Fertiggestellte Küche kleine halboffene "Erkerküche"

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@Wiedi2 Ich bin noch viel später dran mit meinem Glückwunsch zur gelungenen Küche! Besonders erwähnen und loben möchte ich zusätzlich die eingelassenen Kochbuchregale :2daumenhoch:
 

Wiedi2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Hallo Annette,
vielen Dank für das Lob! Diese Einkofferung mit den (Bücher-) Regalen war die Idee unseres KFBs und hat tatsächlich recht früh die grundsätzliche Küchenform festgelegt, weil uns das sehr gut gefiel. Es gab ja kurze "Ausflüge" in verschiedene andere Formen, aber letztendlich sind wir doch wieder dabei gelandet und haben es nicht bereut. Wie schon ein paar mal erwähnt, in den Details ist es doch eine "Forumsküche" geworden, die der KFB so nicht vorgeschlagen hatte.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
@Wiedi2,

ich habe eben gerade nochmal deinen Text bei den Fertigen bez des 60er OS gelesen. Ich habe versucht anhand des KFB Planes herauszufinden, was "da hängt", krieg es aber nicht ganz raus.

Nach dem KS hängt ein 60er OS, dann ein 90x90 Eckschrank und dann ein 45er OS und auf der KS Seite wurden die OS 5cm vorgezogen?
 

Wiedi2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Hallo Evelin,
Der Eckschrank ist 65x65. Der Rest so, wie du vermutest. KS, 60, 65x65, 45.
KS Seite 5cm vorgezogen.
Grüße Thorsten
 

Wiedi2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Hallo Kerstin,
gerne! So kann ich ein bisschen was zurückgeben für das, was ich hier im Forum "bekommen" habe.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
die "Langzeithobbyplaner" hätten das wohl so nicht geplant, wir warnen vor Türen, die zu weit in den Raum stehen. Gut sind 45er Türen. Aber "unser Stern" ist im Moment am sinken.:rofl:

An der Stelle würde mich die 60er Tür total stören und ich würde die Tür drehen lassen, so dass sie nach rechts öffnet. Der/die KFB hat das sicherlich schon x Male vor deiner Küche so geplant und wird es in Zukunft wieder so planen, wenn niemand hingeht, und sagt, dass das eine Fehlplanung ist.
 

Wiedi2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Hallo Evelin,
Ich habe das mit den 60er Türen hier gelesen, und das trotzdem bewusst so geplant/gemacht, weil es halt anders nicht ausging und ich dachte, es ist schon nicht so schlimm. Es ist auch nicht soo schlimm, aber es gab doch Situationen, wo ich dachte: "Hmm, da mach ich die Tür jetzt lieber zu und dann wieder auf, wenn ich das nächste Teil raus- oder reinmache", anstatt sie offen zu lassen. Aber deshalb würde ich jetzt nicht die Küche umplanen, wenn dann stattdessen andere Kröten zu schlucken wären.
Die Bemerkung bei den fertigen Küchen, ist aber genau dazu da, die anderen darauf aufmerksam zu machen, diesen Aspekt zu beachten.
Den Anschlag würde ich nicht ändern, der ist gut so, wie er ist, weil er so zu der Öffnungsrichtung der anderen Türen passt.
 

Wiedi2

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
113
Und wegen der steigenden Kritik am Stil hier im Forum bzw. dem sinkenden Stern der Langzeitplaner mach ich glaub ich mal einen Off-Topic Thread auf. Dann kann sich jeder äußern und es werden nicht dauernd Threads "gekapert".
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben