Fertig mit Bildern Kleine Küche im Reihenhaus

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Warum aber der Geschirrspüler mittig im Weg und nicht wenigstens rechts? Wenn der Müll nicht unter der Spüle wäre, hättest du dort Stauraum für andere Dinge - das ist ja lediglich eine Umverteilung. ;-) Unter der Spüle ist es auch nicht schmutzig oder so.
 

GTuwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Wohnort
Gütersloh
Rechts wäre der Geschirrspüler geöffnet direkt im Eingang. Da würde er uns definitiv stören. Und der Müll unter der Spüle passt für uns.(Haben wir schon unser ganzes Leben so.) Selbstverständlich haben wir die Variante mit einem Mupl in Erwägung gezogen. Aber für unsere Zwecke lagern wir lieber andere Sachen direkt unter der Arbeitsplatte . Den Biomüll entsorgen wir eh direkt in eine Schüssel um ihn draussen zu entsorgen. (Mag keine Kulturen und Obstfliegen in der Küche.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
es sind eben nur 70cm AP Fläche am Stück zwischen GSP und Kochfeld, links wurden wohl die 45er Schränke gestellt, weil bei B3 die normalen 65cm tief sind und die GSP Tür den Durchgang versperrt, wenn auf beiden Seiten 65er US stehen. Es wären nur noch ca 105cm Durchgang.

Trotz der mindertiefen US planlinks, ist der HS Korpus ja auch sehr tief und der Durchgang Ecke KS/GSP wird blockiert.

Auch ich sammle keinen Bio Müll und habe oben einen Müllauszug für Rest und gelbe Sack Müll und möchte das als ältere Person nicht missen. Der Stauraum ist in der Planung wenig, egal ob MUPL oder nicht.

Auch ohne MUPL, hätte man 200cm Stauraum planrechts , 180cm Stauraum planlinks in normaler Korpustiefe anderer Hersteller haben können mit einem Durchgang von knapp 120cm, ohne Griffe und Überstand.

Und weil der Raum schmal ist, hätte ich keine Griffe genommen, den GSP und Spüle "hinten", weil beides viel häufiger in Betrieb ist als ein Kochfeld. Denn wenn ihr den DGC wirklich nutzen werdet, ist noch weniger auf dem Kochfeld los, die Spüle auch praktisch gegenüber des DGC und nicht im Blickfeld von der Couch.

Screenshot 2023-01-02 102828.jpg

mir wäre der Verlust von Stauraum und Praktikabilität nur um eine B3 zu haben zu hoch. Dann lieber "nur" eine LEICHT oder BALLERINA , weil der Korpus nicht so tief ist.
 

GTuwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Wohnort
Gütersloh
Mag sein @Evelin . Wir haben aber die Bulthaup nicht gekauft um eine Bulthaup zu haben. Sondern hatten eigentlich eher Eggersmann , Warendorf bzw. Siematic in der Auswahl. Letztendlich ist es Bulthaup geworden weil wir uns da am wohlsten gefühlt haben, wir ein sehr gutes Gefühl bei dem Studio bezüglich der Abwicklung/ Montage haben, was bei den anderen Studios leider nicht in dem Maß gegeben war. Und davon abgesehen gefällt uns die Front extrem gut. Der Griff von Bulthaup hat uns im Gegensatz zu den anderen Griffen auch extrem gut gefallen, und das Bedienen mit Griff mag meine Frau lieber, als die Tip on Beschläge. Den Geschirrspüler haben wir auch lieber da wo er ist, da die Wege für uns so kürzer sind. Das Geschirr und Besteck wird direkt am Eingang links bei der Durchreiche untergebracht. Dann müßten wir ja beim Ausräumen durch die ganze Küche mehrfach hin und herlaufen. Das wäre ja komplett unpraktisch.
 

GTuwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Wohnort
Gütersloh
@Evelin Die Küche wird momentan montiert. ( 1 Brett muss nachgeliefert werden, da nicht passend) und 1 Abdeckleiste ist dem Monteur „verunglückt“) Das wird wohl etwas dauern, aber der Rest sollte heute fertig werden.
 

GTuwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Wohnort
Gütersloh
Ok, mit ein paar Bildern kann ich schon mal dienen.
 

Anhänge

  • IMG_3078.jpeg
    IMG_3078.jpeg
    274,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_3079.jpeg
    IMG_3079.jpeg
    307,9 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_3084.jpeg
    IMG_3084.jpeg
    265,3 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_3091.jpeg
    IMG_3091.jpeg
    270,5 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_3093.jpeg
    IMG_3093.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 110

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.316
Danke, das ist ja wirklich sehr elegant geworden und den Fussboden habt ihr gleich mit erneuert! Sehr schön, ich wünsche weiter gutes Gelingen und natürlich viel Spaß beim Kochen und werkeln.
 

GTuwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Wohnort
Gütersloh
Ja, auf der Fensterseite (Stadler Silver Touch)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
oh, das sieht ja sehr edel aus, die Wand im Hintergrund und die AP, toll. Glückwunsch.
 

GTuwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Wohnort
Gütersloh
Danke für die Komplimente. Wie gesagt, ein paar Sachen werden noch geändert (Brett unter der Fensterbank hat nicht die richtige Stärke, der Rahmen für die Lichtschalter fehlt, und ein paar Profile werden noch ausgetauscht. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten. Ich bin mit der Abwicklung sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_3094.jpeg
    IMG_3094.jpeg
    207,5 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_3095.jpeg
    IMG_3095.jpeg
    188,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_3097.jpeg
    IMG_3097.jpeg
    237,9 KB · Aufrufe: 103

KüchenLiz

Mitglied

Beiträge
154
Schaut wirklich toll aus, eure neue Küche - sehr edel.
Die Paneele an der Wand, was ist das? Gefällt mir sehr gut und bietet offenbar die Möglichkeit, etwas einzuhängen (Küchenrolle). Stelle mit das gerade sehr praktisch vor - auch Haken für die Geschirrtücher wären da vermutlich möglich.
 

GTuwe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
84
Wohnort
Gütersloh
@KüchenLiz Dankeschön. Die Paneele sind wie die Küche von Bulthaup . Aluminium Sandbeige. Sehen je nach Lichteinfall etwas anders aus. Ferner bieten die den Vorteil, daß Kabel…. dahinter verschwinden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben