kleine Gästeküche

germancat

Mitglied

Beiträge
27
Hallo Ihr,
wir haben noch eine (qualitaiv gute) Küche, die wir gerne ohne größere Investitionen in unserem Gästebereich nutzen möchten. Oberfläche und Zubehör sind noch in der richtigen Farbe nachbestellbar.
In der Anlage habe ich einmal einen Vorschlag angehängt. Hier müssten wir lediglich den ganz rechten Schrank (50er) zusätzlich kaufen. Hier würde ich gerne einen Kühlschrank einbauen.
Die Küche soll neben dem vorhandenen Kochfeld/Backofen und der Spüle eben einen integrierten Kühlschrank (allerkleinstes und dennoch effizientes und leises Gerät) haben.
Es ist ein offener Schlaf-/Wohnraum (ca 20qm) und daher sollte der Kühlschrank wiegesagt nicht wie ein Presslufthammer dröhnen!
Die Hängeschränke könnten ebenfalls weiterverwandt werden.
Habt Ihr bessere Ideen bzgl. der Unterbringung eines kleinen Kühlschranks? Gibt es evtl. Modelle die in einen der Hochschränke eingebaut werden kann?
Eine neue Arbeitsplatte brauchen wir natürlich auch.
Grüße
Katharina
 

Anhänge

  • Gäste.JPG
    Gäste.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 184
  • Gäste02.jpg
    Gäste02.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 188

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: kleine Gästeküche

Hallo Katharina,
50 cm breite Kühlgeräte gibt es nicht allzuviele ... hier mal eines von Siemens --> KT14LV30.

Welche Hochschränke würden denn zur Verfügung stehen und wo würdest du die unterbringen wollen?

Was macht eigentlich die große Küche? Steht sie schon? Da würden wir uns über Bilder und einen Bericht (siehe meine Signatur) auch sehr freuen ;-)
 

germancat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: kleine Gästeküche

Also: wir haben ein 50er Spülenschrank, einen 60er Herd mit Backofen und ein 30er Schubladenelement. Nun wäre leider nur noch Platz für einen 50er Kühlschrank. Hochschränke soll es nicht geben. Ist ja wirklich nur eine kleine Küche und in den Hängeschränken (1x50er und 1x60er Element vorhanden) ist ja auch noch Stauraum.

Unsere "große" Küche ist bestellt: ist nun doch Rempp geworden. Haben einen super Preis. Einziger Unterschied zum Bild: neben den Backofen kommt noch ein Dampfgarer/Backofen-Kombigerät mit drunter Edelstahl-verblendeter Schublade.
Arbeitsplatte Nero assoluto gebürstet.

Freu mich auf Haus und Küche.


Einen "niedrigen" Kühlschrank für die Gästeküche gibt es eher nicht, oder?

Katharina
 

Anhänge

  • Küche01.jpg
    Küche01.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 190
  • Küche02.jpg
    Küche02.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 176

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: kleine Gästeküche

Hallo Katharina,
du hattest nach Hochschrank gefragt
Gibt es evtl. Modelle die in einen der Hochschränke eingebaut werden kann?
Der verlinkte 50er wäre doch passend ... oder worauf willst du hinaus?
 

germancat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: kleine Gästeküche

ach wie blöd. Sorry. Ich meine HÄNGEschränke nicht HOCHschränke. Die Frage ist, ob es einen 50er oder 60er Kühlschrank gibt, der z.B. nur 50cm hoch ist?!
Katharina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: kleine Gästeküche

Katharina,
es wird schon so "Kühlwürfel" geben, die sind dann aber trotzdem wohl ca. 50 bis 60 cm tief .. und damit im Hängeschrankbereich nicht wirklich geeignet.

Oder es sind halt Hotelbar-Minikühlschränke, die haben dann aber auch gewaschene Preise.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: kleine Gästeküche

;-) . es gibt so Mini *Getränke* od. auch *Weinkühlschränkchen* ..

hab ich schon gesehen in Werbegeschenk-Katalogen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: kleine Gästeküche

Die sind dann aber wirklich Mini und da passen 4 bis 6 Coladosen rein. Dann braucht man eigentlich auch keinen Backofen mit Kochfeld ;D;D
 

germancat

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: kleine Gästeküche

hm, es geht ja echt nur um ein paar kleinigkeiten. so ein hotelbarkühlschrank wäre von der größe genau richtig, diese "kühlwürfel" machen ja meistens nicht richtig kalt, fressen strom ohne ende und sind laut wie ein staubsauger. das kochfeld mit backofen haben wir schon und weiterverkaufen lässt sich das halt eher schlecht. sicher wäre es besser zwei kleine platten einzubauen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: kleine Gästeküche

In der Tiefe passen die aber auch relativ schlecht als Hängeschrank und der 50er Platz rechts vom Backofen ist doch frei im Unterschrankbereich... warum dann nicht einfach so etwas wie den Siemens ? Dann ist bis zur APL auch gleich alles gefüllt. Da mußt du dir sonst mit so einem Minikühlschrank ja auch noch etwas einfallen lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben