Küchenplanung Kleine Küche 10qm - Ideen gesucht - komplett neu

timmeteq

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
9
Hi Evelin,

danke für deine Mühe. Aber bei uns ist es nun mal genau umgekehrt, wir saßen unser ganzes Leben in der Küche und möchten darauf nicht verzichten. Wie bereits geschrieben, müssen dort keine Empfänge stattfinden, aber eben wenigstens das Frühstücksmüsli oder eben der Kaffee zu zweit oder dritt.

Den Wasseranschluss zu verlegen kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Der Raum ist also gesetzt.

Ja, der SBS ist groß, aber er ist relativ neu und wir lieben ihn. Ich könnte nicht mehr ohne den vielen Platz und den Eisspender.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.598
Wohnort
Ruhrgebiet
Ihr solltet mal prüfen ob die Türen vom SBS (rechte Kühlschranktür)weit genug aufgehen,wenn das Gerät so dicht an der Wand geplant wird,Evtl muss mit dem Backofenhochschrank getauscht werden.
Ist die Eckbank schon vorhanden ?
 

timmeteq

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
9
Im Plan ist bereits genug Platz mit eingerechnet für die Türen. Darauf achten wir auf jeden Fall.

Die Eckbank ist noch nicht vorhanden. Bei Sitzlösungen sind wir noch komplett flexibel.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.598
Wohnort
Ruhrgebiet
KÜFO2.PNG
küfo.PNG

Dann würde ich die Tischlösung in Arbeitsplattenhöhe gestalten
1. verbrauchen Arbeitsplattenstühle/Hocker weniger Platz
2.kann die Platte multifunktional ,also auch zum Arbeiten genutzt werden.
Anbei mal 2 Beispiele die funktionieren und sich bewährt haben.
Beide Lösungen sind aus Arbeitsplattenmaterial realisiert.
Ich würde auch mal ein Küchenstudio aufsuchen,so günstig wie man meint ist euer gewählter
Möbelmarkt nicht immer.
 

maria_kocht

Mitglied
Beiträge
747
Was mir im ganzen Thread auffällt: dass du/ihr viele Infos zum Drumherum gebt (für das Verständnis eurer Situation sehr hilfreich), aber darüber hinaus kommt überhaupt kein Feedback zu den vorgeschlagenen Planungen.. (was gefällt, was nicht, warum nicht..)
So wirkt es - auf mich zumindest - etwas einseitig, oder die anderen TeilnehmerInnen wiederholen sich einfach nur (oder verstummen irgendwann) :so-what:
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.376
Wohnort
Perth, Australien
Maria, der Raum ist nicht mal komplett vermaßt, man kann zB gar nicht wissen, ob eine Thekenlösung platzmäßig passen würde.

russini's Plan mit dem L beginend mit GSp und Eckspülenschrank sehe ich in der Küche nicht. Denn die Wand planunten ist 170cm lang. Rechnet man das Eck, den GSP und die Deckseite ab, bleiben ca 40cm. Dh, die Spüle muss wirklich ins Eck reinragen, der Abstand zum geöffneten GSP ist gering und im Prinzip steht man immer vor dem Müll und dem 90er Auszug.
 

russini

Mitglied
Beiträge
4.180
Evelin, die Wand ist vermutlich länger wenn ich das Foto ansehe, ist in der alten Küche neben Kühlschrank ca. 50 breiter US und Lichtschalter dürfte es auch noch vor dem KS geben.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben