendämpfung, incl. Rückwand, incl. WAP, Leuchten, Besteckeinsatz, Mülleimer

Geräte Whirlpool/Bauknecht : Umluftherd, Ceran, Edelstahlesse 90 cm, integr. Unterbau-KS, vollintegr.SPÜMA, Spüle und Armatur

mit RUNDUM-SORGLOS-PAKET : 3.398,-- €

Wer da zu IKEA geht, ist selber Schuld :cool: ;D;D

das würde ich den dem Fall ganz genau so sehen.

Was ist das für eine Küchenmarke und was für Fronten hast Du dabei? Wobei das so wenig Fronten sind, dass eine hochwertige Front auch nicht viel teurer sein dürfte.

Gruß, Susanne
 

Genua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Prima Vorschläge sind das, echt klasse.
Und ja, ich bin dan wohl selber schuld das ich zu Ikea gehe. Aber wenn das Budget (wie ja schon erwähnt...) begrenzt ist, und man nach und nach die Küche aufbauen möchte, ist das einfach die einzige Möglichkeit. Und Herd sowie Kühlschrank (immer noch kein Unterbaufähiger, wie auch schon erwähnt...) sind ja bereits vorhanden.
Die Variante mit dem Hochschrank neben der Tür und dem 120 Eckschrank gefällt mir richtig gut. Danke ;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Hallo Cooki,
das würde ich den dem Fall ganz genau so sehen.
Was ist das für eine Küchenmarke und was für Fronten hast Du dabei? Wobei das so wenig Fronten sind, dass eine hochwertige Front auch nicht viel teurer sein dürfte.
Gruß, Susanne

Hallo Susanne,

ich hab mal eine Well...n gerechnet.

Kostet alternativ in PG 7 Front grifflos hochglanz lackiert : 3.698,-- € mit Vollservice
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Prima Vorschläge sind das, echt klasse.
Und ja, ich bin dan wohl selber schuld das ich zu Ikea gehe. Aber wenn das Budget (wie ja schon erwähnt...) begrenzt ist, und man nach und nach die Küche aufbauen möchte, ist das einfach die einzige Möglichkeit. Und Herd sowie Kühlschrank (immer noch kein Unterbaufähiger, wie auch schon erwähnt...) sind ja bereits vorhanden.
Die Variante mit dem Hochschrank neben der Tür und dem 120 Eckschrank gefällt mir richtig gut. Danke ;D

Was für ein Herd ist denn schon vorhanden - Backofen mit zugehörigem Kochfeld?

So etwas könnte man aber auch rausrechnen.

Die Küche mit dem Hochschrank hinter der Tür kostet nur von den Möbeln ca. 1450 Euro. Mit der billigsten Front, die wirklich nicht so dolle ist ;-)

Einzeln kaufen ist auch bei Ikea schlecht, zumindest die Unterschrankzeile sollte stehen, damit die dazugehörigen Arbeitsplatte durchgehend dazukommt. Dazu auch der Hinweis ... Ikea benötigt sinnvollerweise 62 cm tiefe Arbeitsplatten. Die Preiswertarbeitsplatten aus dem Baumarkt mit einer Tiefe von 60 cm führen dazu, dass die Arbeitsplatte vorne gar nicht übersteht, sondern bündig mit dem Korpus abschließt. Das ist äußerst lästig, wenn man die Platte abwischt, z. B. Krümel.

VG
Kerstin
 

Genua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Hallo Kerstin,
der Backofen ist von Siemens , mit dazugehörigem Kochfeld. Frag mich jetzt nicht nach der genauen Typenbezeichnung...
Zumindest die Korpusse werde ich sicherlich komplett aufstellen. Dazu die Echtholzarbeitsplatte von Ikea mit der passenden Breite. Oder ist die nicht zum empfehlen?
Dann kommen nach und nach die Auszüge hinzu.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Hallo genua,

nun mal Butter bei de Fische, wir kennen uns ja nicht.

Mit was für einem Anfangsbudget kalkulierst du denn ?

Also irgendwie passen Siemens , Massivholz-APL, NUR Korpusse, Auszüge später, etc. irgendwie nicht zusammen.

LG cooki
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Massivholz-APL, NUR Korpusse,

Vielleicht meint er die Butcherblock-APL von Ikea?

Und was ich schon immer mal fragen wollte: heisst das wirklich "Korpusse"?? Mir tut das in den Ohren weh, klingt wie "Globusse" - Korpi oder Korpen hört sich für mich irgendwie organischer an ... ? :-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Philo,
so ist es mir auch mal gegangen ... und dann habe ich dies hier gelesen ... seit dem Korpusse ;-)

VG
Kerstin
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Vielleicht meint er die Butcherblock-APL von Ikea?

Und was ich schon immer mal fragen wollte: heisst das wirklich "Korpusse"?? Mir tut das in den Ohren weh, klingt wie "Globusse" - Korpi oder Korpen hört sich für mich irgendwie organischer an ... ? :-[

Immer diese Klugscheisser-Frauen !!
gi75.gif





;D ;D ;D
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Danke, Kerstin!! :2daumenhoch:


Immer diese Klugscheisser-Frauen !!
gi75.gif

Mh ... *nachdenk über potentiellen Plural

irgend jemand prägte mal statt "Globen" den hübschen Neologismus "Globsen" - könnte man ja mal für die Korpusse ver-denglischen und daraus "corpse" machen .. heisst zwar "eiiiigentlich" Leiche, aber was solls ;D;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Mh ... *nachdenk über potentiellen Plural

wie, kleinkariert auch noch !!
boewu51.gif


irgend jemand prägte mal statt "Globen" den hübschen Neologismus "Globsen" - könnte man ja mal für die Korpusse ver-denglischen und daraus "corpse" machen .. heisst zwar "eiiiigentlich" Leiche, aber was solls ;D;D

ich werde es beim nächsten Gespräch mal anbringen !!! ;D ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben