Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
@Tux Wem sagste das! :hand-woman: Früher gab es auch regelmäßige kostenlose Abholung hier... jetzt gibt es "Müllsheriffs", die nix bewirken, aber viel kosten, und die Stadt hat weiterhin ein massives Sperrmüllproblem. Aber auf die naheliegendste Lösung kommen sie nicht.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Früher ist aber sehr früher. Als ich 2004-2009 in Berlin lebte, musste auch schon für die Sperrmüllabholung gezahlt werden, es sein denn z.B. eine Wohnungsbaugesellschaft beauftragte es und legte es auf die Mieter um.
 

andreame

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
Bei uns gibt es den Sperrmüll kostenlos. Ich hoffe das bleibt so!
Er muss allerdings 2-3 Wochen vorher bestellt werden.

Altpapier zählt nicht dazu. Da gibt es in jedem Haus eine einzige normale Tonne - für alle Wohnungen gemeinsam. Die von meinem Haus habe ich gestern schon fast ganz befüllt. Ich muss rausfinden, wo das ganze andere Papier hin kann. Selbst wenn ich die Kartons ineinander stopfe, ist das noch eine ziemliche Menge.
 

tamali

Mitglied

Beiträge
200
Nabend!

Bei uns kann man Papier und Kartonagen kostenlos am Entsorgungsbetrieb loswerden.
Muss man noch nicht mal großartig klein machen, die haben einen Presscontainer.

Vielleicht gibt es so was bei euch auch?

Viele Grüße
tamali
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
:rofl: Hatte ich Dir ja schon angekündigt! Gut, dass Du wenigstens den Plastikmüll schon mal unproblematisch los wirst! Und mit der Pappe wirst Du die komplette Siedlung beglücken dürfen. Das Problem: manche Kartons passen auch mit viel gutem Willen nicht in die Altpapierkontainer; wir haben sie zum Bringhof gebracht...
 

andreame

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
Nabend!

Bei uns kann man Papier und Kartonagen kostenlos am Entsorgungsbetrieb loswerden.
Muss man noch nicht mal großartig klein machen, die haben einen Presscontainer.

Vielleicht gibt es so was bei euch auch?

Ja, da werde ich morgen anrufen und fragen. Allerdings ist das alles ohne Auto immer voll kompliziert. Ich mag meine FreundInnen mit Auto nicht überstrapazieren.
 

tamali

Mitglied

Beiträge
200
In welcher Ecke wohnst du?

Ich würde kommen und mein Auto zur Verfügung stellen wenn es in der Gegend ist. (nördliches Ruhrgebiet).

Bei so viel Hilfe hier, gebe ich gerne zurück.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Bevor du die ganzen Schubladen schon fleißig rein machst, solltest du lieber zuerst die Füße an die Unterschränke bauen, dann die Schränke mit Wasserwaage ausrichten und verbinden (besser vom Schreiner machen lassen oder zumindest nachkontrollieren).

Du kannst ja Schienen wie du brauchst montieren, Schubladen vor montieren und diese dann zunächst zwischen lagern. Das reinklicken wenn die Zeile steht geht schnell. Bis die Platte und Geräte drin sind, machen Schubladen in den US wenig Sinn.

Noch ein Tipp, wenn du ein Induktionskochfeld hast, schneide die Rückwand des KF-US großzügig aus, da Induktion sehr viel Abwärme verursacht und braucht Luft zum zirkulieren.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Und ich musste auch mehrmals mit meinem Polo fahren bis wir die ganze Kartons und Plastik an die EBK weg gebracht hatten. Vielleicht mietest du einen Kleintransporter unter der Woche, dann sind die nicht so teuer, bekommst je nach Angebot schon für ca. 30 € und hast dann alles weg.

Papierentsorgung ist i.d.R. kostenlos, da man Altpapier auf dem EUWID Markt verkaufen kann.

In die Haustonne würde ich diese Menge nicht entsorgen, das verärgert deine Nachbarn, wenn die ihre normale Sachen dann nicht weg bringen können.
 

andreame

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
Und ich musste auch mehrmals mit meinem Polo fahren bis wir die ganze Kartons und Plastik an die EBK weg gebracht hatten. Vielleicht mietest du einen Kleintransporter unter der Woche, dann sind die nicht so teuer, bekommst je nach Angebot schon für ca. 30 € und hast dann alles weg.

Papierentsorgung ist i.d.R. kostenlos, da man Altpapier auf dem EUWID Markt verkaufen kann.

In die Haustonne würde ich diese Menge nicht entsorgen, das verärgert deine Nachbarn, wenn die ihre normale Sachen dann nicht weg bringen können.

Meine Lage ist verschärft ;-)
Ich fahre auch selbst nicht Auto. Ich habe das verlernt, weil ich es seit 10 Jahren nicht mehr tue. Müsste Stunden in der Fahrschule nehmen, sonst ist das in der Stadt zu gefährlich.

Ich kann sogar kostenlos einen VW-Bus borgen - aber brauche halt immer eine Fahrer oder eine Fahrerin.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
VW Bus klingt doch spitze! Also erst mal sammeln, klein falten und zusammen binden und dann müsste es doch mit 1 Ladung VW Bus reichen, man muss die Sitze nur umklappen oder ausbauen.
 

andreame

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
Noch bessere Lösung gefunden.
Hab beim Müll-Dienstleister angerufen und darf alles neben die kl. Tonne vorm Haus stellen und sie nehmen das alles mit - ausnahmsweise.
Klasse, dass es so was noch gibt!

So kann ich mir due FahrerInnen-Kapazitäten meiner Freundinnen für anderes sparen
 

andreame

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
15295853302281604127680.jpg


14 von 19 Laden montiert. Jippie!

Ich weiss eh, dass die teilweise für die weitere Montage wieder raus müssen. Aber der Anblick!

Kann ich jetzt hier schon die Feinjustierung auf der Seite machen - oder ist das erst sinnvoll, wenn Beine und Griffe dran sind und alles am richtigen Fleck steht?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Hab beim Müll-Dienstleister angerufen und darf alles neben die kl. Tonne vorm Haus stellen und sie nehmen das alles mit - ausnahmsweise.
Klasse, dass es so was noch gibt!

Sehr großzügig, dafür dass Altpapier verkauft werden kann und die Entsorgung bereits "über den grünen Punkt" vom Verbraucher bezahlt wurde.


70er bis Mitte/Ende 90er.

Na damals war die Welt auch noch in Ordnung. Es stand noch die Mauer, es herrschte der kalte Krieg, Seen waren umgekippt, die Luft war schmutziger, Waldsterben war ein Thema, in Prypjat kam es zur Kernschmelze und brachte uns u.a. radioaktives Jod und Cäsium u.s.w.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben