Kleine Küche für DHH

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
Was mir noch aufgefallen ist, du hast die Nischen zwischen APL und Unterkante Hängeschrank auf ca. 47 cm begrenzt. Für die Bedienung von KVA und Küchenmaschine ist doch eher hinderlich. Probier das mal aus. Ich wähle da immer ein Raster weniger für die Hängeschränke, um auf Nischen vn 61 cm zu kommen.
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Ich hatte 17 Jahre ein Highboard und ich muss Kerstin zustimmen, das vermüllt mit allem möglichen was in einem Haushalt mit Kindern so anfällt - für mich: nie wieder.

Genauso geht es mir mit dem Geschirr in den Auszügen - nie mehr Teller von oben runterheben und raufräumen, sondern einfach aus dem Auszug nehmen. Die Geschirrauszüge sind bei mir direkt neben dem GSP und über dem GSP habe ich ein Fach im Hochschrank für Gläser und Kaffeebecher, darüber die Mikrowelle (ein bisschen zu hoch, aber für Milch wärmen passt es). Diese Aufteilung bewährt sich jetzt seit gut 3 Jahren und die 5-köpfige Familie genießt den Komfort und die simple Praxis.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben