Unbeendet Klein aber kompliziert

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
wo soll Besteck, wo Teller, wo Gläser hin? Und wo alles andere?
Das musst Du mit einer detaillierten Stauraumplanung herausfinden.
Zum Angucken, wie Stauraum genutzt werden kann:
seit 2020: Singbegeistert Schreinberküche mit vielen Auszügen und ihr Thread
Gerbera mit ganz vielen übertiefen Auszügen
Stauraumnutzung von doppelkeks und die Küche dazu
Küche von Moiree
Küche von KerstinB und nach dem Umzug (hier kann man gut sehen, was man alles alleine in Schubladen unterbringen kann)
Menorcas Küche (auch viele Schubladen)
Küche von Jelena
Küche von Ulla
Nekos Küche
Darlas Küche
Magnolias Küche
Vanessas Küche
Hemerocallis Küche
Littlequeenies Küche
Angelikas Küche
Küche von atmos
Küche von biggimaus
Küche von Bodybiene
Küche von Missjenny
Küche von Conny (auch übertiefe Auszüge)
Küche von träumerle
Muckelinas Küche (interessante Variante mit aufgesetzten Griffen)
Mr. Woms (Esthers) ;-) Schreinerküche
Küche von Ullmann
Küche von chrome17
Küche von Entebertram (Pfannen senkrecht) *
 

Slalomrom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Ich habe natürlich schon viel gegoogelt zu diesem Thema und hoffe, dass wir in unserer Planungen keinen Denkfehler haben.
Wir haben nun unsere Kochseite umgeplant und nur noch 60er Schränke. Wir dachten es wie folgt:
1. Unterschrank Oben Besteck, unten Teller
2. Unterschrank Oben Küchenhelfer, unten Töpfe und Pfannen
3. Unterschrank Spülmaschine, Oberschrank Gläser
4. mülleimer
5. Kleiner Küchengerate, Tupper usw.

Hochschränke:
1. Kühl-gefrierkombi
2. Oben Standmikrowelle, Mitte Backofen, unten Tür mit Innenauszügen (Vorrat)
3. Oben Fachböden, Mitte Öffnung für Kaffeemaschine, unten Tür mit Innenauszügen (Vorrat) oder besser Böden mit Platz für größere Geräte?

vielleicht fällt euch was auf, was gar nicht hinhaut?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Verständlicher wäre es, wenn man eine frontale Planungsansicht hätte, und die zu unterbringenden Gegenstände einfach auf dem jeweiligen Schrank/Auszug geschrieben wären. Hinter dem Stauraumplanung -Link gibt es biele Beispiele.
Warum sind die US alle 60 breit?
Hast Du Deine unterzubringenden Gegenstände in die Höhe gemessen um zu bestimmen, welche Schubladen/Auszügen in welcher Höhe wohin kommen?
Wo ist das Kochfeld? Wie breit? Wie dick die APL? Grifflos oder mit Griffen? Wir lesen so vielen Threads jeden Tag, man hat nicht die Details jeder Planung parat.
 
Beiträge
1.983
Die beiden verschiedenen Threads sind verwirrend.

Ich schließe mich Isabellas Fragen an. Breite Unterschränke (120 würde ich nicht grade nehmen aber sehr gerne 100, 90 oder 80er) sind einfach unheimlich praktisch.
 

Slalomrom

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Welche beiden verschiedenen Threads?

ich hänge ein paar Fotos der neuen Planung an.
60er Schränke wirken homogener und man steht nicht ständig im Weg weil jemand vor dem breiten Schrank kocht. Irgendwie fand ich das eher einleuchtend. Ihr nicht?
 
Beiträge
1.983
*lach* jetzt hab ich nochmal geguckt und dich völlig mit einem anderen User verwechselt. Sorry für die Verwirrung. ich hab dich mit Saarländer verwechselt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
1. Unterschrank Oben Besteck, unten Teller
2. Unterschrank Oben Küchenhelfer, unten Töpfe und Pfannen
3. Unterschrank Spülmaschine, Oberschrank Gläser
4. mülleimer
5. Kleiner Küchengerate, Tupper usw.
Auf 2. ist dann das 60cm Kochfeld, 4. ist der Spülenschrank, ja?

4x 60cm ergibt so Sinn in dieser Küche, finde ich. Hier gern angebrachte Gründe dagegen (GSP zwischen Spüle und Kochfeld und kein MUPL ) sind nicht entscheidend in dieser Küche und bei euren Anforderungen. Dafür habt ihr zwei gleich breite Schränke für Besteck/Geschirr und Küchenzeug/Pfannen/Töpfe.

Die Abstellfläche für die Kaffeemaschine im mittleren Hochschrank finde ich auch gut.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben