dackel17
Mitglied
Hallo an Alle!!!
Wir planen eine neue Küche. Da der vorhandene Raum nicht wirklich groß ist, möchte ich eine möglichst optimale Planung erreichen. Wirklich gute Vorschläge von Küchenplanern habe ich noch keine bekommen. Das meiste habe ich bisher geplant. *crazy*Für jede neue Idee bin ich dankbar.
Die Küche hat die Maße 424 x 255. Kein Fensterbrett, dh Arbeitsfläche bis direkt ans Fenster. Die Anschlüsse sind ungefähr dort, wie in der Planung die Spüle und der Herd zu sehen sind. Könnten aber notfalls auch noch versetzt werden.
Vorhanden sollen sein:
Schrank für Staubsauger (Besenschrank)
Schrank für Einbaukühlschrank (vorhanden, 120 Nische)
Unterschrank für Flaschen
90 iger Dunstabzugshaube ist vorhanden
Mikrowelle Siemens HF 15 M552 edelstahl ist vorhanden
neu brauche ich eine Spülmaschine vollintegriert, Induktionskochfeld 80 cm, Backofen mit Auszügen. Möchte eig alles von Siemens.
Auszug für Mülltrennung 3-fach mit Möglichkeit das Altpapier auch irgendwo zu verstauen.
und ganz viel Platz und Stauraum ...
Auf der Arbeitsplatte stehen in der Regel Thermomix, Kaffeemaschine, Toaster und Brotschneidmaschine herum. Daher habe ich an einen Rolladenschrank gedacht.
Schön wäre eine Sitzmöglichkeit für mind. 2 evtl. 3 Personen.
Was benötigt ihr noch an Angaben
Liebe Grüße an Alle
Michaela
Wie gross sind die anderen Erwachsenen im Haushalt? Wie neu sind die Kiddies?
Antwort==>Größe 160 (ich), 175 (Mann). Die Kinder sind 12 und 15
Welche Arbeitshöhe ist angedacht? (Faustregel = abgewinkelter Ellenbogen ./. 15cm; bzw. nicht höher als Oberkante Hüftknochen; gemessen mit der im Haus üblicherweise getragenen Fussbekleidung)
Antwort==>
Was steht auf der APL rum? (Brotkorb, Obstschale, Messerblock, Wasserkocher, Kaffeemaschine, ....)
Antwort==>Thermomix, Brotschneidmaschine, Toaster, Kaffeemaschine
Welche Küchenmaschinen habt ihr in Gebrauch? (Mixer, Blender, Küchenmaschine, Kaffeevollautomat, Eismaschine ... )
Antwort==>Thermomix, Mixer
Was soll in der Küche untergebracht werden? (Vorräte, Geschirr, Putzsachen, Bügelbrett, Getränkekisten, ..)
Antwort==>Staubsauger, tägliches Geschirr, Vorräte Keller
Was habt ihr sonst noch an Stauräumen? (Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, Keller, Abseiten, Geschirrschrank im Esszimmer)
Antwort==>Geschirr und Gläserschrank im Wohnzimmer, Keller
Wie häufig und aufwändig wird bei euch gekocht?
Antwort==>versuche den Aufwand klein zu halten, in der Regel wird 5 mal in der Woche gekocht
Kocht ihr allein oder gerne gemeinsam? Für und mit Gästen?
Antwort==>ich koche alleine, gelegentlich für Gäste (Geburtstage, Feierlichkeiten)
Wie gross ist der Esstisch bzw. soll er werden?
Antwort==>Esstisch befindet sich im Wohnzimmer. In der Küche soll ein Platz zum Frühstücken und mal schnell eine Tasse Kaffee sein.
Was stört euch an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?
Antwort==>Ecklösung der Spüle gefällt mir nicht, die neue Küche soll heller sein.
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?
Antwort==> Frühstücken, Kaffee trinken, täglich
Die Küche soll in weiß Lack sein mit holzfarbener Arbeitsplatte. Die bisherige ist Ahornfarben mit schwarzer Arbeitsplatte.
Wir planen eine neue Küche. Da der vorhandene Raum nicht wirklich groß ist, möchte ich eine möglichst optimale Planung erreichen. Wirklich gute Vorschläge von Küchenplanern habe ich noch keine bekommen. Das meiste habe ich bisher geplant. *crazy*Für jede neue Idee bin ich dankbar.
Die Küche hat die Maße 424 x 255. Kein Fensterbrett, dh Arbeitsfläche bis direkt ans Fenster. Die Anschlüsse sind ungefähr dort, wie in der Planung die Spüle und der Herd zu sehen sind. Könnten aber notfalls auch noch versetzt werden.
Vorhanden sollen sein:
Schrank für Staubsauger (Besenschrank)
Schrank für Einbaukühlschrank (vorhanden, 120 Nische)
Unterschrank für Flaschen
90 iger Dunstabzugshaube ist vorhanden
Mikrowelle Siemens HF 15 M552 edelstahl ist vorhanden
neu brauche ich eine Spülmaschine vollintegriert, Induktionskochfeld 80 cm, Backofen mit Auszügen. Möchte eig alles von Siemens.
Auszug für Mülltrennung 3-fach mit Möglichkeit das Altpapier auch irgendwo zu verstauen.
und ganz viel Platz und Stauraum ...
Auf der Arbeitsplatte stehen in der Regel Thermomix, Kaffeemaschine, Toaster und Brotschneidmaschine herum. Daher habe ich an einen Rolladenschrank gedacht.
Schön wäre eine Sitzmöglichkeit für mind. 2 evtl. 3 Personen.
Was benötigt ihr noch an Angaben
Liebe Grüße an Alle
Michaela
Wie gross sind die anderen Erwachsenen im Haushalt? Wie neu sind die Kiddies?
Antwort==>Größe 160 (ich), 175 (Mann). Die Kinder sind 12 und 15
Welche Arbeitshöhe ist angedacht? (Faustregel = abgewinkelter Ellenbogen ./. 15cm; bzw. nicht höher als Oberkante Hüftknochen; gemessen mit der im Haus üblicherweise getragenen Fussbekleidung)
Antwort==>
Was steht auf der APL rum? (Brotkorb, Obstschale, Messerblock, Wasserkocher, Kaffeemaschine, ....)
Antwort==>Thermomix, Brotschneidmaschine, Toaster, Kaffeemaschine
Welche Küchenmaschinen habt ihr in Gebrauch? (Mixer, Blender, Küchenmaschine, Kaffeevollautomat, Eismaschine ... )
Antwort==>Thermomix, Mixer
Was soll in der Küche untergebracht werden? (Vorräte, Geschirr, Putzsachen, Bügelbrett, Getränkekisten, ..)
Antwort==>Staubsauger, tägliches Geschirr, Vorräte Keller
Was habt ihr sonst noch an Stauräumen? (Speisekammer, Hauswirtschaftsraum, Keller, Abseiten, Geschirrschrank im Esszimmer)
Antwort==>Geschirr und Gläserschrank im Wohnzimmer, Keller
Wie häufig und aufwändig wird bei euch gekocht?
Antwort==>versuche den Aufwand klein zu halten, in der Regel wird 5 mal in der Woche gekocht
Kocht ihr allein oder gerne gemeinsam? Für und mit Gästen?
Antwort==>ich koche alleine, gelegentlich für Gäste (Geburtstage, Feierlichkeiten)
Wie gross ist der Esstisch bzw. soll er werden?
Antwort==>Esstisch befindet sich im Wohnzimmer. In der Küche soll ein Platz zum Frühstücken und mal schnell eine Tasse Kaffee sein.
Was stört euch an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?
Antwort==>Ecklösung der Spüle gefällt mir nicht, die neue Küche soll heller sein.
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?
Antwort==> Frühstücken, Kaffee trinken, täglich
Die Küche soll in weiß Lack sein mit holzfarbener Arbeitsplatte. Die bisherige ist Ahornfarben mit schwarzer Arbeitsplatte.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: