Kleine Küche in Altbau

W.a.D.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Kleine Küche in Altbau

Willst du links von der Wasserzeile eine Lücke zur Wand lassen:

GSP hinter einer 75er Front .. .ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest schwieriger wird, die GSP dahinter zu fixieren. Da wäre es vielleicht sinnvoll die GSP quasi rechtsbündig und hinter der Front dann noch ein 15er Element, wo man einen Handtuchhalter unterbringen kann, zu bauen. Dann bekommst du auch den Sockelrücksprung links hin.

Ich muss zumindest 60 mm von der Wand wegrücken, da sonst sich das
Fenster nicht ganz öffnen läßt.

Geschirrspüler rechtsbündig habe ich vor, der verbleibende Platz
ist für Geschirrtücher und eventuell Geschirrspültabs gedacht.

Ich würde allerdings immer noch die Hochschränke vorne setzen.

Nein ;D

Etwas aufwändiger könnte auch die lange überstehende APL werden. Es sind immerhin 120 cm.

Da sehe ich nicht so das Problem. Geplant habe ich durchgefärbtes HPL auf
Sperrholz, am Ende mit einem zierlichen Träger abgestützt.

Die Lücke finde ich ja noch ein bisschen unmotiviert. Mit 60 cm Breite ist sie allerdings besser als mit 30 cm.

Die ist extrem motiviert ;D

Der eine Stuhl soll doch dann in der 57 cm Lücke Platz finden. Könnte Stoßgefahr für den hohen Schrank heißen.

Stühle finden da wohl keinen Platz, habe eher an zwei Hocker gedacht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Kleine Küche in Altbau

Bitte nicht soviel zitieren ;-)

Griff vom Fenster also bei der Spülenzeile? Ist natürlich ärgerlich. 6 cm Abstand sind dann aber lästig, schlecht zu putzen und sehen nur wie vergessen aus. Da sollten es dann schon ca. 15 cm sein, das sieht bewußter aus.

Die Lücke von 30 cm bei den Hängeschränken sah aus, als wenn sich jemand vermessen hat ;-) ... die jetzige 60er Lücke ... naja ;-) .. ich finde immer noch, das es so aussieht als wenn es vermessen worden wäre oder nachträglich unbedingt noch der Abstand zwischen überstehender APL und dem tiefenreduziertem Hochschrank realisiert werden sollte.

Wenn du für die APL einen Träger einkalkuliert hast, dann ist es ok. Nur freischwebend wäre wohl nicht so toll. Die Ecke wird vermutlich trotzdem ein wenig federn.
 

W.a.D.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Kleine Küche in Altbau

Griff vom Fenster also bei der Spülenzeile? Ist natürlich ärgerlich. 6 cm Abstand sind dann aber lästig, schlecht zu putzen und sehen nur wie vergessen aus. Da sollten es dann schon ca. 15 cm sein, das sieht bewußter aus.

Genau so sehe ich das auch, habe es auch mit ~ 15 cm angedacht. Werde nah
am Türstock beginnen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben