Küchenplanung Kleine Küche für große Menschen

Liebe @KerstinB, ich verstehe leider nicht, was die grüne Linie in Deinem Plan im letzten Beitrag genau bedeutet, kannst Du es mir erklären?
Der Türrahmen ist momentan ca. 95 cm breit und die Tür geht ja nicht mehr nach innen auf, d.h. das wäre bei offener Schiebetür einfach ein Durchgang, und bei unserem Test sind wir gut an der Ecke vom Herd vorbeigekommen. Uns ist natürlich klar, dass wir beim brodelnden Kochen eher die hinteren oder die rechte Platte bevorzugen werden ...

Ich sehe die grüne Linie als Verlängerung der Kante des bestehenden Türrahmens, also Begrenzung des Durchgangs.

Wenn ihr statt des Türflügels eine Schiebetür plant, wäre ein Austausch der Zarge ohnehin angebracht. Könntet ihr euch vorstellen, dabei die Tür zu verschmälern, so wie die Badezimmertür? Der planrechten Küchenecke tun die zusätzlichen cm sicher gut.

Die grüne Linie ist deutet an, wo die lt. Vermaßungsplan aktuelle 10 cm Stummelwand lang läuft.

1720981822490-jpg.395629

Hier mal in deinen vermaßten Plan reingesetzt, der aber nicht ganz maßstabsgerecht gezeichnet ist, Ich habe in meinem Plan ja den Rohdurchgang auf 90 cm reduziert und den 10 cm Stummel auf knapp 50 cm verlängert.

Wie man ja auch sieht, würde man den von mir angedachten Unterschrank mit Kochfeld sonst überhaupt nicht stellen können.
1721157909797.jpg

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben