Fertig mit Bildern Kleine Küche für Seniorin/Jetzt endlich!

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Norddeutschland
Und Anfang November kam dann auch die Küche. Bestellt war Nolte Windsor Frame Lack in Magnolie mit APL Rustica Dunkel, Induktionsfeld von Neff mit Twist Pad, untergebaute DAH, kleiner GSP, Spüle mit Abtropffläche, da sich die Ecke nicht viel besser nutzen lässt , BO mit integrierter MW und Pyrolyse , und KS

20201102_092137.jpg
20201102_100851.jpg
20201102_170309.jpg


Soweit kamen die Möbelbauer am ersten Tag.
 

McKenzie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
181
Wohnort
Norddeutschland
Der zweite Aufbau-Tag:

20201103_111111.jpg


Mittags waren sie fertig!

Und so sieht die Küche inzwischen genutzt aus:

20210113_153616.jpg


Auf dem mindertiefen Unterschrank sind Sachen wie Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine.....
20210113_153559.jpg


Anders als in der ursprünglichen Planung kamen in die Ecke noch Regale und ein abgeschrägter Schrank , der sich inzwischen als wirklich praktisch darstellt.
20210113_153623.jpg


20210113_153605.jpg


20210113_153609.jpg


Wie man sieht, mag meine Mutter so Tüddelkram als Deko, welches sie aus ihrem alten Haus mitgebracht hat.

Da die Küche nur für eine Person ist, reicht auch die Arbeitsfläche und ich bin jetzt doch erstaunt, wieviel Küche in dem kleinen Raum ( ca 206 x 312 ) untergebracht werden kann ohne dass es uns zu beengt ist, auch der etwas verschmälerte Durchgang beim HS ist immer noch breit genug, auch später mit Rollator.

An die oberen Fächer in den OS kommt meine Mutter nicht an, wie stauen da Sachen , an die sie nur einmal im Jahr ran muss, die kann ich dann runter holen.

Vielen Dank nochmal für den Input von Euch, besonders an Nörgli und Russini, die uns dann doch das eine oder andere überlegen, zustimmen oder verwerfen liessen.

Letztendlich ist wichtig, dass meine Mutter glücklich und zufrieden ist!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
15.087
Das ist doch ganz süß geworden, und ich bin überzeugt, dass Deine Mutter sich darin sehr wohl fühlen wird! Alles sehr harmonisch, und die Deko bringt den persönlichen Touch! Danke für die Bilder!
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
93
Sehr hübsch - und was Du als Tüddelkram bezeichnest, hat für Deine Mutter vermutlich den Umzug in was Neues einfacher gemacht, wenn einiges Vertrautes es heimelig macht. Das zusammen mit Komfortgewinn ...
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben