Klassische Dunstabzugshaube

zuckerbaeckerin

Mitglied

Beiträge
2
Guten Morgen zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Dunstabzugshaube.
Es soll eine Wandhaube werden, das Kochfeld ist 90cm breit.
Optisch suche ich tatsächlich eine "klassische" Abzugshaube: Trapezförmig und in Edelstahl.
Und das ist gar nicht so einfach zu finden.

Wichtig ist mir allerdings auch, dass sie wirklich gut ist. Leise ist natürlich immer schön, aber die Funktion (und Optik) ist mir wichtiger.

Unser Küchenstudio hatte uns die Smeg Classici KD90HXE zunächst angeboten, kann sich jetzt jedoch nicht liefern.
Beim Suchen bin ich noch auf die Smeg Portofino KPF9X gestoßen, bis auf die leicht unterschiedlichen Breiten kann ich außer der Optik jedoch keinen Unterschied erkennen.
Wichtig wäre mir auch eine einfach Bedienung. Heißt bei mir bitte ohne jeglichen Touch etc., sondern mit Knöpfen ;-)

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Oder bestimmte Marken, bei denen ich mal suchen sollte?

Danke und liebe Grüße
Sara

 

MKme

Spezialist
Beiträge
246
Es gibt sie auch von Bosch, aber die Trapez-Designs sind auf dem Markt inzwischen eine Seltenheit geworden. Darum bieten die Hersteller hier meist nur sehr einfache Geräte an.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
16.476
Ich hätte gedacht, sie kaufen das Innenleben zu und bauen die Hüllen drumherum. Es ist schon einen Unterschied und bei aller Schönheit wären mir erstmals die Fettabscheidung, die Putzfreundlichkeit und ein geringes Geräuschpegel wichtig.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben