Klassische Küche - englische Küche - Shaker Küche

Altbaufan

Mitglied

Beiträge
1
Liebe Forumsnutzer,

auf der Suche nach der bzw. meiner perfekten Küche bin ich über auf die Firma Neptune gestossen. Die Firma ist in UK ansässig, in Berlin gibt es eine deutsche Vertretung.

About Neptune Home Berlin

Nun meine Frage, hat jemand schon Erfahrung mit dem Hersteller gesammelt?
Kennt jemand einen Hersteller der vergleichbares anbietet?

Ich suche eine Küche, die im weitesten Sinne einer Landhausküche entspricht, vielleicht könnte man es auch klassische Küche, englische Küche, Shaker-style Küche nennen.

Wer weiß wer solche Küchen anbietet?

Ich freue mich auf Eure Kommentare und halte Euch auf dem Laufenden bei meiner Küchenplanung -

Viele Grüße
Altbaufan
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Klassische Küche - englische Küche - Shaker Küche

Ich empfehle Dir einen Kuechenschreiner zu nehmen und nach Herzenwunsch machen zu lassen. Auch hier im Forum gibt es einen Kuechenschreiner, der Landhaus kann.

Sonst gibt es noch hier einen Experten fuer Italienische Landhauskuechen, Gatto.

Landhaus hat diverse Stile in sich noch.
Als Inspirationen kann ich zB. diese Website empfehlen
kitchen-design-ideas.org

Dort werden endlose Bsp gezeigt v Shaker bis modern.

Viel Spass beim Gucken!
LG, H-C
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Klassische Küche - englische Küche - Shaker Küche

Geh doch mal zu den fertiggestellten Küchen, klicke (links) Landhaus an und lass dir die Landhausküchen raussuchen. Dann siehst du, was mit hiesigen Herstellern/Schreinern geht. Ansonsten wurde Gatto mit seinen (italienischen?) Küchen schon erwähnt.

Für eine klassische englische Küche braucht man richtig Platz. Es sind eher einzelne Schränke, großer Solo-(Gas-)Kochherd, riesiges Spülbecken, aber auch einen großen Esstisch.
Einen GSP kann man dort nicht gut verstecken, ein moderner Kaffevollautomat passt auch nicht unbedingt hinein. Und besonders pflegeleicht ist sie bestimmt auch nicht.

Wenn man geschickt die Möbel von Küchenherstellern mit Landhausfronten zusammenstellt und dabei Kranzleisten, Oberschränke mit Glaseinsatz benutzt usw., kann man bestimmt eine ähnliche Wirkung erreichen.

LG, Blumenlady

PS: Meine Erfahrungen mit englischen Küchen beinhalten auch Katzen, Mäuse und Küchenschaben, das ist aber auch schon Jahrzehnte her. ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Klassische Küche - englische Küche - Shaker Küche

Schau Dir mal das Album von Gatto an ... da solltest Du fündig werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben