Kleine Küche - für max. 2 Personen - Neubau - Tipps benötigt

BB0711

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
OK habe mich mal Anhand der links welche bei den Schlagwörtern angezeigt werden orientiert.

Lass ich meine Arme hängen mache einen rechten Winkel und. Hab ich ne Höhe von 112-113 cm.

Wenn ich unterwegs mit dem Handy und zu später Stunde richtig gelesen habe muss ich rund 20 cm davon abziehen?

Und danke Isabella sowas in der Art hab ich auch gemeint. Muss ja kein APO sein.

Lieben Gruß

BB0711
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.397
Ca. 15 cm abziehen. Un auch die Höhe des Beckenknochens messen, oft ergibt sich das gleiche Wert. Und dann den ermittelten Wert mit, z.B. einem Bügelbrett ausprobieren.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Die Küche wird auch enger, wenn die Schiebetür im Küchenbereich läuft, sogar eher enger, als wenn man die Wand passend macht. Da kann es passieren, dass du keine 2 60cm breite Hochschränke mehr an die Schmalseite bekommst. Von Knauf gibt es Trockenbausysteme, die mit 12 cm Wanddicke eine in der Wand laufende Schiebetür realisieren können.

Tür würde ich sonst im Wohnbereich laufen lassen oder ganz weglassen. Denn, Essen hört ja beim Auftragen zum Esstisch nicht auf zu riechen ;-) .. und wenn eine gute Abzugshaube läuft, kannst du schon einiges reduzieren. Das ist etwas, was du auch klären mußt, ob Abluft überhaupt möglich ist und welcher Durchmesser fürs Abluftloch an welcher Stelle vorgesehen ist.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben