Kleine Küche in kleinem Raum

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

wie, kleinkariert auch noch !!
boewu51.gif




ich werde es beim nächsten Gespräch mal anbringen !!! ;D ;D

verkauft ihr auch an Leichenschauhäuser? :-X


kleinkariert? Nee, Karos stehen mir nicht, da seh ich aus wie cindy aus marzahn ;D;D;D
 

Genua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Hallo genua,

nun mal Butter bei de Fische, wir kennen uns ja nicht.

Mit was für einem Anfangsbudget kalkulierst du denn ?

Also irgendwie passen Siemens , Massivholz-APL, NUR Korpusse, Auszüge später, etc. irgendwie nicht zusammen.

LG cooki

In wie fern passt das deiner Meinung nach nicht zusammen? Die 246 cm APL in 2,8 cm Stärke aus Buche ist noch günstiger als die typischen Baumarkt-APL`s.
 

Genua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Gibts hier auch jemanden, der zu Ikea Produkten etwas positives beizusteuern hat?
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Gibts hier auch jemanden, der zu Ikea Produkten etwas positives beizusteuern hat?

Ganz sicher sogar :idee2:. Schau, Kerstin hat Dir doch schon eine Planung erstellt, die Du mit Ikea-Möbeln umsetzen kannst. :top:
Und Cooki z. B. hat Dir aufgezeigt, was Du zu einem ähnlichen Preis an höherwertigerem Material kaufen könntest.

Die Entscheidung kannst nur Du treffen, aber dass in einem Einbauküchen-Forum nun eher wenige Ikea-Bastler unterwegs sind, sollte nicht extra betont werden müssen ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Was allerdings bei entsprechendem KnowHow mit Ikea möglich ist, kannst du in dem Album von Jörg betrachten.
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Hallo,

ich kann auch noch was positives zu Ikea -Küchen beitragen. Ich habe seit 20 Jahren eine ;D. Ich finde Ikea-Küchen auch jetzt nicht schlecht. Aber, wenn ich eine Küche fertig aufgebaut mit allen E-Geräten, die, wie in Cookis Planung nicht übel aussieht, für fast den gleichen Preis bekommen würde, würde ich weder die Teile von Ikea anschleppen oder liefern lassen, noch zusammenbauen, anbringen oder selbst anschließen wollen. Wenn man das Anschließen nicht kann, braucht man wieder den Klemptner und den Elektriker. Die Termin muss man koordinieren usw.

Damals, als ich die Ikea-Küche gekauft habe, war das die richtige Entscheidung. Meine nächste Küche wird eher nicht mehr von Ikea sein. Ich will jetzt Fullservice.

Gruß, Susanne
 

Genua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Was allerdings bei entsprechendem KnowHow mit Ikea möglich ist, kannst du in dem Album von Jörg betrachten.

https://www.kuechen-forum.de/forum/galerie/alben/ikea-kueche-kalsebo.16/


Boah, genial...danke Michael!
Das ist doch mal eine Vorgabe. Das mit der hochgestellten Spülenzeile ist nicht schlecht. Nur wie wurde dort der Sockel im Bereich der Kalksandsteine befestigt?

Gerade die Herrausforderung eine Küche selbst aufzubauen reizt mich momentan. Es ist zwar schon meine dritte Küche, doch halt meine erste als Single ;-) Bei den anderen Küchen musste es schnell gehen, da Frauen es scheinbar mit sowas immer eilig haben ;-) Diesmal habe ich Zeit...selbst planen und selbst aufbauen. Sanitärwillis und Elektriker kenne ich dank meiner Arbeit in der Baubranche zu genüge, da muss ich mir um die Anschlüsse von Herd und Spüle keine Sorgen machen. Jetzt muss ich nur noch einen finden, der mir das Zeug in den 2. Stock schleppt :rolleyes:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: Kleine Küche in kleinem Raum

Guten Morgen Genua,

für die Details hat Joerg sicher nichts dagegen, wenn du Kontakt mit ihm aufnimmst.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben