Klein aber fein

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Klein aber fein

Ich würde statt des schmalen Spülenschranks einen Spüleneckschrank wählen; dahinein eine Spüle für einen 60cm U-Schrank und diese in die Ecke ragen lassen. Diese kleinen Spülen finde ich grässlich um grosse Töpfe, Pfannen bzw. Backbleche zu spülen ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Klein aber fein

Vanessa, das ist schon ein gerader 105er Spüleneckschrank. Und das Becken einer 45er Spüle ist normalerweise ausreichend für ein Backblech. Zumindest kann ich es in meiner diagonal gut spülen. Schon das 45er Becken würde ein wenig in die Ecke ragen.

Alternativ kann man in diesen Spüleneckschrank auch ein Becken für eine 60er Spüle packen, dann geht das Becken halt etwas in die Ecke.
-
 

Noname84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Wohnort
Wien/Österreich
AW: Klein aber fein

Hallo,

wollte schon immer so eine Bar ;-) da nehme ich den Slalomlauf in Kauf.
So nun der bisschen abgeänderte Plan inkl Möbel inkl Planung.

Gibts Alternativideen? Finde diese echt super, vielleicht um einfach einen Vergleich zu haben.

Vielen Dank schon Mal und LG
Noname
 

Anhänge

  • Var4_1.jpg
    Var4_1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 128
  • Var4_2.jpg
    Var4_2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 138
  • Var4_3.jpg
    Var4_3.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 138
  • Grundriss Var4 Noname84.jpg
    Grundriss Var4 Noname84.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 143
  • kf_noname84_20110227_KB_Var4 inkl Möbel.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 114
  • kf_noname84_20110227_KB_Var4 inkl Möbel.POS
    11,8 KB · Aufrufe: 114

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Klein aber fein

Ich denke, viel mehr kann man aus den paar Qm für die Küche nicht rausholen ;-) ...und wenn dir irgendwann der Tresen wg. Slalom auf den Keks geht, dann baust du ihn einfach ab :cool::cool:
 

Noname84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Wohnort
Wien/Österreich
AW: Klein aber fein

Da hast du wohl recht ;-)
Ich sag auf alle Fälle vielen, vielen Dank! Jetzt hab ich etwas für die KFB ;-)

Hast du Erfahrung mit Rückplatten aus Glas? Haben das beim letzten Einkaufsbummel beim XXXLutz gesehen. Gefällt uns sehr gut nur haben wir keinen Plan ob sowas sehr teuer und vorallem praktisch sein kann.

LG
Noname
 

Anhänge

  • Kueche_mit_Rueckwandverglasung-Kiwi_XL.jpg
    Kueche_mit_Rueckwandverglasung-Kiwi_XL.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Klein aber fein

Praktisch ist es definitiv. Man sollte aber an Steckdosenausschnitte etc. denken.

Ich habe z. B. nur hinter dem Kochfeld eine Glasplatte.
 

Noname84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Wohnort
Wien/Österreich
AW: Klein aber fein

Haben uns gedacht wir ziehen die "Arbeitsfläche hinter dem Ceranfeld hoch und die Steckdosen die momentan an der Wand mit dem 100er Kasterl geplant sind kommen auf die Wand wo das Ceranfeld ist. Somit wäre die Wand hinten komplett frei für ein nettes Kiwi Motiv ;D
Glaub das macht das ganze noch freundlicher gg
LG
Noname
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Klein aber fein

Na, da überlegt euch aber genau, wo Kaffeemaschine etc. hinkommen. Die ganzen 239 cm ohne Steckdose halte ich für falsch. Dort wird man stehen, wenn man den Hand-Mixer benutzt um z. B. einen Kuchenteig zu rühren usw.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Klein aber fein

Also ich stelle fest: so alle ein bis anderthalb Meter eine Steckdose zu haben, ist angenehm.

Wenn Euch vor den Ausschnitten im Glas graust: es gibt Steckdosen, die im Oberlicht integriert sind und es gibt welche, die man in Winkel (z.B. in den Winkel zwischen Hängeschrank und Rückwand) und Ecken montieren kann. Da braucht es, glaube ich, auch keine Ausschnitte im Glas (sicherheitshalber noch einmal vorher prüfen, nicht daß ich da Käse verzapfe).

neko
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Klein aber fein

Ich habe ja auch so Steckdosensäulen, wenn allerdings ein durchgehendes Motiv an der Glasplatte gewählt werden soll, sieht die Säule auch nicht so toll aus. Und Steckdosen in einer Lichtleiste unter dem Hängeschrank finde ich nicht so bedienerfreundlich.

-
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Klein aber fein

Wobei, wenn ich mir bei Dir, Kerstin, die graue Glasplatte etwas breiter vorstelle, könnte das mit der Alu(?)leiste ganz gut harmonieren *find*.

Die Steckdosen senkrecht unterm Schrank sind natürlich vom Nutzbarkeitsfaktor eher Banane (einmal mit dem Kopf über die APL schieben, um die Dose zu finden und den Stecker ainzufädeln - oder tasten!! Juhu! Bitte gleich eine Kindersicherung rein!). Aber bevor es da *gar keine* Dose gibt...???

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Klein aber fein

;-) Kerstin, nicht jede(r) ist so gross wie Du :tounge: - ich, als Bodensuuri, finde z.B: die Steckdosen unter den Hängern praktisch ;D - ich muss mich ja auch nicht bücken, sondern nur den Kopf schief legen und dann sehe ich sie schon :nageln:
 

Noname84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Wohnort
Wien/Österreich
AW: Klein aber fein

Die Idee mit den Dosen unter den Hängern find ich super. Muss ich mir mal anschauen wie und ob das funkt ;-) Zumindest für den Handmixer usw. für Kaffeemaschine usw. wird wohl die Ecke herhalten müssen wo der Ceranfeld steht.

Danke und LG
Jörg
 

Noname84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Wohnort
Wien/Österreich
AW: Klein aber fein

Super Tipp vielen Dank!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Klein aber fein

Amazon.de: küche licht strom

Hier findest Du auch Kombiteile Licht+Strom. (sorry, daß ich dafür Amazon bemühen muß).

Amazon-Tipp: Bei Nicht-Amazon-Anbietern lohnt sich manchmal eine kurze Recherche ob die noch einen eigenen Shop haben. Da ist es gerne mal noch etwas günstiger als im Amazon-Shop dieses Anbieters.

neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben