Melanie 75
Premium
@KerstinB hat einen erhöhten Geschirrspüler mit BO darüber, sie hat irgendwo genau beschrieben, wie das funktioniert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man keine ganze Tiere am Stück braten möchten, dann reicht der Kompaktbackofen allemal. Wie so oft, ist es auch hier nur individuell zu beantworten.Reicht ein Kompaktbackofen?
ich bin 180 cm groß und habe diese Kombination seit über 18 Jahren und da ist bei einem Kombibackofen auch nichts zu hoch
Anhänge
Mein Mann ist auch sehr groß und hat sich in der alten Küche regelmäßig an der DAH den Kopf angestoßen. In der neuen Wohnung haben wir eine Schrägesse, jetzt passiert nix mehr.in der vorletzten Wohnung hatten wir eine über dem Herd, wo wir uns beide regelmäßig den Kopf angestossen haben
... aber dafür hätten wir ja Platz über dem Kochfeld gewonnen?Mein Mann ist auch sehr groß und hat sich in der alten Küche regelmäßig an der DAH den Kopf angestoßen. In der neuen Wohnung haben wir eine Schrägesse, jetzt passiert nix mehr.
Ich würde freiwillig nicht auf meinen Platz in den Schubladen und Auszügen unterm Kochfeld verzichten.
LG
Sabine
Anhänge
Man könnte ein BO mit Dampfstoß nehmen, dann bräuchte man das Glas Wasser nicht.2 Bleche bei Umluft (oder Heißluft?) drin, und zusätzlich noch ein Blech, das man miterhitzt und auf das dann ein Glas Wasser für den Dampf geschüttet wird.
Liebe Sabine,Hi, bevor ich es bei mir lösche, stell ich dir noch eine andere Idee ein. Ohne zu wissen wie gross das Wozi ist, und wieviel Platz ihr dort braucht:
die alte Küche wird zum Hauswirtschaftsraum für Wama, Trockner, Schuhe, erweiterte Garderobe etc..
In das Schiebetürloch planlinks würden knapp 3 Hochschränke passen. Diese könnte man rückseitig mit Trockenbau verkleiden.
Spül- und Kochinsel frei im Erker stehend.
Der grosse Kachelofen? Wäre aktuell im Weg, wenn der entfernt würde könnte immer noch planoben am Kamin ein neuer schmaler Ofen stehen. Planunten am Kaminvorsprung würde ein Unterschrank als Abstellfläche passen. Wasser vermute ich, wäre durch eine Bohrung durch den Boden machbar? Ich vermute, das Geschoss ist unterkellert?
Anhänge