Klebefolie für Küchenfronten

Gsteach

Mitglied

Beiträge
1
Als ich vor drei Jahren in meine Wohnung zog, war bereits eine Einbauküche drin. Diese ist aber 20 Jahre alt. Da der Korpus in Ordnung und gepflegt ist, macht für mich eine neue Küche keinen Sinn. Lediglich Spüle, Herd und Arbeitsplatte werde ich austauschen. Allerdings sind die Fronten der Möbel nach 20 Jahren designtechnisch nicht so schick.

Nun suche ich Alternativen und dachte dabei, an Klebefolie. Oder gibt es noch günstige andere Alternativen?

Die Klebefolie sollte nicht die 0815 aus dem nächstgelegenen Baumarkt für 2€/ qm sein, sondern kann auch etwas mehr kosten. Sie sollte möglichst leicht zu kleben sein, leicht zu reinigen und sich nicht bei Wärme und Hitze oder Feuchtigkeit schnell ablösen.

Hat jemand Einkaufstipps für die Folien?

Vielen Dank!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.276
Folie ist nicht einfach zu verarbeiten und kann sich wieder ablösen - was ist das Frontmaterial? Evtl. lässt es sich lackieren/lasieren?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Es gibt Anbieter von maßangefertigten Fronten wie beptum, schnitt-stelle.com usw. Goggle einfach mal nach Küchenfronten auf Maß.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben