Fertig mit Bildern Kleine Küche im RMH

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ich denke, GSP beim Kochfeld und MUPL bei der Spüle ist sinnvoll. So kannst du die GSP ganz aufmachen, den MUPL etwas rausziehen und stehst dann quasi im Dreieck GSP, MUPL, Spüle .. ideal beim Einräumen der GSP. Reste an Flüssigkeiten in die Spüle gießen, evtl. Essensreste in den MUPL streifen und dann in die GSP.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Behalte die momentane Planung bei, mir wäre der freie Spülenzugang beim Beladen der GSM wichtig.
 

Gila2006

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Ok, dann werde ich das so lassen. Vielen lieben Dank, ihr habt mir sehr geholfen!:-)
Liebe Grüße
Gila:danke:
 

Gila2006

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Hallo zusammen,
nun wird's spannend. Heute Mittag ist die die Küche geliefert worden und wartet darauf,
morgen eingebaut zu werden :dance:
Diese Planung ist es nun geworden


Küche fertig.JPG Liebe Grüße Gila
 

Gila2006

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Hallo,
Also, Küche wurde gestern aufgebaut. Fast alles lief gut. Eine Auszugsfront muß getauscht werden, weil der aufgesetzte Griff verbogen ist.
Aber das mit dem MUP hat leider nicht funktioniert. Der Schrank hat eine durchgängige Front (vor dem Fenster rechts). Wenn ich die aufziehe sind 4 Eimer drin, aber unten eingebaut und sonst nichts :w00t: :stocksauer:!! Müllsystem sollte oben sein und mit Mitnehmer aufgehen und darunter ein normaler 3er Auszug. Ich bin am Überlegen, ob ich nicht doch einen normalen Schrank mit 2 Auszügen nehme, Optik hin oder her, wenn der Schrank (laut Monteur) sowieso komplett getauscht werden muß. Dann könnte eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Leider kann ich euch noch keine Bilder zeigen, weil Internet im neuen Haus noch nicht funktioniert.
Schönes Wochenende
Gila
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Durchgehende Front wäre natürlich schöner, wobei 3-3 wesentlich besser zu händeln wäre.
Ich glaube, ich würde mich trotzdem für eine durchgehende Front entscheiden.
 

tanda

Mitglied

Beiträge
153
Wohnort
bei Darmstadt
Den MUPL verstehen viele :kfb:nicht wirklich. Ich musste auch genau sagen, wie die Auszüge aufgeteilt sein sollen.

An deiner Stelle würde ich zwei 3-rastrige Auszüge nehmen und mich damit gegen die durchgehende Front entscheiden. Die Handhabung wäre mir immer wichtiger als die Optik.
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Schließe mich 100%ig an. Zwei 3-rastrige Auszüge, die sind einfach vernünftig zu händeln und dies auf Jahre. Überleg mal, dass du die Küche ja lange Zeit hast und hier von Anfang an mit Kompromiss zu leben ist unsinnig. Und ja, MUPL verstehen :kfb: nicht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Im bestehenden Schrank könnte man hängende Mülleimer oben mit dem System eins2fünf von Ninka mit Hilfe eines Einhängerahmens plus den normalen Laufschienen für einen Auszug nachrüsten (so wie ich das System verstehe)(passende Schrankbreite wählen).

Praktischer finde ich allerdings auch stehende Eimer in einem oberen Auszug, also einen Schrank in 3-3.

Bei mir habe ich übrigens den Deckel für den Biomülleimer nachgerüstet. Schließt gut und ist innenliegend, braucht also keine zusätzliche Höhe.
 

Gila2006

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge. Übers Wochenende hatte ich nochmal Zeit, mir die neue Küche näher zu betrachten. Sie gefällt mir wirklich sehr gut:kiss:.
Der Müllschrank wurde von der :kfb:in eigentlich richtig geplant (laut Auftrag), aber die Ausführung war falsch. Ich habe auch den Eindruck, dass sich die einteilige Front oben leicht nach außen biegt, ich muß sie immer nochmal extra zudrücken, während die anderen Auszüge sich von selbst zuziehen.
Das Müllsystem finde ich eigentlich gut, es sind 4 Eimer mit Abdeckplatte, die im Auszug stehen. Den Deckel für den Bio-Abfall muß ich mir auch unbedingt noch besorgen, der ist nicht dabei.
Wie hoch sollte denn der Abstand der Hängeschränke (eingebauter Dunstabzug) zur Arbeitsplatte ungefähr sein?
Liebe Grüße
Gila
 

Gila2006

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
1441890238691.jpg

Hallo
hier mal ein paar Bilder von unserer Küche, die leider bis heute noch nicht ganz fertig ist. Eine Rückwand hinter dem Kochfeld fehlt noch da ich mich nicht so recht entscheiden kann, wie die werden soll. Ausser weißem Glas fällt mir nichts anderes ein. Was meint ihr dazu?






1441890172223.jpg 1441889864344.jpg
 

Starlightsha

Mitglied

Beiträge
414
Oder eine Klarglaswand und dann die Wand dahinter so gestalten, wie du magst. Ist dann auch leicht mal zu veraendern, wenn es dir nicht mehr gefaellt und sieht glaube ich trotzdem nicht schlecht aus?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
herzlichn Glückwunsch zur neuen Küche. Sie ist sehr schön geworden, und mit den beiden Heissgeräten übereinander in der Mitte sieht es sehr gelungen aus.

Wie sind deine Erfahrungen bisher, positiv und negativ, wenn's welche gibt?

Viel Spass beim Kochen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ich sehe hellgrüne Accessoires in deiner Küche. Wie wäre es denn mit einer auf der Rückseite in freundlich-grün lackierten Glasplatte? Das gibt eine frische Note in deine Küche.
Grüne Küchenutensilien, Geschirrtücher usw lassen das Ganze dann komplett wirken.
 

Gila2006

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
1442220244085.jpg 1442220310612.jpg 1442220352014.jpg 1442220394456.jpg Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Vorschläge. Eine grüne Glasplatte würde mir momentan auch gefallen, aber man ist farblich dann so festgelegt. Wenn man die Wand streicht und aus Klarglas die Rückwand macht, könnte man auch mal die Farbe ändern. Hat das von euch jemand so gemacht? Wie dick ist das Glas einer Rückwand?

@Evelin : Am meisten begeistert mich der Dampfbackofen:2daumenhoch: (leider noch die alte Version von Siemens ), für den ich mich erst noch kurzfristig entschlossen habe, dank euren Erfahrungen. Ich hätte nie gedacht, dass der so oft genutzt wird. MUPL ist natürlich auch super. Ich bin auch froh, dass ich mich für die U-Form entschieden habe, da das mir sehr viel Arbeitsfläche ermöglicht und außerdem einen sehr schönen Arbeitsplatz vor dem Fenster bietet.
Auch mit der Granitspüle bin ich sehr zufrieden, obwohl mir eine Keramikspüle auch gut gefallen hätte. Aber da ich mich für den Dampfbackofen entschieden hatte, muß es halt auch die Granitspüle tun;-),die eben um einiges günstiger ist.
Hab noch einige Bilder vom Innenleben beigefügt.
Viele Grüße Gila
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
also meine Tochter und Familie sind zur Zeit zu Besuch und sie meinten, sie hätten in ihrer Wohnung in London eine Keramikspüle und würden keine mehr kaufen, weil ihr darin zuviele Gläser und wohl andere Sache kaputtgegangen sind. Bei den Gläsern weiss ich, dass die Riedel Gläser nicht lang gehalten habe. Ich habe das noch nie gehört, und weiss nicht, was ich von der Aussage halten soll.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Ging mir ähnlich, wie deiner Tochter, habe/hatte Gläser, die ich nicht in die GSP geben wollte und bis ich auf die Idee mit einer Plastikschüssel gekommen bin, waren schon ein paar Gläser kaputt, da reichte ein leichtes *anditschen*, bei der Granitspüle muss man sich mehr Mühe geben, ein Glas kaputt zu kriegen. Erst gestern ist mir ein zartes Sektglas umgefallen (auf dem Weg in die GSP;-)) und nicht kaputt gegangen.

@Gila2006 , deine Küche ist toll geworden!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben