Fertiggestellte Küche Kleine Küche für viele Menschen

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
... Und bei einigen abgebildeten Küchen ist auf den ersten Blick klar, dass das Massenware ist und keine echte Schreinerküche.
 

Schwarzwälderin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
Ah, siehste mal. Woran kann man das erkennen?
Die haben ja auch so eine günstige Küchenlinie für 3000 Euro. Vielleicht die?

Ich erhalte ja dieser Tage hoffentlich das Angebot und dann kann ich die fehlenden Merkmale der geplanten Küche ergänzen. Sobald ich das erhalte habe, schreib ich dann ganz genau, was der Schreiner gesagt hat.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. genau die ;-) das lässt mich schwer vermuten, dass auch die teureren nicht selbstgebaut sind, sondern dass da eine 'normale' Küche dahintersteckt, die dann u.U. noch gepimpt wird - z.B. mit speziellen Fronten.
 

Schwarzwälderin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
Also auf ihrer Seite schreiben sie folgendes:
"Da wir wie bereits erwähnt im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern unsere Küchen und Möbelprodukte selbst – und dies seit nunmehr 45 Jahren – in eigener Produktion herstellen, können wir Ihnen so gut wie alle Wünsche, auch in Sachen Sondermaße und Sondermaterialien erfüllen."

Es kann natürlich sein, daß das alles Formulierungen sind, die nicht stimmen oder nur teils stimmen. Aber das fand ich schon ziemlich frech, wenn diese Firma damit wirbt, die Möbel selbst herzustellen und dann nur Sachen aufmotzen.

Was ist eigentlich eine gute Wangenstärke? Ist damit die Dicke der Seitenwände der Korpusse gemeint?
Welche Stärke hat eine gute Küche? Bei Ikea hab ich ca 17-18 mm gemessen. Kommst das hin?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
naja, die Dicke allein sagt noch nix über die Qualität der verwendeten Materialien aus - es können auch (wie bei Ikea ) dicke billige Spanplatten verarbeitet werden oder halt auch eher dünne, dafür sehr hochwertige... das ist alles nicht sooo einfach zu beurteilen. Leider!

Frag ihn mal, welche Beschläge und Zargen sie einsetzten - und einfach der Herstellername reicht nicht, sonder genau welche!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
also ich würde an Hand der Bilder der Website nicht unbedingt auf "gepimpte" Industrieküchen schließen. Einige Details was gerade z.B. Wangen angeht, und durchgehende Maßerung bei Holzfronten lassen mich eher an Einzelanfertigung mittels industrieartiger Ausstattung denken.
Dass sich Schreinerküchen und gute Industrieküchen optisch näher kommen, liegt in der Natur der Dinge.
22.000,- für eine echte Schreinerküche ist m.M. nicht zu teuer.
Auch dran denken.... solche, in der Region eingebundene Betriebe können sich unzufriedene Kunden gar nicht leisten.
*winke*
Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Samy, die teuren Holzfronten sehen für mich durchaus nach Schreinerarbeit aus, aber hast Du mal die Bilder mit den günstigen Küchen gesehen? ... von daher tippe ich halt auf 'Mischung'
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Da können wir eh nur raten Vanessa. Allerdings lohnt es sich für gut ausgestattete Betriebe nicht, bspw. fertige Korpen im Möbelbau zu zu kaufen. Bis die ausgepackt sind, sind sie auch gemacht.
Und natürlich können auch Schreiner preislich günstige Küchen bauen.
*winke*
Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
mhh - naja, aber ich sehe halt - ausser bei den schönen Holzfronten (wobei das Premiumhersteller auch können) - so garnichts typisch Schreinerküchiges ... keine 'Samy-Auszüge' keine Holzschubladen mit Glasböden.. sieht alles ziemlich huku aus. - egal. Wichtig ist zu Wissen, was für Zargen sie verarbeiten - daran kann man ja schon so ein bisschen zumindest deren Qualität festmachen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Diese Küche ist fertig und wurde - danke!! - bei den fertiggestellten Küchen eingetragen!

@Schwarzwälderin : freut mich zu hören, dass sich eure Küche so bewährt!
Das Apfelregal ist ein echter Hingucker. :2daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwarzwälderin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
Gibts online bei Jacko-o. Es hat den Vorteil, daß kein Obst mehr schlecht wird, weil man immer alles gut im Blick hat. Und man verstellt sich nicht die Arbeitsflächen mit Obstschalen.
 

tlsa

Mitglied

Beiträge
113
das ist ja lustig. Wir besitzen auch das Apfelregal. Haben es aber vor einigen Jahren in Spanien gekauft, wurde dort angeblich von Studenten für ein Studentenwohnheim erfunden, dass das Obst an der kühleren Außenwand länger frisch bleibt.
 

Schwarzwälderin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
Das mit den spanischen Studenten kenn ich auch. Ich habe das Regal schon länger auf dem Schirm und zuerst auf einer Design Seite entdeckt, wo es vorgestellt wurde. Als ich wieder danach gesucht habe, fand ich es bei Jacko-o und war total happy, daß ich es so unkompliziert bestellen konnte.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben