Fertig ohne Bilder Kleine gemütliche Wohnküche in Mietwohnung

andreame

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
Es wird Zeit, dass ich mich hier wieder melde.
Ich war nur offline sehr, sehr beschäftigt und es ging alles Schlag auf Schlag.

Der Tischler war letzte Woche da und hat die HS an die Wand geschraubt und den Großteil der US ausgerichtet. Dann bin ich auf zwei Teile umgezogen und all mein Stuff ist seit gestern in der neuen Wohnung. 4 Mal habe ich schon hier geschlafen! :-)

Diese Woche wird der Tischler nochmal kommen und den Rest der Küche fertig montieren und vor allem Arbeitsplatte und Rückwand bringen.

Zwischenzeitlich mache ich alles mögliche: Internet-Techniker betreuen, meinen Riesenberg von Stuff sortieren und einräumen oder wie jetzt dann grade meine Griffe an die Küche montieren. Da habe ich an Euch gedacht!

Ist alles ziemlich uff, aber ich bin mega-happy in der neuen Wohnung mitten im Chaos der vielen Dinge und arbeite halt alles sukzessive ab, was ich alleine machen kann. Es gibt so viele Montage-Arbeiten, die echt deppert alleine sind, weil ich halt nur 2 Hände habe ;-) Aber das wird, sogar einen Magnetisierer für die Schraubenzieher habe ich angeschafft.

Der aktuelle Zustand der Küche ist schon einmalig:
Die HS-Seite ist de facto fertig (bis auf die Türen und die Sockelleiste ) und auch das Backrohr funktioniert schon ganz normal. Der Kühlschrank geht natürlich auch. Die US-Seite ist noch sehr, sehr unfertig und mein nächster Schritt ist hier die Griffe dran zu machen, damit ich wenigstens in die unteren Laden mein Zeugs einräumen kann ohne kompliziert Laden "in Serie" öffnen zu müssen, damit ich dran komme.
Ab und zu habe ich jetzt schon was im Backrohr erwärmt, aber Abwaschen tue ich im Waschbecken im Bad. Das ist ja okay für eine Woche - aber länger möchte ich das nicht so haben.
 

Anhänge

  • 20180709_194232.jpg
    20180709_194232.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 308
  • 20180709_194249.jpg
    20180709_194249.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 305
  • IMG-20180709-WA0001.jpeg
    IMG-20180709-WA0001.jpeg
    61,1 KB · Aufrufe: 301
  • IMG-20180709-WA0003.jpeg
    IMG-20180709-WA0003.jpeg
    50,4 KB · Aufrufe: 310
  • IMG-20180709-WA0005.jpeg
    IMG-20180709-WA0005.jpeg
    44,3 KB · Aufrufe: 301
  • IMG-20180709-WA0007.jpeg
    IMG-20180709-WA0007.jpeg
    50,6 KB · Aufrufe: 280

andreame

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
123
Meine aktuelle Budget-Übersicht für meine Küche - vielleicht ist das ja spannend ;-)

Küchenschränke, Spüle Ikea 1.642,00
Griffe Ikea 104,00
Durchschlag, Trennstege Ikea 40,97
Wasserhahn 95,90
Lieferung Küche Ikea 129,00
Arbeitsplatte , Rückwand Esche Vollholz inkl. Montage Tischler 1.195,00
Sonstige Montage Küche Tischler 200,00
Inneneinrichtung Küche Ikea* 100,00
Inneneinrichtung Küche Kitchenaid* 100,00
Mistkübel Kitchenaid* 80,00
Stromequipment und Steckdosen Küche Hornbach 243,16
Licht Küche Tertial-Leuchten inkl. Leuchtmittel, auch für Luster Ikea 92,86
Weiße Metallregale Ikea 62,70
Küchensofa* 300,00
kleiner Küchentisch* 150,00

Summe 4.535,56
* geplant

Voraussetzung, um das überhaupt halten zu können:
Selbstmontage Korpusse, Laden, Türen, Griffe, tlw. mit einer Freundin gemeinsam.
Mein Freund ist Elektriker und damit kostenlos.

Resümee: Das ganze Kleinzeugs wird in Summe ziemlich teuer. Ich bin froh, dass ich mir keine neuen Geräte gekauft habe (was ja beim GSP und Kühli mal Thema war) - das wäre sich definitiv nicht ausgegangen in meinem Budgetrahmen.

PS: Gibt es irgendwo einen Thread zum Thema Innenreinrichtung der Laden (Gewürze, Besteck, ...) oder hat sonst wer einen Tipp für mich, wie ich diese Details am besten entwickle? Ikea hat ja nicht so die riesen Auswahl da.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Ich habe aus Baumarktleisten einen Einsatz für unsere Wohnmobilschublade gebaut.
Es gibt aber auch einen Thread, in dem ich diese Idee ‚gemopst‘ habe. Mal gucken, ob ich es finde.
 

Anhänge

  • 3C064A6F-E5E4-4894-BFBC-0F8025E79E16.jpeg
    3C064A6F-E5E4-4894-BFBC-0F8025E79E16.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 258

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
@andreame : wie sieht es aus?
Ich war letzte Woche in einem ‚Flohmarkt-Laden‘ und da stand ein Traum von einem ca 100 Jahre alten Küchen-Sofa. Da musste ich doch spontan an deine Küche denken...
 

minimax

Mitglied

Beiträge
458
Ist alles zu Deiner Zufriedenheit fertig geworden? Würde mich über Fotos vom Endergebnis sehr freuen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben