Kleine Küche ganz groß

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Kleine Küche ganz groß

Mit der Aufteilung verschwendest du 5 cm Unterschrank ;-)


Ich hatte ja zu meiner Planung geschrieben:
90706d1346650416-kleine-kueche-ganz-gross-kf_christian1_20120903_kb_var1_grundrissgaeste.jpg

- 90er Spülenschrank (jetzt wo ich schreibe, vielleicht besser 80er Spülenschrank) mit 60er Becken so angebracht, dass Armatur möglichst nicht im Fensterbereich (wo ist eigentlich der Fenstergriff ... sprich wierum öffnet das Fenster). Im oberen Auszug eine verkürzte Variante für alle Küchenputzmittel, Wischtücher usw. Unterer Auszug für Vorräte, Flaschen, Kartoffeln, Zwiebeln usw.
(bild von Ullas 90er Spülenschrank, allerdings mit 2 großen Becken, oberer Auszug könnte als an einer tiefen Stelle bei dir noch breiter werden):
full

- 50er Müll (oder 60er, wenn Spüle 80er) direkt unter der APL ... der zweite Auszug unten ist Stauraum, insbesondere für Essig/Ölflaschen usw.:

In dem 90er, besser 80er Spülenunterschrank paßt bei einem 60er Becken in den oberen Auszug noch viel rein. Da kann man auch in der Auszugsfront innen einen Haken für ein Handtuch anbringen. Hat dann aber zusätzlich wirklich den 80er Auszug unten als reinen Stauraum.
Man kann dann in dem 80er Spülenunterschrank auch mit dem Spülbecken soweit wie möglich nach rechts in dem Schrank gehen, ohne dass der Wasserhahn oder die Schrankwand eines 60er Spülenunterschrankes hindert.

Ob die Hängeschränke jetzt mit Lifttüren oder Drehtüren (preiswerter) hängt letztendlich vom Budget ab. Denke aber, dass insbesondere die Hängeschränke über den toten Ecken mit Drehtür vielleicht einfacher wieder zu schließen sind, da man an die Tür besser rankommt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben